Taktik bei Ebay

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Servus,

also meine Frage bezieht sich darauf wenn ihr wirklich relativ wertvolle Sachen versteigert wert 300-600€, versucht ihr selbst mit hilfe von Freunden den Preis zu pushen und falls ja mit welche Tatik?

Schon im vorfeld immer wieder mal höchstbieten um 20€ überbieten oder erst am letzten tag der auction oder gar nicht ^^

Also wie schauts aus bei euch, hapt ihr tippes?

Mfg

Art
 

TheWorldIsYours

Guest
In letzter Sekunde nen Kumpel 600€ eintippen lassen. Dann kann man schön viel an ebay zahlen.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Oke also ich sollte nicht selbst meine auction gewinnen danke für den tipp :=)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
natürlich wird der preis vorher gepusht
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wenn der preis 5min vor schluß nicht zumindest ansatzweise in dem bereich liegt, für den ich bereit bin das teil wegzugeben, lass ich nen kumpel was bieten. Ansonsten verlaß ich mich auf ne gute beschreibung mit fettschrift und galeriebild. Ich kann mich zumindest an nix erinnern, was ich unter wert abgeben musste.
 

Zar von Bar2

Guest
Bei Magickarten wo ich genau weiss, dass ich definitiv mehrere Interessenten habe war hochpushen bisher immer überflüssig weil der Preis sich sowieso von selbst einpendelt. Wie das bei Artikeln mit geringerem Interesse aussieht weiss ich allerdings nicht.
 

Busta_inaktiv

Guest
Berechtigten, Dafe.

Ich halte es für sinnvoll, kurz nach Eröffnung der Auktion jemanden recht hoch bieten zu lassen.
Zum einen werden so die frühen Bieter angestachelt weiter zu gehen, damit wird Interesse am Produkt dargestellt und der aktuelle Preis hochgetrieben.
Letzteres ist wichtig für die ohnehin gewinnenden Sniper am Ende - diese machen ihr Gebot auch vom aktuellen Stand abhängig.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
also ich würde auch erst am schluss hochpuschen. so in den letzten 5 min (es sei denn, der preis ist vorher noch sehr viel zu weit unten). die meisten leute erhöhen ihre eigentliche maximal grenze wenn es so aussieht als würden sie das teil noch bekommen. aber kommt eben auch auf das objekt an
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
wie war das mit dem walrasischen auktionator oder so ähnlich ? alles völlig irrational was da so manchmal bei ebay passiert :ugly:..aber solange IHR nicht mehr bietet als ihr eigentlich wolltest solls ok sein.
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zar von Bar2
Bei Magickarten wo ich genau weiss, dass ich definitiv mehrere Interessenten habe war hochpushen bisher immer überflüssig weil der Preis sich sowieso von selbst einpendelt. Wie das bei Artikeln mit geringerem Interesse aussieht weiss ich allerdings nicht.

ich habe auch noch massig von den Dingern irgendwo liegen; lohnt es sich denn die zu verkaufen und wo kann ich mir "Richtpreise/ Wert" angucken ?
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Magickarten würde mich auch intersieren ^^

Hab gut erhaltene karten der 5ten bzw 6ten Serie auf deutsch und englisch ^^

Denke aber die sind eher nix wert oder
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
260
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sumyd


ich habe auch noch massig von den Dingern irgendwo liegen; lohnt es sich denn die zu verkaufen und wo kann ich mir "Richtpreise/ Wert" angucken ?

www.brainburst.com

die karten preise sind recht realistisch im gegensatz zu manch anderen seiten.

Hab auch noch ~5000 karten, jmd interesse? 8[
 
Oben