T gegen Forcefields

Reaktionen
0
wie reagiert man als Terra auf Forcefields?
Spiele gegen Protoss Marauder/Ghosts, später Medivacs und Forcefields rapen mich regelmäßig.
Entweder hab ich Glück und EMP rechtzeitig die Sentrys oder verliere.
Der Toss haut die Fields mitten in die Armee, die Hälfte meiner Truppen rutscht nach vorne, die andere nach hinten.
Die hinteren können nicht mehr drauf schießen, die vorderen werden easy geraped.

what to do?

Reaktionen
0
Ich denke mal du hast das schon ganz gut begriffen, wenn deine Emps sitzen macht der Toss halt nixmehr und du gewinnst locker. Sollten deine Emps versagen und die Forcefields werden gut gesetzt ist es halt schwierig für den Terra. Wüsste an sich keine viel bessere Lösung als Ghosts mit EMP

Reaktionen
0
zunächst einmal würde ich empfehlen mit drops zu arbeiten und so seine armee bisschen splitten.

4 marauder mit stim und medivac können schon eingies an schaden anrichten.

wenn du dann iwann mal 2 volle medivacs hast wirds richtig geil.

ansonsten halt mit dem ghost vorlaufen und versuchen so gut es geht die emps reinzuhabuen.

so gut wie kein toss splittet da seine armee anständig.

cloack kann vll auch helfen.

DopeBoss

Guest
emp, emp, emp
Ansonsten kannst du noch bissn air adden, t air ownt

Reaktionen
0
banshees dürften doch gegen stalker und sentrys ziemlich sucken oder?
Vikings add ich immer wenn toss auf collosi geht.
Wie schauts mit Raven aus? blockt die defense Drone Stalker und Immortal schüsse ?

@Colabier
das mit den Drops muss ich mal testen hört sich gut an

Cloak ist so ne Sache gegen Observer aber mal testen

Reaktionen
0
also mMn ist die stärkste armee gegen protoss ein mix aus banshees vikings und raven.

die vikigns snipen sofort die observer und die banshees sind ja unsichtbar.

die drone vom raven ownt auch hart rein.

wenn man dann noch paar marauder added, GG!
das kann man aber nicht auf jeder map und in jedem game spielen.

hier mal ein replay dafür.

das replay auf desert oasis ist eins zu den banshees, das andere ist eins für drops.

man denkt eigentlich das ganze game über der t würde untergehn :D

Reaktionen
0
banshees dürften doch gegen stalker und sentrys ziemlich sucken oder?
Vikings add ich immer wenn toss auf collosi geht.

banshees machen die kaputt, solang du nich mass stalker mit blink hast.
sentrys (100gas) stalker (50) werden in der combo ziemlich teuer.
1 banshee kostet 100 oder 150 gas, aber gewinnt glaub auch gegen 2 stalker. auf jeden fall schaffen 2 banshees 3 stalker ohne verlust

Reaktionen
0
hört sich blod an, ich gehe aber immer zuerst focus-fire auf die Force-Field-Schitt-Teile :P Danach weiter! Also mit 3-5 Maurds, dann gehts weiter mit der eigentlichen armee...

Hat mir oft geholfen. Bin zwar noch kein Pro oder so, macht den Toss aber wesentlich harmloser. Und immer erst die Choke hoch bevor du angreifst, weil der gegner deine Einheiten dann nicht mehr einzelnd hochlocken kann und die durch das Field von dem Rest deiner vorher starken Armee abschneiden kann.

GLHF und LG ;D

Reaktionen
0
hier mal ein replay dafür.

das replay auf desert oasis ist eins zu den banshees, das andere ist eins für drops.

man denkt eigentlich das ganze game über der t würde untergehn :D

Jo, das replay von andead ist extrem minimalistisch. kaum was gehabt und trotzdem gewonnen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn du schon auf Air gehst, warum upgradest du die dann nicht?

Reaktionen
0
Jo, das replay von andead ist extrem minimalistisch. kaum was gehabt und trotzdem gewonnen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn du schon auf Air gehst, warum upgradest du die dann nicht?

mal davon abgesehn das ichs nicht gebraucht habe in dem game hatte ich auch lange zeit nicht wirklich ressourcen um mir das zu erlauben.

marauder hatte ich ja acuh, kann gut sein das die 1-2 upgrades hatten.

Oben