Tabelle mit Daten bezüglich Bonusschaden, Rüstungsklassen et.?

Marcus_H

Guest
Hallo,

gibt es irgendwo eine Datei/Tabelle/Bild etc. in dem von sämtlichen Einheiten mal der Schadenstypus, Rüstungstypus, Bio oder Mech-Typus etc. aufgelistet sind?

Denn bislang habe ich nur Datenbanken gefunden die eben Aussagen treffen wie "ist gut gegen dies oder das". Also eher grob.

Denn bei WCIII war's ja so, dass man beim Mausover über die Attacke und Rüstungswerte genaue Auskunft bekam, also z.B. dann eben 100% gegen "normal", 125% gegen "schwer", 75% gegen "leicht" etc.

Denn z.B. beim Immortal weiss ich jetzt nichtmal gegen was sein Megaschild schützt und wo nicht .....

<und wieviel % Bonusdamage macht ein Archon gegen Marines, die er gegen Tanks nicht macht etc...

Grüße

Reaktionen
0
Tabelle? Müsste mal jmd machen, aber eigentlich steht doch alles bei den Units dabei Oo

Unten steht was für ein Typ die unit ist und wenn du beim Dmg guckst, steht gegen wen erhöhten dmg ausgeteilt wird. Steht da nix, dann gibts da keinen höheren DMG sondern die unit macht immer den gleichen an allem (abzüglich der Rüstung natürlich, welche aber auch bei jeder Unit individuell ist)

Reaktionen
0
Sers,
ich glaube so etwas gibt es derzeit noch nicht.(Jedenfalls ist mir so ein Spreadsheet nicht bekannt. Sollte jemand doch so einen haben würde ich mich doch sehr drüber freuen)

Womit ich dir dienen kann sind zwei andere Analysen:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=116789
The charts show the unit vs unit upgrade advantages for each matchup. The advantages were computed by calculating the number of hits needed to kill a unit, NOT the dps.
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/User:Roemy/Unit_Statistics_(detailed)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Ghost

qay

Reaktionen
0
http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/

da stehen alle einheiten und welchen schaden sie machen. wenn du die einzelnen einheiten jetzt anklickst gibts eine NOCH detail reichere tabelle wo dann bei "panzerung" gepanzer oder "leich" hinter steht.

das gibts hier afaik schon ewig ..

Reaktionen
0
Denn z.B. beim Immortal weiss ich jetzt nichtmal gegen was sein Megaschild schützt und wo nicht .....
Dann ließ dir die Fähigkeit doch einfach mal durch:
Ein Angriff macht höchstens 10 Schaden an den Schilden. Das heißt heißt, egal welcher Angriff, er macht HÖCHSTENS 10 Schaden. Egal ob Panzer oder was weiß ich (kenne die Schadenswerte nicht auswendig) wenn natürlich 5 Einheiten mit 5 Schaden draufhauen, bekommt der Schild 25 Schaden, der Tank kann aber auch gerne 70 Schaden auf einen Schlag machen, der Schild nimmt nur 10.

Marcus_H

Guest
Mir geht es darum zu wissen, WANN der Schild greift!

Bei nem Berserker greift er nicht, bei nem Void-Ray greift er nicht, aber bei nem Dark Templer schon - warum!

Die Einheiten-Matrix ist schonmal nicht schlecht!

Allerdings weiss ich jetzt noch nicht, was "massiv" bedeutet und wie es gegen Gebäude aussieht, da machen soweit ich weiss Ultralisken und Bersline Bonus-DmG.

Grüße

Reaktionen
0
Der Schild greift bei jedem Angriff der mehr als 10 Schaden verursacht.

Der Berserker macht allerings 2x8 Schaden, deswegen greift er da nicht.
Beim Voidray wird der Schaden auf 10dmg/sec reduziert.
Beim DT von 45 auf 10.

Manche Einheiten haben spezielle Attacken gegen Gebäude, das sind aber die wenigstens.
Massiv Units sind zB der Ultralisk, der Thor und der Koloss. Sie sind gegen bestimmte Fähigkeiten (zB der Slow der Marauder) immun, es gibt aber auch Einheiten die gegen massive mehr schaden austeilen (zB Corruptor).

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Außerdem können massive Bodeneinheiten Kraftfelder (Fähigkeit der Protektoren) durchbrechen.

In unserem Wiki gibts übrigens noch weit mehr, als nur die Einheiten-Matrix. Oben im Forums-Header ist ein Link Wiki-Artikel. Da gibt es unter anderem eine Übersicht über die Einheiten, wo jede Einheit einen eigenen Beschreibungsartikel mit genauen Infos hat, die allerdings alle darauf warten, überarbeitet zu werden (Jeder kann mithelfen!).

Reaktionen
0
Mahlzeit ! Gibts vergleichbare Gameguides auf Deutsch ? Nicht,dass ich kein Englisch kann...aber die vielen Fachwörter...;)

Oben