T-Mobile GRPS (scheisse!!!!)

ShAdOw.

Guest
ich habe gerade mein handy wiedergefunden, das anscheinend 43h nonstop über gprs (t-zones) eingewählt war....
hab das handy wohl im halbschlaf unters bett geworfen als es mich am dienstag um 6.30 geweckt hat, obwohl ich ausschlafen konnte...

wisst ihr was mich jetzt erwartet???
müsste t-mobile nicht automatisch die verbindung bei inaktivität kappen (diese gottverdammten verbrecher)
habe kein grps paket oder sowas im tarif, d.h. ich zahle den minutentakt.. wenn ich pro minute 50c oder so rechne wäre ich so derbe gefickt......


was soll ich machen?


beschissene flames könnt ihr euch in den arsch stecken ich bin nicht in der stimmung für sowas. (ich hoffe die mods respektieren das)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Ich bin kein Jurist und hab dementsprechend keine Ahnung, ob es ähnliche Fälle/Urteile schon gibt, aber meine Meinung: Wenn man sowas verpeilt, dann ist man selber Schuld. Ich finds sowieso idiotisch, dass mittlerweile jeder vor seiner eigenen Dummheit ohne Ende beschützt werden muss. Anstatt dass die Leute ihre Scheiße selber ausbaden wird jeder verklagt, weil er sich angeblich ausführlich darum kümmern muss, damit sich nicht irgendwer aus Versehen und aus eigener Unfähigkeit in die Kacke reitet. Aber insofern hast du sicher gute Karten, es gibt sicher ein Gesetz gegen geistiges Versagen solcher Art und Weise.
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Kuma
Ich bin kein Jurist und hab dementsprechend keine Ahnung, ob es ähnliche Fälle/Urteile schon gibt, aber meine Meinung: Wenn man sowas verpeilt, dann ist man selber Schuld. Ich finds sowieso idiotisch, dass mittlerweile jeder vor seiner eigenen Dummheit ohne Ende beschützt werden muss. Anstatt dass die Leute ihre Scheiße selber ausbaden wird jeder verklagt, weil er sich angeblich ausführlich darum kümmern muss, damit sich nicht irgendwer aus Versehen und aus eigener Unfähigkeit in die Kacke reitet. Aber insofern hast du sicher gute Karten, es gibt sicher ein Gesetz gegen geistiges Versagen solcher Art und Weise.


Was ist da bitte geistiges Versagen?
Mein Handy ist grundsätzlich so programmiert, dass der cursor, wenn man in den t-zones bereich kommt automatisch auf dem grps einwähl button ist. dementsprechend fehlt noch einmal drücken und dann wählt es sich ein. man könnte t-mobile also unterstellen, das absichtlich gemacht zu haben, damit eben sowas passiert oder dass sich das handy z.b. in der tasche (durch druck) einwählt, wenn man keine tastensperre drin hat.


muss ich jetzt wegen sowas (was eindeutig pech ist, weil was kann ich dafür) über 50000 € blechen oder was?!


was mache ich jetzt???
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Poste mal deinen aktuellen Tarif, ansonsten www.t-mobile.de bei deinem Tarif schauen. Wenn du 43Stunden ein Gespräch fürst, musst du dafür auch zahlen, nicht auszudenken, wenn T-Mobile nach einer gewissen Zeit einfach ein Gespräch unterbrechen würde.

Bei 50 Cent / Minute wären das btw. 1290 Euro und selbst bei einem 24Std disc immernoch 720 Euro.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfahc mal beid er Hotline anrufen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Naja, erstens hast du das in deinem Post nicht erwähnt und zweitens hat man halt grundsätzlich ne Tastensperre drin.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
würde dir empfehlen erstmal rauszufinden ob es ähnliche fälle gibt, und sich evtl schlau machen wie es ausging..

dann mal mit t-com telenieren..

Ich finde man kann da niemandem einen vorwurf machen, ausser dir, t-online weiss ja nicht ob du tatsächlich 43h am stück grps nutzt¿
 

Busta_inaktiv

Guest
Bei GPRS zahlt man nach TRaffic, nicht nach Zeit. Sofern dein Handy also nichts gemacht hat (z.B. die Startseite alle paar Sekunden aktualisiert wird) hast du auch nichts zu zahlen.


Mit GPRS ist man nicht "eingewählt".
 

ShAdOw.

Guest
Relax 50

btw. du hast recht mit 1290€ aber ich kann das verdammt nochmal nicht wegen so einer scheisse aufbringen!

btw. @ busta ich weiss nicht ob die startseite aktualisiert worden ist. fakt ist dass mein handy 43 h lang "verbunden" war.
mein datenzähler zeigt:
418 619 byte gesendete daten (alle)
963 945 byte empfangene daten (alle)

da ich aber gprs fast nie benutze muss anscheinend irgendwas gezählt haben, sieht schlecht aus.
 

shaoling

Guest
Entschuldigung, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Aber bist du sicher, dass das nach Benutzungszeit und nicht nach Traffic abgerechnet wird?

[edit]
Thx, Busta.
 

Darth Vater

Guest
Bei Vodafone wird die Verbindung nach 2 Stunden Inaktivität gekappt. Soviel zu den ganzen Flamern, die T-Mobile in Schutz nehmen. Bei nem Freund meines Vaters, hat sich sein 4-jähriger Sohn ausversehen eingewählt. Für solche Sachen ist ein automatischer disconnect doch sehr nützlich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Wer genau hat denn T-Mobile in Schutz genommen?
 

shaoling

Guest
Tschuldige mal, aber wer seinen vierjährigen Sohn an sein Handy lässt, ist ja wohl selbst schuld. Wenn man solche Angebote nutzen bzw. zur Verfügung haben will, bleibt es nun mal nicht aus, dass man eine gewisse Verantwortung dafür trägt, dass sie nicht missbraucht werden. Sonst könnte ja jeder kommen, fröhlich Dienste nutzen, und anschließen behaupten, der Säugling des Schwippschwagers sei es gewesen...
 

Darth Vater

Guest
Ich glaube, dass es in jedermanns Interesse wäre, wenn die Verbindung bei längerer Inaktivität (!!) unterbrochen wird. Ob man nun selber etwas "vergisst", ausversehen an eine Taste kommt oder ob das Kind das macht. Wenn ich schon die Wahl habe, dann gehe ich nunmal lieber auf Nummer sicher.

e: Da wird ja auch niemand hingehen und die Zahlung verweigern. Aber es liegt schon ein kleiner Unterschied zwischen ~50€ und ~1300€.
 

shaoling

Guest
Ich doch gar nichts gegen solche Sicherheitsvorkehrungen gesagt. Im Gegenteil, ich befürworte sie auf ganzer Linie, weil sie eben solche Unfälle verhindern.
 

Busta_inaktiv

Guest
Solange man nichts macht (im Klartext: surft, downloaded, Mails abruft, MMS verschickt/empfängt) zahlt man auch nicht - GPRS an sich kostet nichts.

Daher ist eine Deaktvierung nach Timeout in sich sinnlos! Ich bin knapp zwei Jahre mit aktivierten GPRS rumgelaufen (Siemens S55), nur damit ich keine paar Sekunden "Einwahl" warten musste wenn denn mal eine Seite angesurft werden sollte.

Sprich: Was auch immer dein Handy gemacht hat, etwaige Kosten entstammen nicht dem "eingewählt sein"
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.

Mein Handy ist grundsätzlich so programmiert, dass der cursor, wenn man in den t-zones bereich kommt automatisch auf dem grps einwähl button ist. dementsprechend fehlt noch einmal drücken und dann wählt es sich ein. man könnte t-mobile also unterstellen, das absichtlich gemacht zu haben, damit eben sowas passiert oder dass sich das handy z.b. in der tasche (durch druck) einwählt, wenn man keine tastensperre drin hat.

so ist es bei nahezu jedem handy, nur halt mit anderen teuren späßen. mit genau der absicht, bzw unbewusster einflussnahme, dass man es doch mal probieren sollte.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ein weiser Mann hat mal gesagt "Wir sollten alle Sicherheitshinweise und Schutzmaßnahmen entfernen und einfach schauen wer überbleibt."
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Also rein juristisch denke ich dass du zahlen musst, da es dein verschulden ist. Ob eine zwangstrennung bei inaktivität gesetzlich vorgeschrieben ist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Sorgen solltest du dir aber trotzdem keine machen: Falls du an deinem GPRS Tarif nichts umgestellt hast, gilt grundsätzlich die Berechnung nach Datenvolumen und nicht nach Zeit. Im übrigen werden in die Berechnung auch nur die emfpangenen Daten einbezogen, die gesendeten spielen keine Rolle.

Sofern man keine weiteren Datapacks gebucht hat, kommt der T-mobile Standard GPRS Tarif zum Einsatz, in dem 10kb 9 cent kosten, sowie zusätzlich 9 cent Tagespauschale.
Also angenommen die kompletten 963 945 byte an empfangenen Daten sind während dieser 41h Session entstanden, wären das knapp 10€ die du zahlen müsstest. Und die würde ich an deiner Stelle auch Zahlen ohne zu murren.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
Relax 50

btw. du hast recht mit 1290€ aber ich kann das verdammt nochmal nicht wegen so einer scheisse aufbringen!

btw. @ busta ich weiss nicht ob die startseite aktualisiert worden ist. fakt ist dass mein handy 43 h lang "verbunden" war.
mein datenzähler zeigt:
418 619 byte gesendete daten (alle)
963 945 byte empfangene daten (alle)

da ich aber gprs fast nie benutze muss anscheinend irgendwas gezählt haben, sieht schlecht aus.


15Eur maximal
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Tschuldige mal, aber wer seinen vierjährigen Sohn an sein Handy lässt, ist ja wohl selbst schuld.
du warst wohl nie ein kind und kennst auch sonst keine kinder oder warum denkst du, dass ein vierjähriger es nicht schaffen kann, irgendwann mal papas handy oder sonstwas einzustecken?

ansonsten empfiehlt es sich doch generell, diese ganzen schnelleinwahltastenbelegungen einfach abzuändern, alleine weil es nervig ist die paar sekunden bis verbindungsaufbau zu warten wenn man sich mal verdrückt hat.
 

shaoling

Guest
Natürlich kann er das schaffen, wenn Papa nicht gut genug aufpasst. Solche Fehler sind nur menschlich, und niemand fordert ihr Unterbleiben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man für die Folgen gerade zu stehen hat oder entsprechend versichert ist.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von aMrio

du warst wohl nie ein kind und kennst auch sonst keine kinder oder warum denkst du, dass ein vierjähriger es nicht schaffen kann, irgendwann mal papas handy oder sonstwas einzustecken?


was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

kennst du "eltern haften für ihre kinder"?!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich denke mal das es keinerlei kosten mit sich zieht.
Wenn du nicht aktiv gesurft hast.
Ruf doch einfach mal bei deinem Anbieter an und frag was du zurzeit für Kosten hast.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Natürlich kann er das schaffen, wenn Papa nicht gut genug aufpasst. Solche Fehler sind nur menschlich, und niemand fordert ihr Unterbleiben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man für die Folgen gerade zu stehen hat oder entsprechend versichert ist.
das klingt so schon ganz anders, oben klang es noch so als ob du es als ein unding betrachtest, wie ein vater nur sein handy unbeaufsichtigt rumliegen lassen / seinem sohn geben kann.
 

ShAdOw.

Guest
jo @paschadur
habe heute angerufen habe 6,x€ kosten (normal), weil nur der datenverkehr berechnet wird (wie manche schlauen geister gesagt haben)

mir ist ein stein vom herzen gefallen ;)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Albstein
Ein weiser Mann hat mal gesagt "Wir sollten alle Sicherheitshinweise und Schutzmaßnahmen entfernen und einfach schauen wer überbleibt."

BINGO !!!!!! :elefant: :elefant: :elefant:

das unterschreib ich gern !!



@gratz at ShAdOw kann mir vorstellen wie nervös Du warst :sofa:
 
Oben