T vs T

HartzzFear

Guest
Sers,

habe mal ein paar Fragen bezüglich dieses MU's.

Bei T vs P/Z komm ich ganz gut klar, wie und ob das jetzt an einer Überlegenheit von T herrscht kP, will ich auch nicht drauf eingehen.

Leider habe ich bisher mich noch nie wirklich mit T vs T auseinander gesetzt, weil ich MU-Mirrors eig. nicht mag, aber da ich nun immer öfter gegen T ran muss, hab ich nun ein paar Fragen:

1. Was ist die "Standart-Taktik", rein vom Unit mix? Tanks/Vikings? Und wie genau agiert man damit, sich langsam vorarbeiten "cm für cm"? Auf was genau kommt es bei so nem fight an/Matchup/Unit mix, wie sollte man fighten, etc. (ich hab echt absolut keine Ahnung von T vs T^^)

2. Was für alternativen gibts, 5Marines Helion push? Oder was genau für Pushes/Cheese gibt es, welcher funktioniert um das Spiel schnell zu entscheiden bzw. sich einen Vorteil zu erarbeiten (Helion harras?)

3. Welche Taktik ist alternativ spielbar gegen Tanks/Vikings? gibts etwas, was dies konternt, zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Sorry für die vielen vllt. "blöden" Fragen, aber ich werd einfach nicht schlau aus diesem MU und bin btw auf Terra gewechselt :D

Reaktionen
0
Mirror Strategie find ich die leichteste.
Ganz einfach: kupfer die ab gegen die du verloren hast.

Ich hab' eine Winrate von 80% im TvT
Leider im TvP und TvZ dafür umso schlechter

Und Tank Viking spiele ich grundsätzlich nicht.

Aber du kannst im TvT mit jeder Einheit gewinnen.

achja und gegen Tank/Viking spiele ich Thor mit kompletten Einheitenmix.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
T v T ist eines der komplexesten MU zur Zeit, auch wenn viele Ts was anderes behaupten.

Die gaengigste Strategie ist wohl Tank puls mass Vikings. Wichtig hier ist nicht die Tank Dominanz, sondern die Air Dominanz, da Tanks bekanntlich weiter schiessen als sie sehen koennen.

Nun solltest du aber nicht auf Teufel komm raus 3 Starpots plus Reactor Spielen und nur Vikings spielen.