T v T ... Idee für dieses Mirror

Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich mag TvT nicht... es läuft immer auf das gleiche Tank/viking play raus...

Das Problem bei der sache ist, dass man ins gsicht kriegt sollte man keine Tanks spielen... die vikings sind nicht so das Problem.

Nun, was meint ihr, ist folgende möglichkeit im middgame spielbar gegen Tanks vikings?

Thors mit de Kanonenupgrade + mmm ...

Die Thors rennen rein (ca 3-4) und stunnen mit ihrer canone (die auch ne beachtliche range hat) die siege tanks... werden zwar dabei drauf gehen, aber dannach kann der bioball gestimmt reinchecken und aufräumen.

Ich habs halt einfach satt immer den gleichen mist im mirror zu spielen...

Idee dazu? Verbesserungsvorschläge? Oder gar andere taktiken im TVT gegen tanks/vikings?

Viele Grüße

Reaktionen
0
Auf Marines und Madivacs würd ich verzichten, falls dein Gegner Tanks und Vikings spielt.
Aber lass es einfach nicht dazu kommen. Bau nen kleinen MM-Push oder Reaper oder geh auf schnelle Drops.
Ich hab bis jetzt genau einmal Tanks und Vikings gespielt und dann nie wieder. Das ist einfach so unglaublich langweilig und dauert ne Ewigkeit.
Einfach gleich von Anfang an mit Bio stressen und wenn er dann auf Tanks geht haust du die mit Maraudern weg, sofern er nicht schon 5 Stück hat (und das sollte er auch nicht). Drops sind auch immer ganz nett oder Banshees.
Klappt bei mir immer ganz gut und ist wesentlich interessanter.

Reaktionen
0
@Mecharion
Ich glaub deine Taktik ist reiner Selbstmord. Um überhaupt effektiv die Tanks stunnen zu können brauchst du mehr Thors, als der Gegner Tanks hat. Davon verlierst du die hälft gleich, den Rest kurz darauf. Dann läuft der gestimmte Bioball in seinen gleichwohl unrühmlichen Untergang und das was danach noch lebt (sollte es auf deiner Seite sein) stirbt wahrscheinlich gegen die Vikings in Bodenform.

Dagegen ist der Vorschlag von PsYcHoO besser. Tanks und Vikings sind beide sehr techlastige Taktiken. Alleine für Tanks muss der Gegner ne Menge Zeit und Gas aufwenden (bauen und forschen) und solange er davon keine Handvoll hat, kannst du ihn überrennen.

Reaktionen
0
Wen du nur Tanks vikings spielst biste selbst schuld ... es gibt soviele möglichkeiten in den mu kla in late braucht man tanks aber das auch schon alles was immer gleich bleibt in den mu ich find es sehr intressant !

Reaktionen
0
Ich find die Comba Banshee + Vikings ziemlich witzig, weil dann einfach die Tanks völlig nutzlos sind und mal seine nicht mobile arme schön durch mobilität kontert, dann kann schön nerven und das einzige was er tun kann mit seinen tanks ist in deine base rennen, aber dass ist auch immer ziemlich leicht zu halten...

lg

Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich mag TvT nicht... es läuft immer auf das gleiche Tank/viking play raus...

Nein, das stimmt schon lang nicht mehr.

Das Problem bei der sache ist, dass man ins gsicht kriegt sollte man keine Tanks spielen... die vikings sind nicht so das Problem.

Man braucht irgendwann im Verlauf des Spiels in den meisten Matches mal Tanks. Man muss sie allerdings nicht massen.

Die Thors rennen rein (ca 3-4) und stunnen mit ihrer canone (die auch ne beachtliche range hat) die siege tanks... werden zwar dabei drauf gehen, aber dannach kann der bioball gestimmt reinchecken und aufräumen.

Häh, wie soll das bitte funktionieren? Du brauchst genug Ressourcen um 4 Thors zu bauen und einen Bioball. Rechne mal aus wie viele Tanks da dein Gegner schon haben kann!

Ich habs halt einfach satt immer den gleichen mist im mirror zu spielen...

Dann spiel nicht immer den gleichen Mist. Im TvT gibt es eine unglaubliche Vielfalt. Die Zeiten wo jedes Spiel auf Tanks/Vikings rausgelaufen sind, sind schon ne gaaanze Weile vorbei. Mittlerweile wird eigentlich alles gespielt. Natürlich muss man wenn man etwas anderes als Tanks/Vikings geht auch seinen Spielstil anpassen und kann nicht einfach nur vor sich hinbunkern.

Es gibt keine einzige Einheit die im TvT nicht regelmäßig gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben