• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tablet beratung

Reaktionen
0
Hallo bw.de !

Ich bin am überlegen mit ein Tablet für die Uni zuzulegen.
Hauptaufgabe dementsprechend wären Notizen und eben Mitschriften auf Folien welche man gut einfügen und dann eben auf dem Gerät bearbeiten kann.
Vorzugsweise my Stylus.

Empfehlungen bitte.

Wie schlagen sich das Samsung Note 10.1 und die MS Surface geräte ?

Reaktionen
0
bin mit meinem surface (rt) voll zufrieden. den stylus gibts nur im pro. typecover ist wie ne richtige tastatur. hast halt komplett office drauf.

Reaktionen
0
das man den Winkel vom Display nicht einstellen kann, ist kein Problem?

Warum sollte man einen Stylus verwenden, wenn man eh schneller tippt als schreibt? Wie wird das geschriebene zuverlässig erkannt, damit man damit ordentlicher weiterarbeiten kann?

Ich würde für solche Aufgaben immer noch einen Laptop und einen ordentlichen Outliner bevorzugen…

Reaktionen
0
Außer Preislich halt :D

Und fjeden Stylus zwecks handschriftliche notizen

Reaktionen
0
Schon aber er fragte ja auch nach surface und das ist zusammen mit case ja garnicht mehr so weit entfernt

Reaktionen
0
475 € kostet es bei Ms direkt, also das surface und das billigste Samsung note welches ich finden kann kostet hier 425 e

Reaktionen
0
jau 475€ kostet das 32gb Modell im gegensatz zu apples 479€ für das 16gb Modell. allerdings belegt Windows 8 rt auch erst mal 12 gb für sich. (surface kann per micro sd erweitert werden)

type oder touchcover kosten dann auch nochmal 130€ wobei ich für den arbeitseinsatz mit Office das typecover empfehlen würde.

Neigungswinkel stört mich nicht. sitze zb. gerade aufm bett im tagungshotel und tippe.

Verarbeitung vomsurface ist top wobei es da auch bei den ersten Chargen zu Problemen kam (magnetleiste unten wurde von der Tastatur rausgerissen, logo "rubbelte" sich ab) die sind aber mittlerweile behoben.

falls du auf dem Desktop win8 hast und mit den kacheln/Metro klar kommst und Office brauchst ABER KEINE anderen x86 Anwendungen würde ich das surface RT empfehlen. (gibt allerdings keinen Stylus)

iPad rate ich von ab wenn du keinen mac hast und Office brauchst.

android ist für mich eher ein surf und Couch tablet.

wenn der Stylus dringend notwendig hast eben das surface pro, da hält der Akku aber keinen uni tag.

falls du x86 Anwendung brauchst das yoga, Helix oder touchpad 2.

Edit: das surface gibt's seit diesem Monat auch bei Saturn/media markt, da vielleicht vorher anschauen auch gerade im bezug auf type oder touchcover.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Bin gerade auch ordentlich am gucken wegen Tablet. Hast du schon einen Laptopt? Dann reicht dir warscheinlich wirklich nen WinRT-Tablet. Hier würde ich aber zu anderen als dem Surface greifen. Das Yoga ist nur bedingt nützlich. Das Yoga13 ist mit 1,5 kg einfach viel zu schwer und das Yoga11 ist auch noch ganz schön schwer. Ich würde mich in der Iconia-Serie von Acer mal umschaun, die machen auf mich nen sehr guten Eindruck

Reaktionen
0
mit acer hatte ich in der Vergangenheit arge verarbeitungsprobleme (Screen/Batterie). können aber unglückliche einzelfälle sein. hatte ich allerdings bei MS htc apple nicht in diesem umfang

Reaktionen
0
Es ist das Note 10.1 geworden !

Und recht geil muss ich sagen. Habzs war noch nicht auf der Uni gehabt da ich aufs Cover warte aber es macht nen recht guten Eindruck.
Werds auch nicht Custom Romen, habs nur gerootet wegen paar apps aber sonst bleibst jungfreulich

Reaktionen
0
Habe jetzt nur Snote benutzt aber es kann anscheinen viel mehr !

Und halt LectureNotes habe ich mir gekauft.

Oben