T vs T

HartzzFear

Guest
Sers,

habe mal ein paar Fragen bezüglich dieses MU's.

Bei T vs P/Z komm ich ganz gut klar, wie und ob das jetzt an einer Überlegenheit von T herrscht kP, will ich auch nicht drauf eingehen.

Leider habe ich bisher mich noch nie wirklich mit T vs T auseinander gesetzt, weil ich MU-Mirrors eig. nicht mag, aber da ich nun immer öfter gegen T ran muss, hab ich nun ein paar Fragen:

1. Was ist die "Standart-Taktik", rein vom Unit mix? Tanks/Vikings? Und wie genau agiert man damit, sich langsam vorarbeiten "cm für cm"? Auf was genau kommt es bei so nem fight an/Matchup/Unit mix, wie sollte man fighten, etc. (ich hab echt absolut keine Ahnung von T vs T^^)

2. Was für alternativen gibts, 5Marines Helion push? Oder was genau für Pushes/Cheese gibt es, welcher funktioniert um das Spiel schnell zu entscheiden bzw. sich einen Vorteil zu erarbeiten (Helion harras?)

3. Welche Taktik ist alternativ spielbar gegen Tanks/Vikings? gibts etwas, was dies konternt, zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Sorry für die vielen vllt. "blöden" Fragen, aber ich werd einfach nicht schlau aus diesem MU und bin btw auf Terra gewechselt :D

Reaktionen
0
Mirror Strategie find ich die leichteste.
Ganz einfach: kupfer die ab gegen die du verloren hast.

Ich hab' eine Winrate von 80% im TvT
Leider im TvP und TvZ dafür umso schlechter

Und Tank Viking spiele ich grundsätzlich nicht.

Aber du kannst im TvT mit jeder Einheit gewinnen.

achja und gegen Tank/Viking spiele ich Thor mit kompletten Einheitenmix.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
T v T ist eines der komplexesten MU zur Zeit, auch wenn viele Ts was anderes behaupten.

Die gaengigste Strategie ist wohl Tank puls mass Vikings. Wichtig hier ist nicht die Tank Dominanz, sondern die Air Dominanz, da Tanks bekanntlich weiter schiessen als sie sehen koennen.

Nun solltest du aber nicht auf Teufel komm raus 3 Starpots plus Reactor Spielen und nur Vikings spielen.
Wenn du dies beim Gegner siehst, wuerde ich dir empfehlen auf Marauder umzuswitchen. Marauder sind DIE BIESTEr gegen Mech, seine Air kann der T sich dann in den Arsch schieben und mit Stim duerften die Tanks ueberhaupt kein Problem sein. Bei der Strategie ist zu ueberlegen, ob du Medivacs addest,
das erfordert gegen Mass Vikings perfektes Movement. Bei beiden Strategien ist zu ueberlegen ob man Thors addet.
Ein Problem kann es nur werden, wenn der T dann auf banshees Switcht. Hab ich noch nie oft in der ladder gegen mich gesehen. Was du dann machst ist fraglich. Ich wuerde Marines oder Thor empfehlen. Problem ist nur wenn er dann mit cloaked kommt. Dein raven ist einfach dann gegen die Vikings zu schnell Tot.

Als Opener wuerde ich dir empfehlen, jenachdem ob sich der Gegner eine wall in baut oder nicht, ein Marine Hellion push oder ein Marine Tank push zu starten. Schwaechere Spieler kannste damit schon besiegen, wenn nicht kannste dir damit einen Guten Vorteil verschaffen.
Generell wuerde ich dir in diesem MU nicht empfehlen, eine Wall In zu bauen, da die meistens nur freehits fuer die Tanks des Gegners sind.
Auf deine 2te frage, ob dies die einzige Moeglichkeit ist. Du kannst es spielen, musst es aber nicht. Ich wuerde es dir denoch IMMER empfehlen, sobald er keine Wallin baut. Ansonsten wuerde ich auf diesen Push verzichten, da du im verhaeltnis zu viel Verlierst und eher ein Nachteil davon traegst als einen vorteil. Ausnahmen sind natuerlich, wenn dein Gegner keine Einheit hat, aber das lasse hier mal aus.

BO ist die einzige Frage, ob du die Rafferenie vor der Rax baust oder nicht.
Wenn dus tust, hast du den Vorteil, dass du schneller deine Factory kriegst und der Push mit Marines und Hellions oder tanks schneller erfolgt, allerdings kriegste gleichzeitig dein CC spaeter, womit du ein Econemy Nachteil erhaelst.
Wenn du auf den Push verzichten willst, wuerde ich die Rafferenie nach der Rax bauen.
Hoffe konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
TvT ist ziemlich einfach (sofern der Gegner nicht exakt das macht, was du auch machst): Baue 4 Rax und produzier Mass-Bio und Waypointe sie direkt in seine Basis... musst noch nicht mal viel Micron...

Reaktionen
0
TvT ist ziemlich einfach (sofern der Gegner nicht exakt das macht, was du auch machst): Baue 4 Rax und produzier Mass-Bio und Waypointe sie direkt in seine Basis... musst noch nicht mal viel Micron...

Jo, da steht dann ein Tank und alles stirbt. Und nein, man braucht keinen Wall dafür. Hab mal auf Blistering Sands einen spät gescouteten (Armee war am Hintereingang am schaffen) Bio Allin gehalten, mit einem Tank+Rax/Depot Wall an der Minline...
Wenn schon allin, dann nicht mit 4 Rax. Eher 3 oder 2, damit der Push früher kommt. Wenn ein Tank im Siege da ist, ist es mit richtigem Placement gg.

Reaktionen
0
Meiner Erfahrung nach kann man verschiedenste openings spielen, aber früher oder später läuft es IMMER auf Tanks/Vikings hinaus. Dann geht es darum, durch gutes Tank placement mehr und mehr von der map einzunehmen, zu exen und Exen vom gegner mit Viking Harass zu verhindern. Wenn man erstmal paar Bases am Laufen hat added man meistens Battlecruiser, da es in der Terra army nur einen wirklich Konter zu denen gibt, nämlich Vikings. Wenn man durch gutes Makro mehr Vikings als der Gegner hat, kann man mit den Battlecruisern die Groundarmy vom Gegner ziemlich gut aufräumen.
Zumindest laufen meine Mirrors meistens so ab : /

Oben