T push mit WBF

Reaktionen
0
Heyho,

habe gerade ein paar Replays gesehen, in denen die Ts jeweils WBF mitgenommen haben, um zu pushen. Mal hats geklappt mal nicht.

http://sc2.replays.net/replay/Sc2Replay.aspx?ReplayID=1526

http://sc2.replays.net/replay/Sc2Replay.aspx?ReplayID=1524

Was meint ihr, ist das sinnvoll? Im ersten Spiel sieht man, wie krass effektiv es sein kann. Man darf halt auf keinen Fall die WBFs attacken, sonst ist es sofort vorbei. Allgemein scheint mir das ziemlich stark, da der Z immer Probleme hat den 1. Push aufzuhalten, so wird das noch viel härter. Auf jeden Fall sehr schön, wie man jetzt zum Anfang laufend neue Ideen sieht.

Was meint ihr: Ist es eine wirklich neue Alternative für T?

Greetz Ftonteich

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wieso neue alternative?
hab jetz kein replay geschaut, aber sowas kann schon einen unterschied machen
1. sie blocken den angriffsweg für nahkampfeinheiten
2. sie teilen schaden aus (wenn auch nicht viel, aber ich sag ja nur sonde+zealot vs ling)

nachteil ist natürlich der eco verlust :D

Reaktionen
0
wbf können auch ganz gut schaden absorben, wenn man die alle noch auf autorepair modus stellt, so reparieren sie sich ja gegenseitig, und ein paar davon fightet und die hintere linie repariert. aber vorallem da andere gegner über nahkampf verfügen sind diese als lebendiger schield gedacht, im TvT würde ich da weniger profit sehen als in anderen matchups.

Reaktionen
0
mal ne dumme frage wie stellt man sie auf auto repair ^^?

Reaktionen
0
Thor repariert von 8 scvs flügt sich nur so durch die frühen zergunits. Ein go aus 6-8 marines, 1 hellion und einem Thor + 8scvs wird den zerg zwingen haufenweise units zu bauen und dadurch alleine den verlust der scvs verschmerzbar machen. Miou hat als er sich für die Pro Series qualifiziert hat so gespielt. Gekontert wird das ganze übrigens von roaches etwas und von banelingen sehr hart. Da man einfach den ganzen support des thors wegbomben kann ^^. Ist ein sehr starker konter zu dem häufig auftretenden ich bau nur mutas und brauch keine zerglinge.

Reaktionen
0
In der Beta war der WBF Push, als diese noch mehr HP hatten, Standard. Mittlerweile ist es ein probates Mittel für ein Timing Attack. Gerade bei einigen Protoss, die momentan gerne viel techen. Bei Z klappt es, wenn er es nicht rechtzeitig scoutet bzw. halt zuviel Eco pumpt. Ich denk es ist generell effektiver den Zerg zu harrassen bzw. zum Einheiten statt Eco bauen zu zwingen, statt ein Allin in der Hoffnung das er es nicht scoutet.

Reaktionen
0
wbfs mit in die schlacht zu nehmen ist immer ne klasse idee, wenn man mech dabei hat. ergiebiger kann man seine einheiten kaum machen, es ist also immer eine gute idee, wenn man panzer, oder thore dabei hat auch immer den einen oder anderen wbf mitzunehmen.

ausserdem kann man vor allem gegen protoss:
raketentürme an den belagerungspunkten bauen, um so observer und dts zu erwischen ;)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wars nicht sonde+ling gegen zealot? :lol::catch:
????
hä? es war zealot/sonde vs. ling. stichwort 2 oder 3 hits.
haargenau
Ich glaube es geht um dieses Spiel: Drone + Ling >>>>>> Berserkerk.

Welches Spiel meinst du denn?

das war nicht auf irgendein spiel bezogen sondern auf die tatsache das ein zealot ohne upgrade einen schlag weniger gegen linge braucht wenn eine sonde mit dabei ist
daher versteh ich die aussage von chrisi02 auch nicht so ganz

Reaktionen
0
wenns eh ein all-in-Rush ist, dann würd ich meine worker schon mitnehmen... weiter Ress sammeln brauchen die bei nem all-in eh nicht.

Wenn es kein frühes all-in ist, dann würd ich auch keine Worker mitnehmen (zumindest nicht zum kämpfen - ne sonde für proxy-pylon oder wbfs zum repair bei mech-armee)

Reaktionen
0
Ist ja nicht unbedingt als all-in gedacht.

Es geht auch nicht wirklich ums Reparieren. Das war auch schon immer so. Es geht nur darum, die WBFs als meatshild mitzunehmen. Gabs bestimmt auch schon tausendmal, nur hat es mich verwundert, dass es zufällig zwei völlig verschiedene Spieler zur gleichen Zeit machen. Vllt haben sie auch nur zusammen getrained ^^. Who knows.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
mit soclhen all-in GOs kann man sich sicherlich auf 700 diamant hochspielen, jedoch bringt einem das halt absolut garnichts in sachen spielverständnis...
manchmal kann es helfen SCVs mitzunehmen, aber ich würde es nicht empfehlen.

Reaktionen
0
mit soclhen all-in GOs kann man sich sicherlich auf 700 diamant hochspielen, jedoch bringt einem das halt absolut garnichts in sachen spielverständnis...
manchmal kann es helfen SCVs mitzunehmen, aber ich würde es nicht empfehlen.

Ich bezweifele einfach mal ein bisschen, dass mouzMorrow oder AugustWeRRa so auf 700 rumdümpeln :).

die seite die da oben als erstes verlinkt ist ... wenn ich dort das replay mir speichern will ( DOWNLOAD)
sagt er mir

Leider enthält die von Ihnen angegebene Seite einen Dateityp (application/octet-stream), der nicht übersetzt werden kann.
http://sc2.replays.net/Replay/Repla..._VS_[T]mouzMorroW_SteppesofWar_2_RN.sc2replay

wie kann ich das erheben und von dort direkt download möglich wäre

Ich habs mal runtergeladen.

Reaktionen
0
hmm, ich denke die wbf´s mitzunehmen ist fast immer nen all in

Reaktionen
0
Man muss nur ein bisschen differenzieren. Alle WBFs mitnehmen ist natürlich all-in. Aber nur so 4-6 natürlich nicht. Aber ob es sich wirklich lohnt... Wenn man damit gewinnt auf jeden Fall :).

Oben