tanks kontern als T

Reaktionen
0
hallo leude!

hab nicht wirklich was gefunden zu dem thema und traue mich mal nen thread zu öffnen..

ich selber spiele terra 1n1, aber auch mit ally 2n2 (er P).
dabei habe ich immer wieder probleme, tanklines zu knacken.

wie geht ihr damit um? durch bloßes positioning mit den eigenen tanks oder gibts ne counterunit, die ich übersehen hab?

danke im voraus..

Reaktionen
0
Air, oder, was ich je nach Game auch gern mache sind gestimmte Marauder (gesplitted), oder halt nen Nuke vom Ghost, weil die Tanks dann unsiegen müssen!

Reaktionen
0
Es hilft, wenn du auch Tanks mit mehr Vikings spielst, weil die Vikings die Sichtweite der Tanks vergrößern. Dann bringen ihm tausend Tanks nichts, wenn er nicht schießen kann!

Dein Protossfreund könnte es mit Chargelots/Blinkstalker probieren oder ihr geht einfach Banshees/Phoenixe ( allgemein Air )

Reaktionen
0
Also eine Möglichkeit im Terraner Mirror Matchup sind Marauder und Thors, später vielleicht noch Medivacs um die Marauder zu heilen.
Damit hast du ne heftige Bodentruppe und die Thors kümmern sich um alles in der Luft. Viele Marauder (125 HP) sollten das Feuer der Panzer im Belagerungsmodus (ohne Upgrades 50 HP Schaden) aushalten und diese ausschalten können. Insbesondere, da Marauder gegen gepanzerte Einheiten mehr Schaden austeilen.
Ich spiele in letzter Zeit nichts anderes gegen Terraner und das klappt soweit auch ganz gut.

Reaktionen
0
@Nibbels:

Hab ich heute oder gestern innem Mirror auch getestet. Bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

Vorteil eines solchen Techs ist natürlich auch die erhöhte Mobilität :).

Reaktionen
0
naheliegendste möglichkeit: selbst tanks haben.

tricky: mules

ebenfalls naheliegend: Thors + marauder, marauder only funktioniert ab ner gewissen tank masse nichtmehr, erst recht nicht wenn marines dabei sind.

zu beginn des spiels gehen natürlich auch marauder mit stimpack.

im lategame, wenn man sich sicher ist gewonnen zu haben und er nur noch ewig turtlet gehen natürlich auch kreuzer mit yamato, oder zb. nukes.

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Dein Protosfreund könnte auf Phönixe gehen. Damit kannste die Panzer einfach in die Luft heben und ganz entspannt in der Luft zerreissen, während deine Bodentruppen vorrücken!

Oben