T vs Z: Was tun gegen Mass Muta harass?

Reaktionen
0
Ich weiß nicht was ich machen soll, gegen Mass Mutas. Habs mit Thor/Marines probiert, aber das Problem ist, einfach zu langsam, wenn er sich nicht auf einen Kampf einlässt sondern einfach nur die ganze Zeit harassst.
Hab mal replay angehängt.
Also nach em Spiel hab ich mir gedacht, währ viell. besser gewesen, die Thore standig in der Base stehen zu lassen als Verteidigung und nur mit nem Mix aus Hellions un marines anzugreifen. Aber weiß net, wie spielt ihr gegen so was?

Reaktionen
0
Ich mache gerne Go mit den Thors und ggf. Marines ( natürlich geupgradet ) , wenn ein/zwei Thors gerade in der Warteschleife sind.
Falls der Zerg merkt, dass du Go machst, versucht er meistens mit den Mutas noch was wegzuharassen, hierzu einfach den Thor in der Main dann mit SCV´s reparieren und es, falls er nicht aufhört, mit einem Basetrade versuchen.

Bei Basetrade ist der Zerg eh im Nachteil.

Reaktionen
0
nicht nur beim basetrade, eehhhf...

.. aber will hier nix aufreißen ^^

Reaktionen
0
Einfach so lange auf 2 Base bleiben bis du auf max supply bist, schön mech pumpen mit upgrades und dann mit einer unbesiegbaren Armee die 5 exen die der Zerg mehr hat überrennen. :D

Reaktionen
0
Also ich finde seit dem der Magicbox Trick bekannt ist, machen die Thors weit weniger gegen ne ausreichende Menge Mutas.

Ich hab mit Mutas mehr Probs gegen ne Menge upgegradete stimmed Marines. In der gleichen Zeit bekommt man bei weitem nicht genug Thors raus als das sie gegen genannten "Trick" irgendwas reißen könnten.

Reaktionen
0
Also ich finde seit dem der Magicbox Trick bekannt ist, machen die Thors weit weniger gegen ne ausreichende Menge Mutas.

Ich hab mit Mutas mehr Probs gegen ne Menge upgegradete stimmed Marines. In der gleichen Zeit bekommt man bei weitem nicht genug Thors raus als das sie gegen genannten "Trick" irgendwas reißen könnten.

was denn fürn "trick" ?

Reaktionen
0
was denn fürn "trick" ?

MagicBox Trick wo man verhindert, dass die Mutas so auf einem Haufen sind. Dh ein Thor kann nur einen Muta auf einmal treffen, was wiederum heißt, dass es quasi keinen Splashdamage gibt und so im Vergleich zu geklumpten Mutas sterben anstelle von 10 nur 3 oder so.

Gibts Videos dazu auf Youtube und bestimmt auch schon Threads dazu hier im Forum. :)

Reaktionen
0
Ich spiele immer gegen Zerg , Thor + Combat/Stim-Marines mit +1 Upgrade.

Reaktionen
0
Einfach so lange auf 2 Base bleiben bis du auf max supply bist, schön mech pumpen mit upgrades und dann mit einer unbesiegbaren Armee die 5 exen die der Zerg mehr hat überrennen. :D

sign

bzw. passiert mir das ab und zu ^^,
Ich (Z) spiele teilweise gegen en guten kumpel (T), und da wir nicht unbedingt das game mit 6 pool und son quatsch beenden wollen, läuft es immer aufn schönes makro-game hinaus...
--> der kommt mit kreuzern oder thors und tanks + nochn paar adds,
und ich werde egal was ich habe, ob ullen broodlords und weiß der geier, immer weggeschnetzelt...

glaube die score wenn ich nur das late-game betrachte steht 10 zu 0 für ihn oder sowas....

daher als z das spiel vorher beenden...

Reaktionen
0
ich hab gute erfahrungen mit dem sensor-tower gemacht, da kannste im mer rechtzeitig genug reaagieren ;)

und irgendwie scheinen viele zerg angst vor viking zu haben, also gogo 3 viking und der mutaharras wird oft ablassen :P (turrets vorrausgesetzt)

Reaktionen
432
paar turrets in die base und go mit thor, marines, hellions, scw. thor in der main nachbauen als deff.
so eine groundarmee ist im direkten kampf einfach stärker als mass mutas. der vorteil der mutas ist die beweglichkeit, also darf man ihm den nicht lassen und muss den kampf an einem ort (seiner basis) erzwingen.
basetrade sollte der terra gewinnen, seine armee macht mehr schaden, die turrets dezimieren die mutas ein bisschen, und er kann leichter noch irgendwo gebäude verstecken.

Reaktionen
0
Danke für die vielen Anregungen. Werd das nächste mal das eine oder andere ausprobieren!

Reaktionen
0
MagicBox Trick wo man verhindert, dass die Mutas so auf einem Haufen sind. Dh ein Thor kann nur einen Muta auf einmal treffen, was wiederum heißt, dass es quasi keinen Splashdamage gibt und so im Vergleich zu geklumpten Mutas sterben anstelle von 10 nur 3 oder so.

Gibts Videos dazu auf Youtube und bestimmt auch schon Threads dazu hier im Forum. :)

hab mirn video angeguckt..
eigentlich super easy und logisch aber man hats irgendwie trotzdem nicht genutzt :)

mal sehen was terras nun so gegen mutas+banes and lings machen ^^ marines und thors fallen wohl weg :D tanks spielen mit 1.1 auch keine rolle mehr gegen banes and lings

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab mirn video angeguckt..

das sieht aber 100% nachnem bug aus, sieht nicht geplant aus das die thors, bnur weil die mutas direkt über ihnen sind, keinen splash dmg mehr machen ^^.

Na toll... da hat man als Zerg endlich ein Mittel gefunden um die Terras :terran: ein bissel zur Räson zu bringen und dann soll das ein Bug sein. :x

Naja wir werden sehen. ;)

Reaktionen
0
Nö, denke nicht, dass es ein Bug ist. Splashdamage gibst halt nur in nem bestimmten Bereich, und wenn in dem Bereich nur ein Muta ist, werden halt die daneben nicht beeinflusst.

Reaktionen
0
Na toll... da hat man als Zerg endlich ein Mittel gefunden um die Terras :terran: ein bissel zur Räson zu bringen und dann soll das ein Bug sein. :x

Naja wir werden sehen. ;)

naja bei dem Trick gehts ja um den Abstand voneinaner und nicht ihre Position zum Thor, denke nicht, dass das gepatcht wird

Reaktionen
0
Die Thors machen ja nicht so wenig Damage weil die Mutas direkt drüber sind, sondern weil die Mutas nicht Klumpen.
Der Thor würde genau so wenige Mutas treffen wenn sie neben ihm anstatt über ihm wären, aber da könnten die Mutas wiederum nicht alle schießen, ergo lässt man sie direkt drüber schweben. :)

Reaktionen
0
Dem Harrass entgehst du ganz einfach indem du an den wichtigen Stellen Thors verteilst. Bis er Mass-Mutas hat, solltest du genügend Thors haben um deine ganze Base damit abzudecken. Das Problem für Zerg ist leider, dass beim Harrass Mutas IMMER klumpen und wenn du dann ausversehen mal in einen Thor-Schuss fliegst sind ruckzuck ein Haufen Mutas dick angeschlagen. Fliegst du dann zufällig nochmal in ein/zwei Schüsse wars das mit deinen Mutas. Wie du siehst musst du nix machen. Nur deinen Thor irgendwo hinstellen. Terra ftw.

Oben