T vs P plz guck mal replay nur 6 min

Reaktionen
0
Hallo Leute

Spiele gegen einen Tos und selbst gehe ich auf marauder habe
keine chance

schaut es euch bitte kurz an und helft mir

danke schon mal

jede kritik ist willkommen

grüße

leSSe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ohne eine ordentliche Beschreibung werden sich wohl die wenigsten Leute die Mühe machen und das Spiel anschauen.

Reaktionen
0
Du hast gefailed, ganz einfach.

Du hast 3 Gates gescoutet (von 4) und bist mit deiner Army raus gegangen. An der Choke deffen beim 4G. Hättest du mit deinen scouting Infos drauf kommen können.

Bunker zu spät gesetzt. Depot für den Bersi runtergelassen..

Reaktionen
0
also einbunkern und auf die kolosse warten auch nicht das beste oder?

Reaktionen
0
kann mir jemand mal eine gute T vs P taktik sagen?

vill replay hochladen

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.592
also einbunkern und auf die kolosse warten auch nicht das beste oder?

Wenn dein Gegner 4Gate spielt (nachdem was oben geschrieben wurde wäre das ja erkennbar gewesen, ohne ordentliche Beschreibung werd ich das Rep erstmal nicht schauen), kann er so schnell keine Kollosse kriegen. Also ja, einbunkern, selber (langsam) hochtechen und so nen Vorteil rausspielen.

Aber deinem Verhalten nach machst du nen relativ beratungsresistenten Eindruck.

Reaktionen
0
@ zoix du machst nen hilfsresistenten Eindruck =)

Reaktionen
0
4-Gate ist All-In wenn die Probes bei 20 gecuttet werden. Wenn du es hälts hast du schon gewonnen.
Replays gibt es dazu glaube ich mittlerweile um die 20000.
Selber mal bischen suchen hilft ungemein. (;

Reaktionen
0
Entschuldigung leSSe aber das...geht so nicht, ein ganz normales 4gate war das
- du scoutest schlecht, das ist ganz einfach die ursache dafür das de verloren hasst. Als pro kann man relativ spät scouten gehen, du solltest das früher machen mit einem scv und den ersten marine nehmen um in deiner gegend alles abzuscouten.
(wenn du den gegner gefunden hasst die ganze base abfahren!!! dann stellste den scv irgendwo ab und versuchst 1min später nochmal ein blick auf den gegner zu werfen, mit glück kommste rein, mit Pech siehst du "nur" was für units an der choke stehen...wie man aus den units interpretiert was kommt, dauert zu lang)

- speziell in deinem Fall, wenn du 4gateways siehst, hat den Gegner keinen tech, wenn er dann noch mehr units hat als du...hat er weniger eco! Du gewinnst hinten raus mit masse oder klasse du musst nur save spielen, also nich verlieren und 5min später ihn angreifen!!!
- Bunker an die choke setzen, wenn du dir unsicher bist setzte 2, wenn der gegner dann anläufft scvs mitnehmen zum repairen/tanken (einfach autorepair an)

Reaktionen
0
Eventuel auch einfach deine Bo wechseln.
Zb auf tank/hellion/vikings wie goody. hat folgenden vorteil das du im late was zu bieten hast und ein besseres set up hast, als den toss gate/kolloss mix.

Ich persönlich find mmm einfach nur schrott gegen toss. wo man nur gewinnen kann wenn man einen guten dropp schafft, wo man die robo oder so zerstört.
Schafft man sowas nicht kann der toss einfach über dich drüber trollen bzw lolfielden.
Und im late hat man damit sowieso nix mehr zu melden, wenn dann noch zusätzlich hts drausen sind. (3te base)

Oder ganz einfach 3 rax rines und mit den wbfs go machen.
Ist natürlich ein "cheese" ... funktioniert aber :D
Und ist eigendlich genauso unfair wie so ein 4 gate push.

Reaktionen
0
Ich persönlich find mmm einfach nur schrott gegen toss. wo man nur gewinnen kann wenn man einen guten dropp schafft, wo man die robo oder so zerstört.
Schafft man sowas nicht kann der toss einfach über dich drüber trollen bzw lolfielden.
Und im late hat man damit sowieso nix mehr zu melden, wenn dann noch zusätzlich hts drausen sind. (3te base)

Oder ganz einfach 3 rax rines und mit den wbfs go machen.
Ist natürlich ein "cheese" ... funktioniert aber :D
Und ist eigendlich genauso unfair wie so ein 4 gate push.

Alter spielse Bronze oder so? :D
Bio spielt man im Late mehr als Metal gegen Toss. :D
Nein, man muss weder die Robo zerstören noch iwas anderes. :D
Und der Toss kann nie über nen T rübertrollen und die Forcefield sind nicht ansatzweise so stark gegen T wie du denkst. ;D
Oh man ich lach mich hier halb weg..wie viel Ahnung hast du denn über das Spiel? (;
Und im Late hat der Terra genauso viel melden gegen den Toss wie umgekehrt. Tera hat Ghost, die mehr damage machen als Storms. -> Storms können gekitet werden, EMP nicht.
Und auch wenn der Toss dann nen leichten Vorteil hat, ist er bis dato im Nachteil.
Und 4-Gate ist weder Unfair noch nen Cheese.
Du hast mit so ziemlich allen deinen Aussagen gefailed. Lern das Spiel. :D
Wie ich rage wenn jemand so wenig Ahnung hat. o:

Reaktionen
0
Du heinzelmann "Alter" kannst du zu deinen saufenden Vater sagen.

Holzliga

...Forcefields sind nicht stark im PvT :hum:
...Storms können nicht gekitet werden, was du meinst ist ausweichen.

Wieso sieht man dann soviele pros die im late nur abloosen gegen toss, wenn laut dir eine 200 bio vs 200 toss gleich stark ist.

Bestimmt hast du aber auch ein paar replays parat wo du zeigst das du auf einen toss stößt, der dir armee splitted (was natürlich wayne ist) du dann die storms kitest und ihn dann folgendessen sowas von fertig machst.

Zeig mir sowas, wann nicht dann mach dein mowl nicht so frech auf wie ein kleines mädchien auf der schultoilette

Reaktionen
0
Ich meinte nicht 'kiten' sondern 'dodgen' - war in rage, kann passieren.
Ich hab nicht gesagt das Forcefield im PvT nicht nicht stark sind, es sind nur lange nicht Imba wie du mit 'lolfields' wohl gemeint hast.
Man sieht genauso gut Pro T's im Late gegen Toss gewinnen. :D
Aber darum gehts ja nicht. Du sagst das man MMM im Late nicht gegen Toss spielen kann. ;D
Es wird NUR Bio, außer bei Goody, im Late gegen Toss gespielt. Schau mal irgendein Turnier oder GSL only reicht auch.
Nein, mit Vikings werden die Colossi hardgecountert und das die Army gesplittet ist, ist nicht so Imba wie du denkst, da die VIkings immer noch schießen können. Und die Sealtots an sonsten den Damage output bieten und da bringen die Forcefields nicht, da auch hinter den Fields die Units auf denen schießen kann.
Und deine anderen Aussagen sind trotzdem fail. Man muss keine Robo zerstören. 4-Gate ist weder unfair noch nen cheese. Und wenn ein T so oder so nichts mehr zu melden hat gegen nen P...gut das kein Pro dieser Meinung ist. ;D SOnst würde ja ein Toss immer im Late gewinnen.

Du spielst Holzliga? Also doch BRonze, sag ich ja. (:

Zuletzt bearbeitet:
Oben