• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tabun

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich soll ein Referat in Chemie machen über chemische Kampfstoffe, dabei soll Tabun als Beispiel dienen, allerdings war es für mich nicht ersichtlich welche Ausgangsstoffe dafür benötigt werden und gefunden habe ich bislang noch nichts. Ich bin jeden dankbar, der mir etwas über die Herstellung von Tabun erzählen kann.

Reaktionen
252
Wird wohl aus einem Phosphoester, Cyanid und einem Amin hergestellt. WIe genau, weiß ich auch nciht. Scheinen aber keine schlimmen/schweren Reaktionen zu sein, die da gemacht wurden, um es herzustellen.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Danke an alle, habs jetzt das Beispiel auf Sarin geändert, da in den Link ja etwas dazu stand. Für Tabun habe ich letztendlich nichts verwertbares gehabt. Der Thread kann daher zu.

Oben