• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tab-verhalten vom firefox ähnlich dem chrome

Reaktionen
1
gibt es eine möglichkeit das tab verhalten von firefox so einzustellen, wie es bei chrome ist? bei chrome wird ja auf intelligenter art bei fast jedem link auch gleich ein neuer tab geöffnet. habe schon in tab mix plus gesucht, aber zu friedenstellende einstellungen konnte ich noch nciht finden. vielleicht hat jemand ja eine idee?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wie ist es denn bei chrome? oder meinst du wirklich das verhalten, dass jeder geklickte link auch ein neuer tab bedeutet?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ich glaube, dass wenn auf eine andere Seite verlinkt wird öffent sich automatisch ein neuer Tab.

Reaktionen
0
(Also das, was eigentlich jeder Browser macht)

Opera machts automatisch
Grad gecheckt - der Firefox 3.6 hier auf dem Rechner öffnet auch domain-eigene Links im selben, domainfremde Tabs im neuen Tab. Aber eigentlich liegt das in der Hand des Webschreiberlings, ob er links mit target="_self" oder "_blank" benutzt.
Ansonsten halt den "Mittel-Klick" benutzen, dann wirds eh ein neuer Tab

Reaktionen
0
oder aber das neues Fenster nicht gleich eine neue Instanz bedeutet sondern nur ein neues Tab?

Das amcht der FF bei mir sowieso, ob wg nem Add-on oder automatisch kann ich atm nicht beurteilen.

Reaktionen
1
ah, habe die einstellung unter tab mix plus gefunden.

ist gleich auf der ersten seite ... alle links in neuen tab öffnen

Reaktionen
0
"Alle Links in neuem Tab öffnen" klingt aber nun wirklich nicht nach "Intelligent" wie es der TE wünscht!

Reaktionen
1
chrome macht immer einen neuen tab, wenn sich die domain ändert. dass kann man auch mit tab mix plus einstellen. wusste ich aber vorher nicht.

Oben