tank wird von eigenem gebäude gesprent

Reaktionen
0
Servus, mir ist grade etwas passiert, dass ich noch nie zuvor gesehen habe, ich habe einen tank neben einen im aufbau befindlichen turret gestellt und diesen in siege-mode begeben, als der turret fertig war explodierte der tank einfach, hier das replay (es passiert als ich meine ersten turrets hochzog)

Ist dieser Bug bekannt, und wenn ja, wie kommt der zustande??

Reaktionen
0
Geht auch mit schwebenden Gebäuden. Tank drunterfahren lassen, Befehl zum landen geben, siegen -> Bumm. Boxer hat auch mal n CC benutzt um Interceptoren zu zerstören.

Reaktionen
0
k, aber das man durch den bau eines gebäudes und das nebendranstellen eines tanks schon so einen bug verursachen kann ... lol !
Beim landen isses ja noch zu verstehen, aber da hab ich mich erstmal ziemlich am kopf gekratzt in dem game ^^

Reaktionen
1
Das is nun wirklich nichts neues.. beeindruckend fand ich allerdings einmal, als bei einem Kampf Zealot vs Rine der Rine mit genug Leben übrig auf einer Entfernung von minimum der länge eines Depots aufeinmal hops ging lol..

Rep hab ich natürlich nich mehr..

Reaktionen
0
Falls es zusaetzlich nicht bekannt sein sollte: Tanks explodieren auch gern mal, wenn man sie in der Eco aufstellt..

Reaktionen
0
Die Erfahrung mit dem Tank in der Eko musste ich leide auch schon machen. Ich fahr ihn in die Eko, will ihn aufstellen, die Scvs fangen an ihn wegzudrücken > er zuckt und tanzt wie ein riverdancer > torkelt etwas zur Seite und zerpufft einfach :[ . Ergo der folgende Drop war wesentlich verheerender...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.139
in Version 1.0-1.kA. konnte man einen Tank unter der CC gesiegt parken, war dadurch nicht angreifbar. Damit das nicht mehr möglich war lösten sie das Problem, in dem der Tank explodiert. Warum er auch der Eco explodiert, weiß ich nicht, aber hängt wahrscheinlich damit zusammen.

Reaktionen
0
in Version 1.0-1.kA. konnte man einen Tank unter der CC gesiegt parken, war dadurch nicht angreifbar. Damit das nicht mehr möglich war lösten sie das Problem, in dem der Tank explodiert. Warum er auch der Eco explodiert, weiß ich nicht, aber hängt wahrscheinlich damit zusammen.

schon ziemlich dumme lösung, wenn du dir das game mal anguckst von mir -> wäre nie auch nur auf die idee gekommen, das da der tank platzen kann :heul:
Aber hab ja trotzdem gewonnen :)

Reaktionen
8
ein tank im siege mode kann bei kollisionsproblemen mit gebäuden oder minerals nicht einfach weggeschoben werden wie andere units, sondern explodiert einfach. das ist kein bug, sondern ein feature. es soll verhindern, dass man durch irgendwelche tricksereien eine besonders vorteilhafte positionierung des tanks erreichen kann. das mit dem CC ist ja nur ein beispiel. natürlich kann das auch passieren, wenn man gar keine tricksereien im schilde führt, aber wenn man es weiß kann man es ja umgehen.

Oben