Tagesgeldkonto

Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich überleg grad bissel was von meinem Girokonto auszulagern. Fond hatte ich schon mal... hat nich so gerockt. Dachte Tagesgeldkonto könnte sich da anbieten - bietet mehr Zinsen als mein Giro, hat keine Gebühren und is jederzeit kündbar. Onlinebanking is eh dabei.

Jemand Erfahrungen mit Tagesgeldkonten? Hab im Moment nur das Angebot von ING-DiBa (2.75%, ab Februar 3.0%)
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
ach Gott ja ich hab diese ganzen Neukundenmithohen tagesgeldzinssätzenwerbeaktionen ganz vergessen, da bekommst sicher über 5% fürn mindestens n halbes Jahr. 1822 zahlt halt das höchste mir bekannte tagesgeld für Altkunden
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Wie ich das verstehe, ist die Kontoführung bei CortalConsors nur bei 'nem Guthaben von 2500€ kostenlos - die hab ich leider ned. :(

1822direkt hört sich gut an. Da ja anscheinend die Frankfurter Sparkasse dahintersteckt, sollte das auch relativ risikofrei sein, oder?
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
3,6% schaffste ohne Bedingung, bis 4,5% meist mit Bedingung, ab 4,5%-6% mit Bedingung und >6% sollte derzeit nicht drin sein.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Original geschrieben von Firehawk
Wie ich das verstehe, ist die Kontoführung bei CortalConsors nur bei 'nem Guthaben von 2500€ kostenlos - die hab ich leider ned. :(

1822direkt hört sich gut an. Da ja anscheinend die Frankfurter Sparkasse dahintersteckt, sollte das auch relativ risikofrei sein, oder?

Davon ist auszugehen, habe da ein Tagesgeldkonto und läuft völlig unproblematisch
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Das 1822direkt-CashOne ist ein exklusives Angebot für alle, die in den letzten 6 Monaten kein Konto bei der 1822direkt oder der Frankfurter Sparkasse unterhielten.

Klingt mir aber nicht nach Bestandskunden, oder? Abgesehen davon, dass ab 25.000€ niedrigere Zinsen gibt ;)

Ich bin bei der DKB, da gibts zur Zeit 3,3% ohne wenn und aber. Ich spekulier aber auf ne Erhöhung, schließlich ist deren Zinssatz schon seit zwei Leitzinserhöhungen unverändert ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
DKB ist mein Bruder, der ist auch sehr zufrieden.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Hab eins bei ING-Diba. Da kann man auch direkt noch kostenlos ein Depot aufmachen zu sehr günstigen Konditionen, wenn man dann mal mit Aktien zocken will.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
*ausgrab*

Moin!

Wollte mal einen aktuellen Lagebericht über Tagesgeldkonten und Angebote einholen...
es hat sich ja bestimmt was getan seither!

Bin grad dabei diverse Banken abzugrasen aber da kommt nix vernünftiges dabei raus...

Also, habt ihr grad einen Überblick über gute Angebote? Mit welchen Zinsen kann man derzeit rechnen?

MfG
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Die Seite wird immer recht aktuell gehalten. In dem pdf siehst die momentane Zinsentwicklung. Über 4% sollten also locker drin sein.

edit: Also eigentlich kannst sogar mit den 4.75% rechnen, die Zinsen gehen selbst bei 'alteingesessenen' Tagesgeldkontos beständig nach oben (siehe z.B. AK Bank). Erfahrungsberichte gibt's ja auch auf der Seite.
Könnte ich mir glatt überlegen mal von comdirect zu wechseln, obwohl ich mit denen eigentlich recht zufrieden bin.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Firehawk hat die richtige Seite gepostet. Man sieht seine Entwicklung in diesem Thread.
Wenn du mehr als 4 bzw 5 Prozent willst, sind oft Bedingungen/Beschränkungen damit verbunden.

Falls die EZB den Leitzins senkt, sind die Tagesgeldanbieter sicherlich auch ganz schnell dabei.
 

Freddy Jay

Guest
Hallo,

hier mal ein paar Basics zum Thema Tagesgeld...

Tagesgeld

Bei weiteren Fragen gerne auch PN :wave:

Viele Grüße
Freddy
 

haviii

Guest
Original geschrieben von Firehawk
Wie ich das verstehe, ist die Kontoführung bei CortalConsors nur bei 'nem Guthaben von 2500€ kostenlos - die hab ich leider ned. :(

1822direkt hört sich gut an. Da ja anscheinend die Frankfurter Sparkasse dahintersteckt, sollte das auch relativ risikofrei sein, oder?

DU machst Dir hier Gedanken um Tagesgeldkonto und hast KEINE 2.500 €.



lol :eek3:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Arbeitet doch mit eurem Geld.
Ich versteh manchmal garnicht, wieso ihr das Zeug da verroten lässt.
4.5% Zinsen, was für ne Flaute... ^^
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Die großen Privatbanken wie die Commerzbank bzw. Deutsche Bank bieten ihren Kunden für sehr kleines Geld (20€ im Fix Jahr, oder sogar kostenlos ;) ) die Möglichkeit, ein eigenes Aktiendepotkonto zu führen. Wenn man sich ein bischen für Wirtschaft und so weiter interessiert, ist das der richtige Weg um aus seinem Geld etwas zu machen.

Das heisst natürlich nicht, dass zu jeder Zeit für jeden Anlagebetrag und den passenden Zeitraum eine Aktie nur darauf wartet von euch gekauft zu werden. Da muss man Geduld haben und einfach auf den richtigen Moment warten.

Ich habe z.B. im Februar Commerzbankaktien gekauft. Leider nicht auf dem niedrigsten Stand (2,22€ je Stück), sondern zu knapp 3€ je Aktie. Inzwischen liegt sie bei 8€ und ich vermute, dass sie bis Ende des Jahres die 10€ Grenze hinter sich lässt. Das Risko war bei dem Deal überschaubar: die Aktie war vor der Finanzkrise fast 30€ wert, die Bank wird vom Bund gestützt und ist die zweitgrößte deutsche Bank - da war es schlicht klar, dass der Aktienkurs von 2-3€ nur nach oben gehen kann. Es gibt dieses Jahr zwar keine Dividende, aber who cares wenn der kurs um 200% steigt? :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.638
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Ich bin bei meiner regionalen Sparkasse und atm sehr unzufrieden mit meinem Cashkonto.
Innerhalb von 14 montane ist der Zinsatz mal von 4% auf 1,5% gesunken... :/
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Im Vergleich dazu ist die Commerzbankaktie heute morgen seit Handelsbeginn um 9% gestiegen. Hachja, ist das schön :D
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Festgeld is eigentlich auch nicht schlecht, bekomme 4,5% muss aber 3 Jahre einlagern.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich bekam 5 % auf 1 Jahr letzten August bis diesen...aber mit der Steuer und nur 3000 € Einlage hat sich das bei ca 125 € eher mager ausgewirkt auf meinen Geldzuwachs.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von VeGA_
Im Vergleich dazu ist die Commerzbankaktie heute morgen seit Handelsbeginn um 9% gestiegen. Hachja, ist das schön :D

Musst Derivate mit Hebel kaufen, da sind 9% extremst lächerlich.
 
Oben