[T] Allgemeine Probleme

Reaktionen
0
Hi,

Ich spiele nun seit einer Woche ca SC2 und habe vorher auch kein SCI gespielt und dementsprechend habe ich ein wenig probleme habe ne win:loss statistikik von ca 90 zu 60 aber manchmal verliere ich doch recht sing und klanglos wie hier im replay , was hätte ich anders machen müssen? Ich spiele Gold Liga..

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe :)

Reaktionen
0
du spielst gold? das sah gar nicht so aus... sorry..
also ich spiel selber protoss und ich hasse ja terraner wie die pest (nix gegen dich :D), deshalb:

- 800 overmins und kein marine in bau
- 1 tank
- kein upgrade

der protoss war deutlich besser im Makro. vergiss nicht, pumpen pumpen pumpen

Reaktionen
0
Du hast kein wirklich gutes Makrogame.

Spielst du Bioball müssen da nach 13 Minuten wesentlich mehr Einheiten stehen. Du hattest zu wenig Medivacs. (Glaub es war nur eins). Kein Stimpack und auch kein Schilde für die Marines getecht. Die Exe kam auch zu spät.

Du hattest zu wenig Worker, 24 von denen 6 am Gas waren. Du hättest mehr pushen sollen. Nen Drop mit ein paar gestimten Marodeuren und Marienes und seine Sonden wären Geschichte gewesen. Mit etwas Glück wär auch sein Nexus down gegangen..

Spiele auch nur Bronze aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

Reaktionen
0
Kann sein dass ich da auch extrem schlecht gespielt habe.. hier mal eins wo ich gewonnen habe eventuell ist das ja besser ist ganz aktuell von eben

Reaktionen
0
Spielst du denn 1on1 in der Goldliga oder in einem RT? Dein Gegner hat bei Minute 8 mehr Worker, obwohl du ihm einige gekickt hast und kein mal herassed wurdest. Das spricht leider für kein gutes Makro, meinst du nicht auch?

Dazu 3 Rax, Fax mit Lab und ein Port - aber konstant produzieren kannst du bei deinem Workercount gerade mal aus zweien. Siegetech ohne Tanks, dafür bastelst du Banshees.. scheint mir alles etwas wirr zu sein. Während des Angriffs mit den paar Maraudern pumpst du dann auch nicht weiter, die Mineralien steigen bis in die 800 hinauf. Der P hat leider seinen Observer nicht an den Banshee gekleistert oder einen zweiten in seiner Basis gehabt, das bezahlt er dann teuer. Danach schrottest du deine Armee - er greift mit 8 Stalkern an und deine Resourcen steigen auf 1300/400, trotzdem pumpst du nur aus einer Rax. Zudem hast du seit Minute 9 gerade mal 20 Worker, 6 im Gas sind nur 14 in den Mineralien. Natürlich hast du als T noch den Vorteil der Mules, aber mindestens 2 Worker pro Patch würde ich mindestens einsetzen. 3 schaden übrigens auch nicht, die kann man problemlos später zu einer Exe abziehen.

Wenn ich das richtig sehe, dann benutzt du keine Hotkeys für deine Gebäude (oder Einheiten), oder ist das ein Anzeige Bug ? Damit könntest du deinen Komfort enorm erhöhen und leichter gleichzeitig Arbeiter basteln, Einheiten nachpumpen und das alles ohne dich vom eigentlichen Kampfgetümmel zu entfernen.

Reaktionen
0
Ok ich sag mal was zum 2. Game:

-Mit Marauder zu Pushen ohne Concussiv Shell ist nen riesen Fehler. V.a. hast du es nicht nachgeholt. Das Upgrad ist sowas von billig (wobei du eh overmins hattest bis zum Umfallen) und dennoch sowas von wichtig
-Du hast overmins und baust ständig nicht nach -> unbedingt verbessern.
-Der Kampf mit MM und Tank an der Choke des Protoss war sehr schlecht. Tank ein Stück unterhalb der Chock, MM nutzen für sicht und immer zurückziehen bevor du dmg fängst. War aber nicht so einfach möglich da die Shells gefehlt haben...
-Bau an die Rax Reaktoren oder bau mehr Rax, aber nicht bei sovielen overmins immer einzelne Marines bauen.

Reaktionen
0
1on1 goldliga. und naja ich weiß nicht ab wann ich genug arbeiter habe ich verliere da immer die übersicht und mineralien ausgeben weiß ich teilweise nicht wohin mit da ich zu wenig gas habe :s

Reaktionen
0
bin zwar selber n noob, aber du hattest ca 1k overmins und die exe kam wohl zu spät.
selbiges war beim p. er hatte viel zu viel Gas und seine Exe kam 5 mal zu spät. :)

Reaktionen
0
Hi lustig das das Gold liga ist ^^ ich spiele Bronze und halte mich für besser...ok beim Fight sinkt mein Marco gen 0 ^^ aber auch meist nur dann wenn ich weiß das ich gewinne :)
Der Prot der gegen dich spielt ist aber auch net besonders hart. Du machst kein Wallin und hast luck das er nicht rusht das machen die Prots bei mir immer^^ das blocke ich und greife dann an das Funktioniert meist gut ^^ hier ist nen Replay die Banschees baue ich nur aus sicherheitsgründen ^^

Reaktionen
0
Wenn du zu wenig Gas hast -> hol dir ne Exe.
Wenn du zu viele mins hast, bau ein CC, morphs zum OC und fliegs zu einer Exe, an der du übrigens Gas holen kannst.
Wenn du Bioball spielst, dann können Marines unglaublich viel Mins verbrauchen, wenn du viele übrig hast ;)
Wenn du den Gegner ärgern willst, dann bau nen Reaktor an die Fax und überrasche ihn mit Hellions in seiner Eco.

Also irgendwo kann man Mins immer reinstecken ;)

Reaktionen
0
@ klas
ihr habt beide nicht gescoutet.
deinen ersten Scan hättest in nen mule investieren sollen und dafür mit nem scv scouten.
der P war naja schlecht, hat kein plan was du baust und baut stupide zealots...

außerdem hatte der p 1500 mins oder so...

Reaktionen
0
ich habe net gescoutet weil ich wuste was er macht ^^... und weil ich wuste das er schelcht ist:)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
1on1 goldliga. und naja ich weiß nicht ab wann ich genug arbeiter habe ich verliere da immer die übersicht und mineralien ausgeben weiß ich teilweise nicht wohin mit da ich zu wenig gas habe :s

bau einfach immer weiter arbeiten
ich schau immer das ich ca. eine volle gruppe (also 4 volle 8er reihen) an den minerals habe
wobei die letzte reihe nich voll sein muss

Oben