• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tablet PC - macht es sinn für mich?

Reaktionen
0
Hi leute, ich bin am überlegen mir einen tablet PC zuzulegen, kenne mich damit aber nicht unbedingt gut aus, vor allem was betriebssysteme, apps/programme und co. angeht.

Ich würde ihn nutzen um in bahn und bis ins internet zu gehn, emails checken usw. damit ich dann daheim etwas mehr zeit habe und es mir nicht so langweilig wird.

Außerdem würde ich ihn nutzen um Skripte von der Uni sowie irgendwelche Aufgabenblätter und so zeugs anzuzeigen, wenn ich zb. matheaufgaben machen will muss ich dann nicht immer alles ausdrucken.
Wenn man mit dem tablet dann noch notizen in pdfs schreiben könnte und ggf. power point, word,excel,etc. -dokumente bearbeiten könnte wäre das ideal.

Wenn man es an der Uni nutzt wären so sachen wie wikipedia und co. natürlich auch hilfreich, von daher sollte W-lan schon vorhanden sein (ich geh mal davon aus das ist dann viel schneller als mobiles internet)

Programmieren oder so tue ich nicht und wirklich am laptop arbeiten auch nicht, daheim habe ich einen high end desktop PC und ein mittlerweile total veraltetes netbook (ist glaube ich 2-3 jahre alt, aber die dinger haben ja gigantische hardware sprünge gemacht in den letzten jahren)

es wäre schön wenn ihr mir eine empfehlung machen könntet und ggf. noch was zum betriebssystem und den apps schreiben könntet die ich dann nutzen würde (für das was ich geschrieben habe)
Ihr könnt natürlich auch gerne irgendwelche artikel verlinken wo man sich informieren kann.

Ein smartphone brauch ich erstmal nicht, bin zufrieden mit meinem handy.
Ein laptop wäre mMn klra im nachteil bei den sachen, die ich damit machen will.
Ipad will ich auch nicht.

Das eee-pad fand ich ganz interessant, da man es ggf. doch noch als netbook nutzen könnte, ansonstne hab ich aber keine ahnung was gut ist und was nicht.

Reaktionen
1
gibt halt keine ordentlichen Tablets bis auf das iPad…

Reaktionen
0
Das eee-pad fand ich ganz interessant, da man es ggf. doch noch als netbook nutzen könnte, ansonstne hab ich aber keine ahnung was gut ist und was nicht.

Unter Umständen wäre evtl auch ein Laptop mit Touchscreen für dich interessant? Kommt alles etwas auf dein vorgestelltes Preisspektrum an, aber wenn du schon Richtung Officeprogramme gehen möchtest...

Nicht dass ich bei Tablets oder Laptops mit Touchscreen ein Empfehlungsexperte wäre, kam mir nur grad in den Sinn, weil du damit so ziemlich jede Möglichkeit von Surfen bis über PDFs anzeigen und Officeprogramme offen hast.

Reaktionen
0
Also ich hab das Acer Iconia A500, das is mit Honeycomb. Und für meinen Gebrauch reichts völlig aus, Emails checken, Surfen, ab und an Streams schauen (seit dem neuen Update auf 3.2 lassen sich auch endlich 720p Streams vernünftig anschauen). Und der Android Market, hat ne recht große Auswahl. Außerdem kann es MP3's etc. abspielen. Ruckelt nicht, hat nen starken Prozessor usw.

Ich hab aber die Version ohne UMTS, ich weiß aber das es ne Version davon geben soll die das hat oder noch rauskommt.

Die Frage ist eher, ob man das braucht. Ich benutz es einfach, damit ich den PC nicht ständig hochfahren brauch und auch mal gemütlich auf der Couch surfen kann und das übliche Zeug eben.

Wenn du aber den Tablet-PC nur zum "spielen" also just4fun brauchst und deswegen trölfmillionen verschiedene Apps brauchst, kaufst du dir am besten ein iPad. Da ist der Store wesentlich größer.

Und Apps bzgl. Excel, Word etc. gibt es für Android auf jedenfall, aber nicht kostenlos. Glaub 10€ oder sowas. Das ist dann aber ein komplett-Set OfficeSuite oder so in der Art.
PDF kann man auch anschauen, ob man da was schreiben kann, weiß ich gerade nicht. Ich vermute aber mal eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke für den kleinen bericht pepe, ich hab auf youtube videos gesehn wo eee pad und iconia verglichen werden und da kommt mMn das eee pad ein wenig besser weg, betriebssytem ist ja gleich.
ich informier mich mal über preise und zukünftige produkte und überlegs mir dann.

Einen laptop mit touchscreen will ich nicht, da ich mir das table nur holen würde weil ichs wesentlich praktischer und handlicher finde als einen laptop, von daher wenn ein laptop dann ruhig ein normalmer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben