• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

T-Online Sicherheitspaket

Force8

Guest
Was haltet ihr davon?
http://service.t-online.de/c/00/01/38/1384.html

"Nutzen Sie das T-Online SicherheitsPaket jetzt 6 Monate ohne Zusatzkosten*, um Ihren PC mit Norton AntiVirusTM 2005, NortonTM Personal Firewall 2005 und T-Online Dialerschutz-Software künftig noch besser zu schützen. Das T-Online SicherheitsPaket ist durch automatische Updates** auf dem aktuellen Stand und sichert Sie so weitestgehend vor Viren, Würmern und Trojanern, vor Hackerangriffen sowie vor unfreiwilligen Anwahlen teurer Sonderrufnummern (z.B. 0190/0900)."

Gast

Guest
die firewall mag evtl. interessant sein, als antivir lieber free av und dann brauch man auch kein dialerschutz.
ich mag ja norton ned...
kerio und sygate > norton.
win xp sp2 wall > norton.

Force8

Guest
Jetz mal unabhängig davon welche Software zum Einsatz kommt, gehen wir einfach mal davon aus das die AntiVirus / Firewall Programme alle im Grunde gleich gut sind.

5 € pro Monat für die aktuellste Sicherheits Software.
Interessantes Konzept finde ich. Immerhin benötigt mann das Zeug ja nur weil mann Internet Zugang hat. Und den Internet Zugang bezahlt mann ja auch Monatlich.

Allerdings, bei den Kosten...

T-Net calltime 120 19,94 €/m
T-DSL 1000 am T-Net 16,98 €/m
FastPath für T-DSL 0,99 €/m
T-Online dsl flat 29,94 €/m
T-Online Sicherheitspaket 4,95 €/m

72,5 € im Monat. Dürfte das Alles nicht ein ganzes Stück billiger sein?

Thubb

Guest
antivir im autoupdate modus und win xp firewall gibts für lau...

--> warum gay und kostenpflichtiges norton usen ??

Reaktionen
0
Warum gehst Du eigentlich ueber T-Online online? Gibt doch weiss Gott guenstigere Provider...

Ansonsten gibt es reichlich kostenlose Software, die besser als das Norton Paket ist. Wuerde mich also Thubb anschliessen.

Reaktionen
0
T-Online ist 100% Zuverläßig und sau schnell.
Ich spiel cs mit nem Ping von 16 mit fp (ok ich wohn praktisch 50 m vom Backbone weg...).

Aber ist mir grad auch zu teuer und seit ich nicht mehr downloaden tu will ich eigentlich was anderes.
Aber ich weiß nicht was, von überall her hört man schlechtes über den ein oder anderen Provider. Port beschränckung, geschwindigkeit wird getrosselt oder fällt immer aus...

Arcor würde ich gerne aber geht hier net und auserdem zieh ich zum Sommersemester wieder um (praxissemester zu ende...)

so empfehl mir mal was gutes, bzw ichmach ein neues Topic dazu auf ^^

Gruß JJ

Reaktionen
105
Original geschrieben von Force

Allerdings, bei den Kosten...

T-Net calltime 120 19,94 €/m
T-DSL 1000 am T-Net 16,98 €/m
FastPath für T-DSL 0,99 €/m
T-Online dsl flat 29,94 €/m
T-Online Sicherheitspaket 4,95 €/m

72,5 € im Monat. Dürfte das Alles nicht ein ganzes Stück billiger sein?
Dein Tarif :bored: ?

Btw dürfte die Telekom das so nicht lange mithalten, da Arcor und Versatel schon Preisoffensiven gestartet haben, wo etwa bei Arcor man bei Bindung an 12/24 Monate (je nach Tarif) mit allen Kosten und ohne Einrichtungsgebühr ne 1 MBit DSL-Flat für ~40 Euro/Monat erhält - ISDN-Anschluß mit eingeschlossen.

Zwar ist die Telekom am Umstellen der 768er Anschlüsse auf 1Mbit und hat die Preise angehoben, aber die wollen ja nicht weiter Kunden verlieren - kann man ergo nur auf Preissenkungen hoffen.

Und ich selbst brauche keine auch zigtausend Sicherheitspakete:

AntiVir - kostenlos
ZoneAlarm - kostenlos
Spybot und Ad-Aware für einmal scannen die Woche - kostenlos
WindowsUpdate - natürlich kostenlos, sind ja eh vital für Windows :8[:

Force8

Guest
(Freeware) AntiVir und Norton zu vergleichen ist echt lächerlich sorry. AntiVir ist besser als nix, das wars dann aber schon.

Also nix gegen H+BEDV die machen gute Sachen (AntiVir für KEN!) aber das kostenlose AntiVir ist wirklich ehrlich keine Alternative zu einem kompletten Virenschutz Paket.

Macroviren
Heuristik
Messenger
Würmer
Office
eMail
Usability
Updates

Ich weiss garned wo ich anfangen soll. Aber ich bin auch jemand der rein garnix von Linux hält, also würde das wohl ne Grundsatzdebatte werden.

Als Kaufmann sage ich einfach das gute Produkte gutes Geld kosten. Und billig und günstig sind absolut nicht das selbe...

Was die Firewall angeht, ein Router wie der T-Sinus 154 DSL mit Hardware Firewall und die Windows XP SP2 Firewall reichen völlig und sind die Benutzerfreundlichste Lösung die ich kenne. Allerdings hab ich die Norton 2005 Firewall noch nicht gesehen.

Also ich finde das Konzept hat sehr viel Perspektive.
Insgesammt müsste alles billiger werden und das Paket vielleich zumindest die Wahl zwischen McAfee und Symantec zulassen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt wenn T-Online in die T-Com wiedereingegliedert wurde.

Reaktionen
0
Ich weiss nicht, ob Du dieses Forum regelmaessig liest, aber der allgemeine Konsens ist glaube ich, dass das kostenlose Antivir deutlich besser ist, als die meisten kommerziellen Produkte.
Ich hatte eine kommerzielle Loesung (incl. taeglichem Update), hab dann irgendwann mal Antivir installiert und auch gleich ein paar Dinge gefunden, die der tolle kommerzielle Scanner immer uebersehen hat.
Usability in allen ehren, aber sicherer fuehle ich mich in diesem Fall doch mit dem kostenlosen Produkt...

Thubb

Guest
die meisten tests beweisen, dass antivir einer der besten virenscanner, wenn nicht sogar der beste kostenlose(!) virenscanner ist...

einzige schwäche von antivir sind makro-viren, deshalb (und wegen des nicht vorhandenen email-schutzes) landet es bei tests meistens auf einem der letzten ränge (was aber nix bedeutet)

da email-Schutz aber kein schwein, das etwas hirn besitzt braucht ist antivir die erste wahl...

Sacknase

Guest
Hm darf ich mal was dazu sagen, ist zwar etwas sinnlos in diesem Thread in dem es wohl um den Günstigsten Virenscanner geht mal mit dem

Sysmantec Coporate 9.0 Virenscanner zu kommen.

Das teil ist einfach und lässt sich hervorragend im netzwerk betreiben. Installation lässt sich auf mehren PCs ausführen. Man muss net abertausendmal die Virendefinition runterladen, da man sich quasi einen Update server hat.

und geht sogar noch sehr schonend mit den Ressourcen um.

Und vor allem: Blinkt das teil net bunt rum und hat ca. die gleiche Umgebung (vom aussehen) wie der Antivir.

Und ihr müsst da kein verficktes Abbo für Virendefinitionen kaufen. Einmal installed und das wars.

Das ding killt wirklich alles. Selbst eine Spyware und adaware funktion is mit drin. (das letzte mal als ich diese Privatanwendersoftware gused habe, war 01... ich weiss nicht wie das nun aussieht, bei Norton u. antivir)

Gruß

Sacki

Force8

Guest
Also AntiVir ist von der Firma H+BEDV.

Das kostenlose AntiVir ist ein reiner teaser, mit logischerweise, eingeschränkten Funktionen.

Ich setz in der Firma AntiVir für KEN! ein (eMail Server Virensschutz) und bin begeist0rt.

Also mir gehts ned darum welche Firma besser ist, aber FREEWARE mit VOLLVERSIONEN zu vergleichen is schon a bisserl schwach.

Force8

Guest
Erm.
Meinst du H+BEDV produziert den FreeAntiVir damit die Leute ihre ihre Vollversionen NICHT kaufen?

Das kostenlose AntiVir is ne Produkt Demo, mehr ned.

So und worums mir eigentlich geht ist das der ISP neuerdings Software vertreibt, und zwar als Leasing.

Bin ich jetz echt der einzige der das tendenziell ziemlich genial findet?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Force
Erm.
Meinst du H+BEDV produziert den FreeAntiVir damit die Leute ihre ihre Vollversionen NICHT kaufen?

Das kostenlose AntiVir is ne Produkt Demo, mehr ned.

So und worums mir eigentlich geht ist das der ISP neuerdings Software vertreibt, und zwar als Leasing.

Bin ich jetz echt der einzige der das tendenziell ziemlich genial findet?

Ich nenne das ausbeuten von unwissenden Kunden.

Oben