T v Infestors

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
spiele Terra (high platin, kratze an dia) und habe schwere probleme mit Infestoren.

Bio kann man ja komplett vergessen, auch medivacs, banshees sind nutzlos. Mech ist bestimmt besser, wobei ich meine mech armee ja auch verteidigen muss, und wenn dann eine unitcombo aus blings, lingen, infestoren kommt habe ich 0 chance mit meiner Bio die tanks zu schützen und innerhalb von 5 sekunden dropt das suply um 100.

Habt ihr Tips für mich? Sind Thors besser? Der schaden wurde doch jetzt gegen gepanzerte gehoben oder irre ich mich?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße

WitchesBrew

Guest
Ghosts sind der natürliche Konter gegen Infestoren.

Deleted_504925

Guest
denke wenn jetzt infestoren mehr gespielt werden wird sich wohl auch der ghost im tvz öfter auftauchen, wie gegen templer.
ist halt der naheliegendste konter gegen caster

Reaktionen
0
EMP? Damit ärgert mich ein Kumpel immer sehr gut, wenn er mir mal wieder alle Infestors damit useless macht.

Reaktionen
0
jo das wird noch 1-2 wochen dauern und dann werden die terrans realisieren dass sie ghosts brauchen ;)

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
also für richtig viele banes/infestoren braucht man schon recht gut gas :D
ich würde vorschlagen, dass du mehr harassed, auch gern mit hellions, sollte er nur linge haben...

Reaktionen
0
gegen wenige infestors sollte gutes siege tank placement ausreichen. mass infestors seh ich zu selten aber ich denke auch falls sich da was durchsetzt ghosts sicherlich gut sind.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also ich kann zumindest auf meinem Niveau sagen (Last Season 3,6k ML), dass es auch für mich sehr schwer gegen Infestoren ist. Bei ein wenig Split der Infestoren und Burrow gegen Ghosts isses schon sehr schwer alle zu erwischen, bzw. überhaupt mehrere/viele. Außerdem muss man Scans vor und im Kampf wasten um sicherer dagegen zu sein und so viele Orbitals hat man ja auch nicht, sowie Standardmäßig auch kein Raven idR (sollte evtl. mal eingeführt werden). Siegetanks bringen vor dem Kampf ja auch noch nichts und im Kampf auch nur bedingt, die AI schießt ja auch nicht standardmäßig auf Infestoren, also mit keiner Priorität oder so.

Wenn der Zerg gut mit Infestoren umgehen kann ist es also schwer und der Schaden erheblich, da sie ja jetzt auch gegen Armored richtig gut sind, dank den +30% DMG.

Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist "Heavy Mech play", aber wer das nicht wirklich beherrscht wird so oder so funktionieren, und da ich seit Ewigkeiten mass Bio/Tanks spiele, ist es schwer mal eben umzusteigen, aber generell muss man sich wohl erstmal an den Spielstil gewöhnen und ein paar Sachen in der BO umbasteln um besser klarzukommen, werde vllt. die Tage mal ein paar Replays adden inden man die Probleme mit den Infestoren ganz gut sehen kann.

Reaktionen
0
Also ich spiele in der Dia-Liga heavy Mech gegen Z und in letzter Zeit spielen wirklich viele Massinfestor gegen mich. Ich habe Bluehellions, Thors und Siegetanks. Mit den Siegetanks fokuse ich immer erst die Infestoren raus die ihre leine auf meine Thors schmeißen. Bin bis jetzt dagegen ganz gut ohne Ghost zurecht gekommen. Wenn ich doch verloren habe lag es meiner Meinung nach immer eher an meinem Macro, habe deswegen bisher noch keine Ghosts geadded, wobei 4-5 Ghosts sicherlich nicht schaden würden.

Reaktionen
0
Vor allem wenn man das snipen drauf hat sind ghosts bestimmt heavy. Kennt wer ein aktuelles replay von einem pro der sniped?

Reaktionen
0
Ich bin kein Ghostfan gegen Zerg da ich sie für nutzlos gegen Zerg halte eben ausser für EMP aber leider muss man sie spielen gegen viele Infestoren.

Reaktionen
0
Also ich spiele in der Dia-Liga heavy Mech gegen Z und in letzter Zeit spielen wirklich viele Massinfestor gegen mich. Ich habe Bluehellions, Thors und Siegetanks. Mit den Siegetanks fokuse ich immer erst die Infestoren raus die ihre leine auf meine Thors schmeißen. Bin bis jetzt dagegen ganz gut ohne Ghost zurecht gekommen. Wenn ich doch verloren habe lag es meiner Meinung nach immer eher an meinem Macro, habe deswegen bisher noch keine Ghosts geadded, wobei 4-5 Ghosts sicherlich nicht schaden würden.

wobei ich denke, dass es schwierig wird mechheavy und zusätzlich noch ghosts zu spielen, da sich das vom gas schwer ausgehen wird.

Reaktionen
0
ich als zerg finds irgendwie einfacher gegen heavy mech zu spielen als gegen marine tank + mass drops.
kann evtl daran liegen dass nun viele auf mech switchen und es noch nicht so gut können, aber generell find ich es bis jetzt einfacher zu schlagen als marine tank.

Reaktionen
0
Gegen Ling, Bling, Muta, infestor gehts halt so gerade noch mit Tanks, MarineMedivac, Ghost.
Ich versuche eher die Infestoren mit den Ghosts zu snipen als zu EMPen.
Gegen Mutas ists ja auch ganz nett.

Gegen Roach, Ling infestor siehst eher schlecht aus.

Reaktionen
0
Wann soll man die Ghosts dann bauen? selbst wenn ich nen Infestation pit sehe weiß ich ja nicht ob die für infestoren oder für tech da ist und wenn man da mal mehr als einen Infestoren sieht is es doch schon zu spät anzufangen seine Ghost akademie zu bauen oder nicht?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wann soll man die Ghosts dann bauen? selbst wenn ich nen Infestation pit sehe weiß ich ja nicht ob die für infestoren oder für tech da ist und wenn man da mal mehr als einen Infestoren sieht is es doch schon zu spät anzufangen seine Ghost akademie zu bauen oder nicht?

idR baust die Ghosts wenn du die ersten Infestoren siehst, so wie sich das gehört. Natürlich bringts kaum noch was damit anzufangen wenn er schon 15 volle hat, außer ihr seit in einem 5 gegen 5 Base Spiel auf Shakuras wie im Replay. :D

Reaktionen
0

scouten? ;). Siehst doch ob nen Hivetech kommt...

Und Ghost lohnen sich in allen Matchups, wurde aber auch schon hier besprochen.

Oben