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Tag,
1)Habe ein early game Prob gegen Zerg, und das soweit ich jetzt nachdenke eigtl. nur auf Xel'Naga Caverns. Spiele OC Opening, erste 100 Gas in Factory, nächste 50 Gas gehen in n Reactor an der Rax, wenns fertig is wird geswappt und reactor helions gepumpt. Soweit sogut. Wenn ich soweit komme siehts meist sehr gut aus, doch das Problem liegt im early. Durch die Struktur der Choke kriegt man (soweit meine Erfahrung und grad auch IEM Rep Dimaga vs Morrow gesehen) keinen Wall in mit einem Depot und Rax (inklusive Addon) hin. Hab mir also gedacht jo scheiss drauf is schon ent so schlimm, zack in dem Game kommt der zerg mitm 10 Pool an un läuft mit 6 Lingen in meine Base. So nun überlege ich wie man das gescheitlösen kann. Sicher man kann 2 Depots bauen, dann ists kein prob, aber viele Zerg spielen noch (obere Platinliga, spiele manchma ggn Diamond Zergs) sehr gerne den Baneling Bust und mit meinem 2 Depot Wallin stehe ich da natürlich ziemlich schlecht da, da brauch ich schon 3 Bunker um da einigermaßen sicher zu sein und alles doppelt abgesichert zu haben, klar kann man salvagen, ist aber gerade im early game nicht immer leicht fix 300 Minerals rauszuquetschen auf Kommando. Falls ich keinen Wall-In bzw. einen späten mache werd ich halt (wenn ich pech habe) von frühen Lingen überrannt(6 pool im Prinzip ja auch möglich).
Kann man da irgendwie vernünftig gegenbauen, oder muss ich einfach damit leben? 2 Rax evtl.? Will halt auch nicht unnötig meinen Tech verzögern, sonst brauch ich mit den Helions auch nemmer anzukommen. Ne andere Möglichkeit wären wahrscheinlich Reaper, spiele ich zwar nich gerne aber wenns sein muss dann naja werd ichs wohl üben .
2)So und dann noch ne kurze Frage zum TvP: Auch hier OC Opening und dann standard 3 Rax (2 Techlab,1 Reactor) Bioball mit Medivacs zusammen. Wurde letztens von ziemlich frühen proxy Void Rays(war Steppes, ich untere Startposi ,er hats Stargate direkt nördlich meiner Base gebaut an der exe).
Hatte zu dem Zeitpunkt glaube 5 Marines wo er mit 2 Void rays ankam, weil ich auch überhaupt nicht damit gerechnet habe. Habe mir im Nachhinein überlegt evtl. dann schnell rüberzurennen und Basetrade zu versuchen, hätte klappen können, auf der anderen Seite kickt er mir wichtige gebäude und fliegt dann zu seiner Base und nimmt meine Army auseinander. Oder er bleibt in meiner Base, da ich ja sowieso gegen die Void rays net wegfliegen brauche.
Sowas passiert mir nicht oft, aber naja manchmal halt vllt. in 2% der TvPs und ist natürlich ärgerlich dagegen zu verlieren weils halt auch ne absolute cheese all in strat is.
MfG
1)Habe ein early game Prob gegen Zerg, und das soweit ich jetzt nachdenke eigtl. nur auf Xel'Naga Caverns. Spiele OC Opening, erste 100 Gas in Factory, nächste 50 Gas gehen in n Reactor an der Rax, wenns fertig is wird geswappt und reactor helions gepumpt. Soweit sogut. Wenn ich soweit komme siehts meist sehr gut aus, doch das Problem liegt im early. Durch die Struktur der Choke kriegt man (soweit meine Erfahrung und grad auch IEM Rep Dimaga vs Morrow gesehen) keinen Wall in mit einem Depot und Rax (inklusive Addon) hin. Hab mir also gedacht jo scheiss drauf is schon ent so schlimm, zack in dem Game kommt der zerg mitm 10 Pool an un läuft mit 6 Lingen in meine Base. So nun überlege ich wie man das gescheitlösen kann. Sicher man kann 2 Depots bauen, dann ists kein prob, aber viele Zerg spielen noch (obere Platinliga, spiele manchma ggn Diamond Zergs) sehr gerne den Baneling Bust und mit meinem 2 Depot Wallin stehe ich da natürlich ziemlich schlecht da, da brauch ich schon 3 Bunker um da einigermaßen sicher zu sein und alles doppelt abgesichert zu haben, klar kann man salvagen, ist aber gerade im early game nicht immer leicht fix 300 Minerals rauszuquetschen auf Kommando. Falls ich keinen Wall-In bzw. einen späten mache werd ich halt (wenn ich pech habe) von frühen Lingen überrannt(6 pool im Prinzip ja auch möglich).
Kann man da irgendwie vernünftig gegenbauen, oder muss ich einfach damit leben? 2 Rax evtl.? Will halt auch nicht unnötig meinen Tech verzögern, sonst brauch ich mit den Helions auch nemmer anzukommen. Ne andere Möglichkeit wären wahrscheinlich Reaper, spiele ich zwar nich gerne aber wenns sein muss dann naja werd ichs wohl üben .
2)So und dann noch ne kurze Frage zum TvP: Auch hier OC Opening und dann standard 3 Rax (2 Techlab,1 Reactor) Bioball mit Medivacs zusammen. Wurde letztens von ziemlich frühen proxy Void Rays(war Steppes, ich untere Startposi ,er hats Stargate direkt nördlich meiner Base gebaut an der exe).
Hatte zu dem Zeitpunkt glaube 5 Marines wo er mit 2 Void rays ankam, weil ich auch überhaupt nicht damit gerechnet habe. Habe mir im Nachhinein überlegt evtl. dann schnell rüberzurennen und Basetrade zu versuchen, hätte klappen können, auf der anderen Seite kickt er mir wichtige gebäude und fliegt dann zu seiner Base und nimmt meine Army auseinander. Oder er bleibt in meiner Base, da ich ja sowieso gegen die Void rays net wegfliegen brauche.
Sowas passiert mir nicht oft, aber naja manchmal halt vllt. in 2% der TvPs und ist natürlich ärgerlich dagegen zu verlieren weils halt auch ne absolute cheese all in strat is.
MfG