Tage wie dieser ... :>...

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Moin...

kennt ihr das...

Es gibt Tage, da spielt man wie ein junger Gott, macht taktisch und strategisch alles richtig. Es wird genial gedropt, schöne Backdoor Attacks, absolut geniales flankieren der gegnerischen Army, perfekte Pushes... alles tiptop...

Und am nächsten Tag geht alles, aber auch wirklich alles in die Hose... Das Micro versagt, anstelle von EMP setzt man nen Headshot, anstelle der Exe setzt man ne Fax vor die NaturalExe, bevor man droppt kurven die Medivacs ne Runde um die gegnerische Base und die Marines/Marauder machen einen auf Fallschirmjäger ohne Fallschirm, man macht nen Push während die DTs einem die Eco zerpflücken, weil man mal wieder zu Eco gierig war und die Mules genutzt hat anstelle der Scans, anstelle von T-Klick die gegnerische Choke hoch, bewegt man die Army die Choke hoch -> Die Marauder/Marines feiern Ringelpietz mit anfassen mit den Stalkern/Bersen usw. usf.

Wie geht ihr damit um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nicht ganz so krass, aber so Tage gibts. Weiterspielen. Ist wie beim Krafttraining, auch wenn du keine Lust hast mach einfach weiter ..

Außer du bist einer der dabei total ausrastet, dann geh weg vom PC, mach was anderes und spiel wann anders weiter.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Naja Naruto... du hast zwar keine Frau aber dafür Demuslim ;)
 
Mitglied seit
23.01.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Website
www.pro-5.net
Das denkt man nur solange man keine hat!

Ich denk öfters umgekehrt: Wär ich doch wieder solo.... ^^

So oft, wie die Frauen nörgeln, weil man mal 2-3 Stunden am PC verbringen will und nicht 24/7 mit ihr. Da sehn ich mir echt manchmal die Ruhe zurück :P
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Wo kommste denn her? Ich mach dich mit den Schwestern bekannt, Zwillinge ;)
Dann heiratest die und SCHWUPPS, bedingt durch Vetternwirtschaft bin ich offizieller Spieler bei mTw xD
EDIT: Meine Frau störts nicht, wenn ich nach der Arbeit für 2 oder 3 Stunden in Ruhe SC zoggen gehe :P
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Meine Freundin ist da derzeit zum Glück noch recht tolerant was meine Spielerei angeht. Also so 2 Abende unter der Woche und mal ein paar Stunden am Stück am Wochenende lässt sie mir durchaus durchgehen. Allerdings habe ich von selbst schnell ein schlechtes Gewissen nach ein paar Stunden im Bnet... will sagen, ich arbeite noch an meiner SC2/Life-Balance. :D

Man will es ja nicht übertreiben wie zu meiner Studienzeit. So um das Jahr 2000 hab ich locker 1-2 Semester vergeigt weil ich fast nur Broodwar gespielt habe. Das passiert mir mittlerweile hoffentlich nicht mehr.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Meine Freundin ist da derzeit zum Glück noch recht tolerant was meine Spielerei angeht. Also so 2 Abende unter der Woche und mal ein paar Stunden am Stück am Wochenende lässt sie mir durchaus durchgehen. Allerdings habe ich von selbst schnell ein schlechtes Gewissen nach ein paar Stunden im Bnet... will sagen, ich arbeite noch an meiner SC2/Life-Balance. :D

Man will es ja nicht übertreiben wie zu meiner Studienzeit. So um das Jahr 2000 hab ich locker 1-2 Semester vergeigt weil ich fast nur Broodwar gespielt habe. Das passiert mir mittlerweile hoffentlich nicht mehr.

Das ist das schöne an Beziehungen (oder Ehe), man zockt sich net mehr doof :error:
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Seids doch alle schon älter?! Da ich dieses jahr geheiratet habe, Vater geworden bin etc. dachte ich, ich wäre einer der wenigen hier im Forum, acuh altersmäßig...bin 28 xD

Aber anscheinend gibt es doch noch emhr verheiratete hier, oder ihr nennt eure Freundin Frau...könnte auch sein O_o
 
Mitglied seit
23.01.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Website
www.pro-5.net
Nein, verheiratet nicht. Wird auch lange nicht passieren. Aber 24 bin ich dennoch :)

Ich hab irgendwie die falsche erwischt. 0 Toleranz fürs Gaming :'(
Elbollo: Die 2 Tage hab ich zwar auch, wobei sie selbst an den Abenden noch meckert, OBWOHL sie eigentlich fest geplant sind. Das ist ja das Ärgerliche..
Und an nem Wochenende, wo man auspennen kann. Stell dir vor.... ca 10/11 Uhr aufstehen und bis abends durchgängig die Freundin beschäftigten? Einmal... ja. Jeden Tag, nein. ;)

Nächstes Mal acht ich besser drauf, was die Lady übers Zocken denkt.....

von daher..: Naruto, sei FROH! ^^
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Nein, verheiratet nicht. Wird auch lange nicht passieren. Aber 24 bin ich dennoch :)

Ich hab irgendwie die falsche erwischt. 0 Toleranz fürs Gaming :'(
Elbollo: Die 2 Tage hab ich zwar auch, wobei sie selbst an den Abenden noch meckert, OBWOHL sie eigentlich fest geplant sind. Das ist ja das Ärgerliche..
Und an nem Wochenende, wo man auspennen kann. Stell dir vor.... ca 10/11 Uhr aufstehen und bis abends durchgängig die Freundin beschäftigten? Einmal... ja. Jeden Tag, nein. ;)

Nächstes Mal acht ich besser drauf, was die Lady übers Zocken denkt.....

von daher..: Naruto, sei FROH! ^^

Oh Mann, totaler Fail. Frauen die keine eigenen Hobbys haben und dadurch dem Kerl seine Hobbys kaputt machen, weil sie ununterbrochen jeden Tag Aufmerksamkeit brauchen, sollte man ganz schnell in den Wind schießen. Es sei denn sie sehen aus wie Megan Fox, Jessica Alba oder so ;)
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dieser Thread schweift vom Thema ab und sollte in den Liebe- und Zärtlichkeitenbereich ^^
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
So Tage gibt es leider in allen Lebenslagen. Einfach mal das Spiel weglegen und was anderes machen. Dann macht es beim nächsten mal auch wieder mehr Spaß :D
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Da nimmste dich aber schon selbst mit aufn Arm oder?
:deliver:

lol, genau das selbe hab ich mir auch gerade gedacht.

Gestern war bei mir wieder so ein Tag, wo ich oft verkackt habe.
PvT, Terra greift an, ich will nen storm in die rines/rauders setzen, dann neue hts ranwarpen aber nicht gemerkt, dass ich noch nicht die gates angewählt habe und hau beide storms an der nähe des pylons runter, weil storm und ht ranwarpen ja selbe keys sind.
saddeliver0j98.gif
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
natürlich - wie alle konzentrationsaufgaben ist auch die performance in sc2 tagesformabhängig.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Der Trend den der Thread einschlägt gefällt mir :D! Ich bin aber erst 22 ;-) also sind eure Damen vielleicht etwas zu alt für mich :).. wenn ihr schon von heiraten redet.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Jo manchmal läufts einfach nicht, ich mach dann meistens einfach irgendwas anderes.

Zusätzlich hab ich manchmal auch so Tage wo ALLE Gegner nur versuchen Cheese zu spielen und ich selbst wenn ichs abwehr nicht wirklich Spass hab und andere wo ich ein tolles Spiel nach dem anderen hab.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich bin gestern in der Ladder 3mal in folge von 3 terran geoffgatet worden und hab alle drei verloren (wie auch immer da geht gegen noobige only marine offgates) auch schwer am ragen gewesen. Danach 6 Spiele gewonnen und endlich Dia gekommen. Manchmal motiviert das ragen auch ein bischen ;)

Zum Thema Freundin, meine lacht mich aus wenn ich ihr erkläre das ich mal nen bissel Ruhe brauch weil sie weiß das ich dann suchten gehe. Aber wenn sie es mir verbieten würd... würd ich sie mir auch verbieten. Jedem seine Hobbies solang man auf sein Rl noch klar kommt und seinen Verpflichtungen (auch Freundin) nachkommt :-P
 
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
naja, ich schau dann Replays oder steams, was halt gerade läuft. Schau nen bisschen im IRC rum... irgendwann läufts dann weiter...
und ich muss auch sagen, dass ich oft ganz froh bin allein zu sein. Die Freiheiten sind schon was feines...
..aber alles hat zwei Seiten... ; )
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wenns bei mir mal gar nicht klappen will hör ich halt einfach auf ^^

Zum Thema Freundin: Das einzig sinnvolle als Gamer ist ne Freundin die auch spielt (und zwar nicht nur Nintendogs und Sims3). Gibt doch nichts besseres als wenn sie nach hause kommt ein "spiel weiter ich will zuschauen" zu hören statt "Schaaatz, mach den PC aus!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Naja, sag mir wo man so eine findet und ich fahre direkt los xD Auf so eine kann man ja wohl lange warten.^^

Solche Tage kenne ich auch... Am einen Tag gewinne ich 4 Spiele in Folge und am anderen hab ich nur Looses, spiele miserabel, habe nach 10 Minuten nur 3 Schaben weil ich vergessen habe Armee zu pumpen etc. ... Meistens bin ich dann nach ~5 verlorenen Spielen so angepisst dass ich aufhöre und erst am nächsten Tag wieder anfange zu spielen...
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Naja, meine Frau (Ja, verheiratet <-27 Jahre) hat auch ihre Hobbys. Da beide aber im Schichtdienst arbeiten, iss da halt Sense wenn der andere von der Arbeit kommt. Dann wird gegessen, gequatscht was den Tag so passiert und vielleicht weiter gezoggt.

Was wichtig iss, lasst diesen "Am Montag und Donnerstag darf ich aber in Ruhe spielen!" Unsinn... Es bringt nix, ausser unnötigen Ärger in der Beziehung. Zockt doch einfach wenn ihr bock habt und verbringt auch Zeit mit der Dame, dann hat es sich :)

Und geht ruhig mal zwischen den Games eine rauchen, net am PC, mit der Frau :)
So, genug Dr.Zergling-Beziehungsberater gespielt :P

Eben hab ich wieder mal die 500.000 bei Lost Viking versucht... 498.000 -> TOT. MUHAAAAAAA! Darauf jetzt nen Kaffee und ne ruhige Kippe bei meiner Frau ;)
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Bei den meisten Frauen ist der Spielspaß geringer als bei so manchem game ;D
Der Trieb ist schuld. Die Logik sagt, WTF wozu der Stress^^
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Anstelle der Exe setzt man ne Fax vor die NaturalExe

Das ist mein absoluter Favourit :top2:

B V und V H sind meine klassischen Verwechsler. Oder B H statt V H. Aber die Gebäude sehen leidlich anders aus, weswegen ich es meistens doch noch checke :)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das ist mein absoluter Favourit :top2:

B V und V H sind meine klassischen Verwechsler. Oder B H statt V H. Aber die Gebäude sehen leidlich anders aus, weswegen ich es meistens doch noch checke :)

B - S vs. V - S ist mir auch schon passiert. Ich Depp habs aber erst gemerkt als der Pool statt Spire zum zweiten Mal in der Main stand. Naja, sicher ist halt sicher ;)

@Alter: bin 33, gehöre also zum alten Eisen hier. Vor Kindern konnte ich mich bisher noch gut drücken... bin ja selbst noch eins ;)
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Also wenns nicht läuft dann läufts nicht. Dann macht man lieber ne Pause als sein Glück erzwingen zu wollen. Ist aber nur meine eigene persönliche Erfahrung udn Einschätzung.
Geht ja auch jeder mit einem (nennen wir es) schlechten RUN anders um.
 

chrisi02

Guest
ich hab heut auch so nen Tag

Ein Spiel läuft wie geschmiert klasse drops eco kaputt -> win
nächste Spiel klappt einfach gar nix vergess das medivac oder meine marines machen sich selbstständig oder sonst was.... dann in ruhe eine Qualmen gehen und das nächste Spiel in ruhe angehen und schon klappt es wieder :)

Zur Sache mit Freundin. Sie ist auf arbeit und ich sitzt daheim und zock in aller Ruhe. Kein Nerven kein nichts da hat man einfach seine Ruhe so.

Arbeitslos und Freundin malochen lassen wegen SC2? NEIN! Was denkt ihr von mir. Ich hab nur Nachtschicht :fu:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zur Sache mit Freundin. Sie ist auf arbeit und ich sitzt daheim und zock in aller Ruhe. Kein Nerven kein nichts da hat man einfach seine Ruhe so.

Arbeitslos und Freundin malochen lassen wegen SC2? NEIN! Was denkt ihr von mir. Ich hab nur Nachtschicht :fu:

Und wer macht dir das Mittagessen :(... :keks:

Nja... heute geht das failen weiter :>...
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Kann an schlechten Tagen liegen, aber auch am Gegner.

Weiß noch bei BW. Da hatte ich nen guten Tag. Hat alles geklappt. Stunde so mit paar C+/B- Leuten gedaddelt. Dann kommt nen A-/A Koreaner und plötzlich hat gar nichts mehr hingehauen. Erst dachte ich auch ich spiel schlechter. Aber im Nachhinein muss ich sagen, es lag nicht an mir, sondern am Gegner. Denn ich hab alles gemacht wie davor auch. Aber wenn der Gegner so verdammt gut ist, bringt einen das halt raus. Perfekte Timings, perfektes Multitasking. Gleichzeitig vorne attacken, hinten 2 Dts rein, mit Shuttle weiter, Stormdrop und nebenbei noch 3. Base geholt. Klar denkt man erst: Man war ich schlecht, hab die Drohnen nicht rechtzeitig weg und mich vorne stormen lassen, 3. nicht delayed etc. aber bei nem schlechteren Gegner wär dir das auch nicht passiert, weil da nicht alles gleichzeitig gekommen wär.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Genauso gings mir vor 2 Tagen auch, da lief wirklich garnichts und auch jetzt ist meine Form irgendwie nicht so berauschend.. liegt aber auch dadran weil ich nen paar Tage, fast ne Woche nicht wirklich aktiv gezockt habe.. naja, von nichts kommt nichts, je mehr man trainiert je konstanter wird die leistung imo.
 
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
25
Reaktionen
0
solche tage hat jeder, am besten aufhörn und am nächsten weitermachen
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich mache dann Schluss für den Tag, habe vom Poker gelernt dass man nicht on tilt spielen sollte.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
erst gestern wieder so nen Tag erwischt, mit 2 Freunden 3 vs 3 gezockt, erstes Game locker gewonnen Platz 4 in der Ladder und noch ein win dann wäre doch eigentlich der Aufstieg fällig gewesen... Game 2 absoluter scheiss, Game 3 vergiss es das war nicht SC2 das wart Dixie voll bis Oberkannte Unterkannte.
Naja so gedacht eines geht noch, verlieren doch keine 3 Games am Stück oO wie konnten wir das verlieren, danach Bunker Wars gezockt bis Ultimo!
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Wenns bei mir mal gar nicht klappen will hör ich halt einfach auf ^^

Zum Thema Freundin: Das einzig sinnvolle als Gamer ist ne Freundin die auch spielt (und zwar nicht nur Nintendogs und Sims3). Gibt doch nichts besseres als wenn sie nach hause kommt ein "spiel weiter ich will zuschauen" zu hören statt "Schaaatz, mach den PC aus!" ;)

genau !! meine auch ^^ in der beta hab ich ihr nen key gegeben ^^
jetz naja beschäftigt sie sich mit den ki gegnern und holt mir die achivements :D
 
Oben