• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

T fe und go

xeXistenZx

Guest
hi
warum machen so viele T`s bei einer FE go mit rines und tank?
die units kann man ja meist leicht kicken und dann hat der t nichts mehr und man kann die fe gut einreissen.
ich find das immer sehr nett, wenn der T seine units am anfang herschickt.

UnDeAd.LeGiOn

Guest
Das muss nich sein,wenns so is,dann spielst du vielleicht nur mit naps oder du bist einfach zu gut ^^

Olrik

Guest
weil normalerweise man die fe ja mit siege first spielt. dann hat man keinen minen und toss kann erstmal machen was er will ohne dass er auf obs warten muss. wenn man es nun mit nem gundam kombiniert (sprich minen first) verliert der toss diesen vorteil mit dem risiko dass es für den terra bitter werden kann wenn der gundam richtig in die hose geht.

Reaktionen
0
der terra scoutet, macht druck und verliert dabei nur selten was. meist sieht man diese go's mit 1 fac / mine first.

dann hat der gegner entweder viele goons und du verlierst alles, bringst deine exp aber easy durch, da du mehrere minen aufn weg liegen hast oder der gegner hat nur 2-3 goons und dafür obs gleich da, in dem fall kann man mit tank/paar rines/wbfs/vult druck machen.

xeXistenZx

Guest
ich meinte jetzt nur rines und ein tank ohne vults, klar mit minen und wenn der toss kein obs hat ist es schon gut, das meint ich auch nicht,
ich find es sehr risky fü den t sein ersten Tank zu opfern, kann zwar auch klappen aber eher selten.würd lieber safe spielen

Reaktionen
0
einfach um den gegner zu beschäftigen um seine exe aufziehen und festigen zu können? Finde das schon logisch.
In der zeit wo man vorne den Gegner behackt kommt er net und interrupted die exe.
Der Zerg zieht ja auch meist ne 2-3 exe hoch wenn er erste mal mutago auf toss/terra macht (nur mal ein beispiel)

-OdiN-

Guest
erm nujo, das tolle an diesem 1 fac push ist ja, dass die meisten toss versuchen ne fe, mit ner 1 gate fe zu countern. hast du aber gutes vult micro, kannste da schon fast mit einer fax das game entscheiden obwohl du selbst exe hast. habe da schon terrans mit 1 fac vs 2 gate goons bestehen sehen. aber der ihr mining war auch assozial stark t_T

I'm@Marine

Guest
damit er sieht was du hast...sein scout scv sieht ja schon mal range upgrade, robo etc und beim go sieht er was für units der p und somit kann der t ungefähr abschätzen was der p macht...ich mein lieber siehst die ersten darks an der choke des p als erstes als an deiner choke...

Und nur mit tank + rines go ohne vults...wird nen ter machen wenn er sieht das p ein gate tech...gegen 2 gate goons nur mit tanks und rines...aber kommt das so oft vor? nicht das ich wüßte

xeXistenZx

Guest
danke ma für die antworten.
also für mich find ich es stressiger, wenn er ein bunker bei der fe baut und einfach mit rins rein und tank auf cliff, da kann man nicht so viel stressen mit goons.
ok scout ist vll ein aspekt.

Reaktionen
0
Najo allein schon um den druck etwas zu erhalten amcht es sinn. Wenn der p merkt dass der t nur defensiv seine exe durchbringen will dann kann er ja treiben was er will...
Aber deswegen muss der t seine units ja nicht sinnlos wasten, wenn er sieht dass es nix zu holen gibt zieht er halt wieder back.

Jack_Sparrow)

Guest
Also den Gundam hab ich jetzt auch schon ein par mal praktiziert zum Teil sogar über das Ziel geschossen.
Muss man schon ein par mal üben um es ansatzweise zu können.
Ansonsten spiele ich zur Zeit sehr gerne 2 Fac als opner, die meisten Tosse rechnen nicht damit und werden richtig überrascht sein, wieviele Vults sie zerstören und trotzdem noch neue von mir kommen, während meine 4 Tanks das Werk vollrichten :]

Reaktionen
0
viele machen go zeitgleich mit der exe damit du sie eben NICHT kickst
wenn sie es richtig machen wirst du die units erst gekickt haben wenn sein deff steh ausserdem verhindert er so das du sofort 2 exen machst.

Reaktionen
0
wenn t nen bunker baut und sich hinten reinstellt hat der p die möglichkeit, seine exe viel früher zu setzten, da er nich mit kämpfen und pumpen beschäftigt ist, kann also goons cutten um die exe früher zu haben
mit dem bunker zeigt t dass er im passiv bleiben will, sonst wär bunker ne blöde investition
ergo macht p keinen go, ext früh und evtl noch n 2tes mal ohne das t was machen kann
ausserdem ist der scout effekt nicht zu unterschätzen
dts siehst du an seiner exe
oder wenn du hinten bleibst an deiner
beim fast rvr tech muss er ihn zum deffen usen
und du hast zeit um dich drauf einzustellen
bleibt t hinten kann der rvr gemütlich in die eco fliegen und dmg machen, da t nicht drauf vorbereitet ist

der push dient aber auch dazu, das micro vom p zu testen, und falls der p tatsächlich 3 gate shuttle geht, ihm n paar gons zu killen, da er, je mehr goons er hat, umso gefährlicher wird
und natürlich ist man auch auf diesen tech dann prepared

und oft schafft es n guter terra auch seinen tank zu retten indem er beim rückzug scv opfert oder klug minen legt

Oben