[T] TvZ

• Ersteller Electric Wizard
  • Erstellt am

Electric Wizard

Guest
Hi Leute,

ich bin nicht sicher wie ich ein 3 Rax Opening weiterspielen soll.

Seine Natural krieg ich damit eigentlich immer gekickt nur für die Main reicht es oft nicht.

Pumpt ihr weiter fleissig MM(also All-In solange die Mins in der Main reichen) und addet weitere Rax dazu?

Oder zieht ihr nach dem ersten Push erstmal eure Natural hoch und geht dann auf MMMV?

in2fire

Guest
Erzähl dochmal wie du die Exe platt kriegst. Das würde mich nämlich mal interessieren.
Nur Rines oder Marauders dazu?
Kriege das irgendwie nie hin und gehe daher direkt auf Metall.
Allerdings 3 Rax habe ich noch nicht probiert.

Electric Wizard

Guest
10 Supply am Choke
11 Rax am Choke(1-2 Marines pumpen, scout ggf. killen)
13 Gas
15 Orbital Command
16 Supply
17 Eng. Bay + Reactor an 1.Rax
18 2. Rax
20 3. Rax
21 +1 Weapons
22 Supply
25 Techlab an 2. Rax
30 Reactor an 3. Rax

Im Techlab Stimpack und Shields erforschen und bis dahin konstant M&M pumpen.
Zwischen drin hat man meist Zeit noch das 2. Gas zu nehmen.

Mule immer auf Cooldown.

Pushen wenn das letzte Upgrade fertig wird. Bis dahin haste nen nettes Trüppchen zusammen. Stimpacks rein und weg ist die Exe.

Zuletzt bearbeitet:

Electric Wizard

Guest
Du könntest auch schon pushen wenn das Shields Upgrade fertig wird ohne auf Stimpack zu warten.

Electric Wizard

Guest
Ich denke das beste wird sein nach dem Push seine Exe zu nehmen und und auf Starports zu gehen wenn er den Push überlebt.

Reaktionen
0
wenn du die natural kickst solltest du eigentlich gewonnen haben oO
oder wie soll der z da noch zurück kommen? ich würds danach also möglichst save spielen, wenn in der main zu viele units sind dann halt containen, auf nydus würmer/mutas aufpassen und selbst erst exen wenn main fast leer ist. das würde ich als z spieler sagen, aber ich war noch nie in der situation. ich verteidige meine nat immer mit allem, d.h. wenn die fällt bin ich tot. ka was deine zerg gegner machen. replay wär vlt net schlecht. so kann man dir eig nix sagen, wenn man nicht weiss wo dein problem genau ist.

Reaktionen
0
jo sieht bei mir genauso aus. wenn der terra meine exe kickt, marschiert er kurz danach idr durch meine main und das spiel ist gelaufen.
tendenziell würde ich dir aber raten auf nummer sicher zu gehen, also selbst zu exen und deinen vorteil auszubauen, falls du ihn nicht in einem zug platt machen kannst.

Reaktionen
0
auf liqui wird doch eig alles inklusive transitions beschrieben. nur etwas anders wie du uns erklärt hast. dort steht stim wird erst NACH dem push gemacht, es wird OHNE stim gepusht. weiss auch nicht ob stim ohne medivacs sinn macht und wenn du auf stim wartest könnte dein timing kaputt sein.

Electric Wizard

Guest
Jo, hab die BO zunächst auf ner anderen Seite gefunden und da ich noch auf der Arbeit bin und die nicht im Cache hab, hab ich gegoogelt und die TL Seite gefunden. Da stehts auch ganz klar. Exen dann Starport.

Bei dem einen Game hab ich aber tatsächlich erst auf Stimpack gewartet und dann gepusht. Ich schätze das war der Fehler.

Reaktionen
0
Was macht man den am besten als T wenn der Z auf mass Berszlinge/Linge im early Game setzt? Wurde da letztens eingerannt. Wallin half da nicht viel.

Reaktionen
0
hab da auch meine probleme gegen banelinge, ich versuch dann immer mit den maraudern reinzurennen damit sie "verpuffen", ist aber trotzdem hart.

Keldur

Guest
Offtopic@I Am Weasel: Sieht man nicht gerne das einem der Thread geklaut wird, mach doch einfach deinen eigenen, als hier Chaos zu starten.

Back to Topic: Während des pushs kannst du doch ideal deine eigene Natural hochziehen und dann kannst du auf Starports gehen und mit Medivacs supporten (dann kannst du auch schnell mit Vikings gegen Collossi reagieren).

Wenn er sich nur noch am turtlen is geh ich auf Ghosts mit Nuke oder Siegetanks, keine Ahnung ob das sinnvoller ist als einfach nur noch mehr MMM zu pushen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Offtopic@I Am Weasel: Sieht man nicht gerne das einem der Thread geklaut wird, mach doch einfach deinen eigenen, als hier Chaos zu starten.
Was heißt hier klauen? Man braucht doch keine zich TvZ Threads wenn es schon einen gibt.
Zudem war die letzte Antwort vom 11.03, ich denke das Problem vom TE hat sich somit erledigt.

Reaktionen
0

Back to Topic: Während des pushs kannst du doch ideal deine eigene Natural hochziehen und dann kannst du auf Starports gehen und mit Medivacs supporten (dann kannst du auch schnell mit Vikings gegen Collossi reagieren).

Wenn er sich nur noch am turtlen is geh ich auf Ghosts mit Nuke oder Siegetanks, keine Ahnung ob das sinnvoller ist als einfach nur noch mehr MMM zu pushen oder nicht.

Soso die colossi vom zerg ... und ghosts mit emp gegen die schilde nehm ich an?

Oben