t vs p, berserker rush abwehren

Reaktionen
0
hi
jedes zweite mal wenn ich als T gegen P spiel, kommen drei oder vier bersis+vereinzelte hetzer in meine base gesteppt und ich kann denen bis dahin vielleicht 10 rines entgegen werfen. gibts da ne gute prophylaxe? die reißen mich total auseinander

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1 choke zubauen
2 die erste rax gleich zum techlab umbauen, mit 1-2 maraudern und ner handvoll rines kannst du, dank des slows der marauder, die bersis ausmicroen
3. wenns gar zu heftig gerusht wirst auf einer bestimmten map einfach mal nen bunker an der choke plazieren. bunker haben ne selbstabbaufunktion, sodass du die resourcen für die dinger später wieder zurückholen kannst.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich gammel grad mit 39 fieber zuhaus rum und langweile mich, wenn du bock hast üb ich mit dir im customgame und rush dich n bisschen :D

Reaktionen
0
würds auch mit paar maraudern probiren und dazu rines
1 rax mit reaktor und rines und eine mit lab für die rauders :top:

Reaktionen
0
Wenn er Bersenrush spielt Wallin mit 4 SCVs reparieren und es mit 2 Rines halten.
Sofort auf Hellions oder Banshees techen und gewinnen.

Reaktionen
0
Sorry das ich den Thread wieder rauskrame, hab aber heute auch mehrfach gegen Toss gespielt und das eine mal böse gegen nen Berserker Push verloren.
Er hat nichts in der Base und ich scout halt erstmal hektisch die ganze Map und meine Base ab, da ja gerne Proxy oder Cannonrush oder so gespielt wird und da ich als Terra mich nicht so gut zum sehr frühen Rushen in der Lage fühle hab ich auch erstmal gecheckt, dass er niergendswo ne böse Exe baut.
Naja auf einmal stand er dann mit 6 Berserkern vor meiner Base, das Supply war so schnell down das die Worker nix mehr repairen konnten und dann hatten die Rines keine Chance mehr :)

Hab im Replay dann gesehen das er wohl grade, nachdem ich mit meinem 2ten Scout SCV aus der Base raus bin, mit seinen angesparrten ressis 2 Pylons und 2 Gates vor meine Base gesetzt hat und die dauer geboostet hat. :/ hab also die ganze Map abgesucht und durch Pech nicht gesehen das er direkt vor meiner Base saß.

Aber da finde ich habe ich auch das Problem.
Marauder wie es hier stand auch früh bauen ist ja auch schonmal eine gute Idee aber ich verzweifel trotzdem an dem Scout nen wenig weil ich so schnell in einer Ecke meiner Base oder bei ner Expo oder so ne Proxy Raxx oder so stehen habe, soviel kann man doch eigentlich garnicht scouten ,) und dann schneller Berserker rush^^

Naja bin ich einfach nen Noob oder geht es noch anderen so ,)? Im späteren Spiel verlauf ist Toss für mich nichtmehr so das Prob. egal ob Voidrays DT's oder so :P

Reaktionen
0
ja 2 Gates vor der Tür gehen ganz schön ab. Weil der Toss dann meistens auch kein Gas genommen hat und du ganz schön im Rückstand bist weil du ja gas im Normalfall genommen hast.

Wenn ich kein Gate scoute geh ich auf Marines only und stell 2 SCVs bei Wall-In ab. Wenn er dann kommt noch 2 weitere dazu. Das kriegt er dann nicht klein. Meistens fallen auch die Bersen weil der P mit aller gewalt durch will. Etwas später Gas und sobald 2 Marauder da sind hast du es eigentlich mit gegengo schon gewonnen.

Solltest du das Gas schon haben mach ich Reaper dazu um ihn zu verfolgen wenn er die Schilde regenerieren will.

Entelechy

Guest
hi
jedes zweite mal wenn ich als T gegen P spiel, kommen drei oder vier bersis+vereinzelte hetzer in meine base gesteppt und ich kann denen bis dahin vielleicht 10 rines entgegen werfen. gibts da ne gute prophylaxe? die reißen mich total auseinander

Gegen dich hab ich mal mitm smurfacc mit ca. 2 Promille nach ner Party gezockt. Hatte mich damals gewundert wie ich dich trotz nicht vorhandenem micro und macro so einfach überrennen konnte. Habs dann im Replay nachgeschaut.

=> Deine SCV produktion hört bei ca. 14 auf.

Mehr SCVs baun = mehr Geld = mehr Einheiten.

GG solved.

Reaktionen
0
Und weil die Frage jetzt eh kommt :D

3 pro Gas
2-3 pro Mineral, der Unterschied ist so gering daß es sich begrenzt auszahlt.

Reaktionen
0
@Stupify
du musst nicht die ganze map absuchen, nach dem genauen standort.

einfach seine main scouten, wenn da keine gebäude sind ist es zu 95% proxy rush
dann weißte schonmal was kommt und tjo rest wurde schon gesagt

wall in repairen, marines bauen.

Reaktionen
0
so gering ist der unterschied zwischen 18 und 24 probes oder so imo garnicht.. damit holste ca. 100 mins die minute mehr raus wenn ich mich nicht irre.. klingt nicht viel.. aber bringt schon was. Die worker haste dann aufjedenfall in 3 min wieder raus.

Reaktionen
0
Ok dann erstmal thx, werde das mit den 2 abgestellten Workern erstma testen und dannscout ich mal nurnoch gegner base :D

finds aber trotzdem bischen hart das er ja prinzipiell wenn kaum was inner base ist irgendwo proxy rushen kann oder aber auch cannon rush machen kann ,/

Oben