T vs Broodlords

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kleine Frage:

Wie geht man gegen Broodlords + corrupter vor?

Mit Marines kann man es... ja... vergessen... die Brütlinge zerlegen die in sekunden...

Thors? Gleiches Problem... (oder?)

Vikings... schön und gut, leider werden die von corruptern ziemlich zerlegt bevor sie die Broodlords down kriegen. Ich brauch schon massig vikings um das zu contern... und die resourcen fehlen mir am boden... wo ich dann einfach mit mass schaben oder sonem spass überrant werde... zerg hat ja immer +2 Exen mehr :) ...

Grüße

Reaktionen
0
spontan würden mir noch battle cruiser einfallen und raven mit ner hsm wird von broodlords auch schwer zu dodgen sein

Reaktionen
0
HSM haut sehr gut gegen Broodlords rein. Aber auch Vikings können über die hohe Range dagegen was reichen.
Am Effektivsten wird aber ein gut getimter Push sein.

Reaktionen
0
spontan würden mir noch battle cruiser einfallen und raven mit ner hsm wird von broodlords auch schwer zu dodgen sein

Naja, der cruiser wird von corruptors sau schnell zerschossen... und die für nen broodlord braucht man schon einige hsm's :/ ...

Alles net so wirklich toll...

Need goliath :(

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
jetzt reine theorie:

+2 exen ist zu viel, das zerg leichter exen kann ist klar, aber wenn du eine exe hast und der zerg 3 kannst du dir deine chancen ausrechnen ...

thors sollten von brütlingen eig nicht so schnell zerlegt werden, ev. den 1 oder anderen hellionen gegen die brütlinge dazumisschen (sollten die ja wie nichts grillen)

wenn er auf corrupter und brutlords geht muss er da eine menge reininvestieren, da sollten einige vikings drinnen sein, er kann ja nicht mass schaben UND mass corrupter/brutlords machen

DopeBoss

Guest
mass blords, mass corrupter, mass roaches ... uh huh ?
also vikings sind echt gut, vor allem, wenne nen techlab hast ... focus fire auf die corrupter und danach kannste die blords vernaschen ...
point defense drone sollte afaik auch die angriffe der corrupter abblocken und die der hyden, wenn er welche hat

du solltest es aber relativ früh sehen, wenn er auf blords geht, da er sonst den hive eig net gebrauchen kann ^^

falls er dann noch ground dazu hat, würd ich dir noch banshees raten

zerg hat ja immer +2 Exen mehr :) ...

naja eine is gut, aber 2 exen mehr? dann solltest du genug zeit haben, selber min 1 mal zu exen, sonst ist was falsch gelaufen ...

Reaktionen
0
hsm lohnt sich nur wenn die Broodlords übereinander sind und das ist eher selten der Fall. Sie macht zwar aoe Schaden aber in einem geringen Radius mit einem Schaden von 100. Das ist wenig wenn man bedenkt, dass sie 125 Energie kostet, man mindestens 3 Raven braucht um etwas bewirken zu können und einen hohen Tech mit Upgrade benötigt.

BC's lassen sich zu leicht mit Corruptoren kontern. Also entweder gar nicht dazu kommen lassen oder Vikings, eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht.

zerg hat ja immer +2 Exen mehr ...

Du musst auf jeden Fall verhindern, dass der :zerg2: mehr als 1 Exe mehr hat als du.

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass wenn der zerg corruptor und broodlord spielen kann, dann machst du vorher schon was falsch.
Das ist so viel gas was der zerg da investiert das du ihn eigentlich mit deiner groundarmy einrennen kannst.

Wenn er natürlich erstmal diese masse hat, dann wirds schwer.
Aber Vikings + Raven mit Pointdefense sollten das weg rocken!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.283
Website
broodwar.net
okay, mass corrupter, mass broodlords und mass schaben - erm, warst du 5 minuten afk? nee, mal ehrlich, wenn du den einfach in ruhe seind ding amchen lässt, gewinnt er womit er will - sei es 200 supply zergling wurm, sei es roach only, sei es muta only - wenn du kein gegner bist, kann er machen was er will.

Stupid

Guest
vikings ownen broodlords. wenn er sehr viele corruptors hat kannst du thors adden, aber auch mit mass vikings solltest du gut zurechtkommen.

Reaktionen
568
Bei gleich vielen Vikings und Corrupters und ohne Micro aber mit Focus Fire gewinnen die Vikings so wie ich das miterlebt habe. Und mit PDD sowieso easy going^^

Reaktionen
0
Vikings countern Broodlords hart und Corruptors weich.
HSM würde ich nicht empfehlen, du brauchst 3(!) um einen BL zu töten, wenn der Z sie nicht zusammenklumpt wird das nichts.

zerg hat ja immer +2 Exen mehr :) ...
Ich glaube da liegt dein Fehler. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sobald du den großen Schößling scoutest, einfach raumhafen + reactor (sollte man eig. dann schon haben), und einfach nonstop vikings + da broodlords sehr langsam sin bieten sich auch drops an den expansions vom z an oder einfach direkt in die main und schößling töten :)

Meiner Meinung nach schießt sich ein z mit only broodlords + corrupter selber in den Fuß.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
HSM heißt üübrigens zielsuchende rakete auf dt. ^^

Reaktionen
0
vikings sind die lösung. sind kosteneffizient gegen corruptors, der zerg ist dazu gezwungen hydras zu bauen.
wenn er deine vikings mit corruptors zerlegt wird er dir ecotechnisch weit voraus sein, würde ich wetten.

Reaktionen
0
hmm mit Thors und den Vikings am boden und nur ein paar in der luft müssten die schnell fallen. die MGS der vikings sind stark gegen die kleinen brütlinge. und die Corruper werden von den Thors weg geschossen. vieleicht ein paar wbfs adden für das reparieren

Reaktionen
0
von thors würde ich abraten.. bau lieber mehr vikings von dem gas. und vikings auf dem boden gegen brütlinge ist sicherlich der falsche ansatz. ka wie man überhaupt auf sowas kommt.

Reaktionen
0
Darkforce wurde gestern zum Beispiel von einem Terra geowned der beim letzten go halt einfach mal >10 ghosts in seiner army hat und die broodlords von hinten mit sniper round weggesniped hat, war schon ganz witzig zu sehen.

CosmosVsKosmos

Guest
Timing Push mit 1 Rax+ Reactor Marines + Banshes.

Banshes + Marines pimpert den Zerg

(Antwort: Lass ihn nicht dazukommen. Ebenso kann ich nen Thread erstellen "wie konntere ich nen Protoss mit 4 Exen und 30 Trägerschiffen"

Reaktionen
0
wer kennt es nicht den berüchtigten mass corrupter, mass broodlord, mass roaches, mass exen rush.
Schwer zu halten da du bis dahin vllt 2-3 vikings hast.

mal ernsthaft:
wenn der Zerg massig end game units hat dann hast du ihn einfach zu weit kommen lassen. Das Macro verkackt. Du darfst nen Zerg nicht die ganze map zu exen lassen.
Als Terra hat man so viele schöne möglichkeiten nem Zerg auf die Eier zu gehen.
Reaper am Anfang wenn er schnell ext.
frühe Hellions aus ner Factory + Reaktor, damit ständig in die Arbeiter reinfahren und brutzeln.
Banshees und den Zerg damit zwingen auf Hydras zu gehen und passiv zu bleiben.
einzelne Vikings um seine Overlords zu jagen.

Als Terra must du die ganze Zeit Stress machen. Ein Zerg der die Map kontrolliert und fröhlich expandiert überrennt dich im Late easy. Egal womit.

Reaktionen
568
wer kennt es nicht den berüchtigten mass corrupter, mass broodlord, mass roaches, mass exen rush.
Schwer zu halten da du bis dahin vllt 2-3 vikings hast.

Jetzt muss ich dochmal anmerken, dass das MASS corrupter und MASS broodlords von den anderen Leuten hier dazugedichtet wurde (Dopeboss und Shihatsu ^^) und der OP nur wissen wollte, was man allgemein für Units braucht um Corrupter und BLs zu killen (Vikings), und mass Schaben ist, da das ja ne Lategame Situation ist, auch bei nur einer Base mehr kein großes Problem fürn Zerg ^^

Reaktionen
0
"wie konntere ich nen Protoss mit 4 Exen und 30 Trägerschiffen"
Antwort: Mit 5 Exen und 40 Trägerschiffen natürlich :D

Entweder man zwingt nem Zerg sein Spiel drauf oder die ganze Map ist Lila :<

Reaktionen
0
Jetzt muss ich dochmal anmerken, dass das MASS corrupter und MASS broodlords von den anderen Leuten hier dazugedichtet wurde (Dopeboss und Shihatsu ^^) und der OP nur wissen wollte, was man allgemein für Units braucht um Corrupter und BLs zu killen (Vikings), und mass Schaben ist, da das ja ne Lategame Situation ist, auch bei nur einer Base mehr kein großes Problem fürn Zerg ^^

so siehts aus, außerdem ist ja nicht so, dass die natural + ne gold expansion nicht ausreichen würden um ne genügende menge an broodlords zu finanzieren.
ich komme durchaus oft dazu broodlords zu bauen, die ganzen tips von wegen lass ihn nicht dazu kommen sind müll, denn nur weil der zerg broodlords hat heisst das noch lange nicht dass der t anfangs zu wenig druck gemacht hat.
das ist ganz normales lategame und lässt sich nicht immer verhindern.

Reaktionen
0
Ja, in den meisten Fällen ist die Aussage "lass es nicht dazu kommen" ziemlicher Schrott.
Keine Rasse hat ab Minute x auto-win, weil sie sich nun Tech y leisten kann.

Wenn der Z 4 Exen hat und Broodlord/Corruptor/Hydra pumpt, muss man eben auch 4 Exen haben und Vikings/Tanks gegenpumpen. Verloren weil der Zerg es geschafft hat bis zum Lategame zu überleben hat man noch lange nicht.

Auf "welche Einheiten sind gegen Ultralisken gut?" hätte man in SC1 ja auch nicht "wenn der Zerg sie hat, hast du verloren" geantwortet.

Das einzige, wozu man es nicht kommen lassen darf, ist dass der Gegner eine bessere Eco hat, denn dann kann er mit allem gewinnen.

Reaktionen
0
Ich hab noch nie Broodlords im TvZ gesehen.
Entweder man macht selber soviel Druck, dass der Zerg verliert sobald er techt oder man schafft es nicht genug Druck zu machen und der Gegner überrennt einen mit Hydras, Roaches, Zerglingen, Mutas whatever.

Natürlich ist es kein Autoloss nen Gegner Exen/techen zu lassen. Kommt allerdings eigentlich nie vor, dass beide fröhlichen techen + exen.

Gegen Broodlords+Corrupter kannste dann jawohl einfach mass vikings spielen. Vllt noch nen paar Thors dabei. Die sind mitlerweile als Antiair echt zu gebrauchen.

Reaktionen
0
klingt für mich eher danach, dass du irgendnen allin push/tech(banshees?) spielst und wenn der failt der zerg dich gegenpusht... natürlich kann sich so kein macrogame entwickeln.

Reaktionen
0
würde dagegen vikings bauen.

den zerg kostet der spaß auch einiges, und wenn er 2 exen mehr hat gewinnt er mit allem.

ich habe das bisher nur so erlebt, das ein zerg mass muten gebaut hat und dann halt schnell auf diesen kakc weiter getecht hat, gegen corrupter/broodlord gibt es nicht viel mehr außer ordentlich vikings oder 10000 marines.
dann darfste allerdings auf keinen fall noch tanks bauen (die killen dir alle marines)

würde also empfehlen wenn er mas muten macht 1-2 thors zu bauen, oder ein paar turrets + vikings.

wenn er wirklich weiter nur stur MASS mutas baut kann man auch an HSM überlegen, gegen den corrupter/broodlord mix würde ich aber klar die drone vorziehn.

Reaktionen
0
würde spontan sagen raven sind dagegen gut
mit tourette, hsm und der drohne.

man braucht nur genug ^^
dazu würd ich vikings machen

€: wenn man eh shcon hsm techt kann man auch bcs machen. die leben schon ne weile

Reaktionen
0
was habt ihr alle mit hsm, ich finde das nicht so besonders effektiv dagegen.

gegen corrupter würd ich mirs noch überlegen, aber gegen broodlords auf keinen fall oO

da hören sich kreuzer besser an.

Reaktionen
0
3 hsm töten 4 lords.
oder so viele eben wie in dem aoe stehen

und sie können nicht abhauen wie mutas, weil sie so lahm sind
glaube das ist schon ganz nice

€: danke ancient.

Zuletzt bearbeitet:

rv4

Reaktionen
0
Naja, aber bis man mehrer HSM hat, vergeht schon einiges an Zeit. Es reicht ja nichtmal der Tech dorthin, die Raven müssen ja erstmal genug Energie haben.

Ne entsprechende Anzahl an Vikings sollte gegen Corruptor + Broodlord reichen. Es haben hier ja schon einige darauf hingewiesen, dass der Vergleich nur bei ähnlichem Ressourcenaufwand Sinn macht.

Reaktionen
0
Was natürlich immer geht, ist mehr Vikings zu haben als der Gegner Corrupter... Das ist imho die beste Variante, da man einfach am Mobilsten bleibt.
Der Z muss ja recht viele Mins und vorallem Gas in die Broodlords stecken deshalb hat er weniger Corrupter, die Broodlords werden dann ausgenockt, wenn die Corrupter down sind.

Stupid

Guest
hsm gegen broodlords? ist ja wohl neben ultras die einzige zerg units gegen die der spell nicht effektiv ist.

Reaktionen
0
Naja, aber bis man mehrer HSM hat, vergeht schon einiges an Zeit. Es reicht ja nichtmal der Tech dorthin, die Raven müssen ja erstmal genug Energie haben.

Ne entsprechende Anzahl an Vikings sollte gegen Corruptor + Broodlord reichen. Es haben hier ja schon einige darauf hingewiesen, dass der Vergleich nur bei ähnlichem Ressourcenaufwand Sinn macht.

eben, vikings zu machen ist viel simpler, sicherer und einfacher.

hunter seeker missile ist ein abartig aufwendiger tech, mana muss man immer haben etc.

finde vikings um längen besser.
raven würd ich wie gesagt eher wegen der drone bauen.

es setzt ja auch niemand im TvT gegen vikings auf die missile ... obwohl es extrem rockt.

wenn du stattdessen das geld für den tech in mehr units investierst und mit deinen raven dronen machst reißt das einfach mehr.

Oben