• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

T.T SC/BW will einfach nichtmehr starten!!!

$venKerrigan

Guest
Nun, nach einer mehrmonatigen Pause hab ich gezwungenermaßen
beschlossen das jute alte SC/BW mal wieder in meiner HD
einzuquartieren! Doch der lang ersehnte Spielspass bleibt mir
verwehrt!!! Folgende Probleme treten auf:

1. Nach der Inst. von SC lege ich BW ein... clicke auf Inst. akzeptiere
die Richtlinien und dann passiert 5 min ersma garnichts! Daach Inst.
sich das Spiel recht schleppend!

2. Nach "erfolgreicher" Inst. will ich das Spiel starten, aber sowohl
bei eingelegter SC als auch BW-CD wird nach doppelclicken des
Icons der Bildschirm schwarz und nichts passiert!

Zusätzliche Infos: -Hab den Patch manuell runtergeladen und Inst.
-Spiele z.Z. auf dem grottigen PC meines Cousins
(d.h. 125mb ram+PIII 500 MHz+ATI Rage 128)

Falls jemand meinen Hilferuf hier entdeckt, und möglicherweise ne
Lösung zur Hand hat... bitte BITTE unverzüglich Posten, würde mir
viel geheulten Rotz und Wasser ersparen! :heul:

Thx im Vorraus

DA KHERRRY

-B-PIsMaker

Guest
Grundsätzlich wären eher das Betriebssystem und die Servicepacks wichtig. Kann aber gut sein, dass es an der BW-CD liegt, wenn da schon die Installation schleppend voran geht.

Das kannst du machen, um das Problem einzugrenzen:
- SC-CD einlegen und gucken, ob sich StarCraft besser spielen lässt.
- Falls zur Hand, eine andere BW-CD ausprobieren.

Sollte es an der CD liegen, folgende Möglichkeiten:
- Neue kaufen (5 Euro)
- Die CD kopieren, möglicherweise erstmal auf ein Image und dann von da brennen (oder, falls zur Hand eine ausgeliehene CD kopieren)
- Image der CD machen, Daemon-Tools (->Google) installieren und das Image als CD einbinden

HTH,
der pi

Reaktionen
3.495
hab den thread hier aus dem bw forum ins technik forum verschoben und sehe gerade, dass du hier auch schon einen auf hast....

erstens gehoert sowas NUR ins technikforum, und zweitens ist das doppelposten von threads in zwei (oder mehr) foren SEHR SEHR ungerne gesehen, bitte fuer die zukunft merken :)

seille

Guest
Könnte eventuell auch am Laufwerk liegen. Probier doch mal etwas mit anderen CD´s herum. Wenn die dieselben Probleme machen brauchst halt eventuell ein neues CDROM.

edit:
Versuch mal über deine CD´s auf nem anderen Rechner zu installieren. Wenn es da klappt sollte es das CDROM/DVDROM sein.

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von seille
Könnte eventuell auch am Laufwerk liegen. Probier doch mal etwas mit anderen CD´s herum. Wenn die dieselben Probleme machen brauchst halt eventuell ein neues CDROM.

edit:
Versuch mal über deine CD´s auf nem anderen Rechner zu installieren. Wenn es da klappt sollte es das CDROM/DVDROM sein.

ich hatte genau das selbe problem und es war auf ein kaputtes dvd-rom zurück zuführen. mit neuem dvd-rom funktionierts auch mit den selben CDs.

Quint

,
Reaktionen
0
Edit, hätte mir den Thread besser durchlesen sollen. Sorry.

Oben