• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

T gegen hohe Templer

Reaktionen
0
hallo,

hatte gerade ein Spiel bei dem es am Ende zu einem großen Gefecht zwischen Marines und Thors auf meiner Seite und Hetzern Kolossen und eben hohen Templern auf der anderen Seite gekommen ist. Wie ihr euch denken könnt ging das Gefecht für mich katastrophal aus^^ Hatte zwar die leicht schwächere Armee, denke aber haupt verantwortlich waren die Psi-Stürme in meinen Reihen.
Wollte mal fragen wie ihr gegen hohe Templer vorgeht. Schafft ihr es sie mit Ghosts rauszusnipen bevor sie die Stürme entfesseln können? Stell mir das bei Massenschlachten ziemlich schwer vor. Die Einheiten zurückziehen bringt einem ja auch einen riesen nachteil, da die Armee währen dessen ja auch sehr viel Schaden frisst.
Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps habt, danke schon mal im Voraus.

Reaktionen
0
Es gibt keinen wirklichen Konter für HTs

- Mehr Marauder, weniger Marines
- Cloaked Ghosts, EMP auf die HTs bevor sie feedback oder Storm machen
- Raven adden um gegen Observer was zu haben
- Micro

Viel mehr gibts da imho nicht zu sagen.

Reaktionen
0
Nur mit Marines und Thors wirds schwer!

Die Kolussus schneiden ja wie Butter durch die Marines :(

Thors sind gegen seine Hetzer gut, aber was tust gegen Kolossus und Psi-Stürme?

Ghosts wären auf jeden Fall gut gewesen und wenn sie nur die Schilde der Kolossus ausschalten.

Psi-Stürme verlangen gutes Micro, du musst die Truppen da schnell rausbringen, bzw die truppen aufteilen.

Ich geb zu, ist nicht leicht.

Ich bin aber voll der SC2 Noob, also warte auch Profi-Kommentare.

Reaktionen
0
Micro oder Ghosts. Allerdings wenn es ein guter spieler ist kannst du micro auch fast vergessen, denn dann rennst du nur aus nem storm direkt in den nächsten :).

Reaktionen
0
Ich frag mich woher dein Gegner das ganze Gas hat.

Kolossi, HTs, Stalker...das ist alles nicht billig.

Gegen die Kolossi brauchst du paar Vikings btw.

Reaktionen
0
also wichtig ist dass du erstmal wie schon gesagt wurde mehr maros als rines hast weil die die stürme einfach besser abkönnen. dazu halt medivacs und GHOSTS, dann heißt es halt wer das besser micron kann und wer da zuerst die gegnerischen caster oom (ooe^^) oder tot bekommt.
ich finde persönlich in der reinen ghost und templar gegenüberstellung dass der ghost die nase vorne hat weil seine emp quasi den feedback und psistorm in einem vereint (killt die schilde und zockt die energie)
dafür besitzt der P oft mehr templar...
naja da streiten sich die götter drum aber spiel aufjedenfall ghosts und mach deine eigene erfahrung ;)

falls dein gegner doch mehr colossi spielt als templar (beides zusammen wird selten gespielt weil beide in etwa das gleiche bringen und viel gas kosten),
dann add vikings

mfg joker :Prost:

Reaktionen
0
vielen Dank, dass geht ja schnell hier^^

ja hört sich vernünftig an was ihr sagt, in meinem Fall hat auch noch reingespielt, dass meine Einheiten an einer Eng-stelle gefangen waren und daher wirklich optimal auf einem Haufen standen. Denke die Frage ist damit beantwortet und ich bedanke mich.

Reaktionen
0
inwieweit wirken sich die defupgrades auf die marauder aus?
halten die auf stufe3 z.B. das doppelte an stürmen aus?

mfg olli

Oben