türkisch pizza

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Woran soll man das jetzt feststellen wenn man nicht gerade Hersteller von solchen Sachen ist?
 

Zwurbel

Guest
Moment ich geh mal im nächsten Dönerladen fragen...


Selten dämlicher Thread.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.953
Reaktionen
6.079
alleine vom gewicht her kann man da nichts von mit lahmacun vergleichen.
kp was vom gewicht und von den kcal die "typische tuerkische pizza beim doenerladen" ist, von der du da sprichst. ich persoenliche tippe mal darauf, dass sie am ehesten mit den werten vom zweiten link vergleichbar ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das ist ja furchtbar :(
habe ich leider auch vermutet.

aber irgendwie hatte ich die stille hoffnung das ihr alles wisser mich eines besseren belehrt und sagt die 1. oder 3. ist es :\
nun lass ich's wohl doch bei dem einen mal heute
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
würd auch sagen das kommt alles nich hin, is eventuell nur der pizzateig ohne beilagen (salat, fleisch)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_tuerkische_pizza_steinofen_lahmacun/index.html

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_tuerkische_pizza_lahmacun_salat_und_fleisch/index.html

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_tuerkische_pizza_lahmacun/index.html


welches dieser 3 dinge ist am ehesten mit der typischen türkischen pizza beim dönerladen an der ecke zu vergleichen ?
mich interessiert speziell die kcal angaben
Als Halbtürke/grieche kann ich dir sagen: keine. Und zwar deshalb, weil in der Türkei niemals noch oben drauf Salat und Fleisch und Joghurtsoße oder sonst was kommt, sondern einfach nur das Lahmacun an sich mit Zitrone + scharfer Paprika. Den Salat gibts extra.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Re: Re: Re: türkisch pizza

Original geschrieben von Kuma

Wird man dann nicht von beiden Ländern verstoßen?
Deshalb bin ich ja in Deutschland geboren. :8[:
Aber es war eh nur halb richtig. 50% deutsch, 25% türkisch, 25% griechisch...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Re: Re: türkisch pizza

Original geschrieben von peter silie

Als Halbtürke/grieche kann ich dir sagen: keine. Und zwar deshalb, weil in der Türkei niemals noch oben drauf Salat und Fleisch und Joghurtsoße oder sonst was kommt, sondern einfach nur das Lahmacun an sich mit Zitrone + scharfer Paprika. Den Salat gibts extra.

mir ist egal wie dieser kram in der türkei zubereitet wird.
das hat hiermit nix zu tun.
außerdem weiß ich nichtmal was dieses lahmacun sein soll
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich bezweifle dass in nem türkischen Dönerladen in Deutschland die Pizza wirklich eine türkische Pizza ist, da sie der italienischen doch sehr ähnelt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Re: Re: Re: türkisch pizza

Original geschrieben von dOg[fisch]
außerdem weiß ich nichtmal was dieses lahmacun sein soll
Nennt sich auch "türkische Pizza".
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
wo is eigt der unterschied zwischen ner türkischen pizza und nem dürüm döner? hab bisher keinen gefunden. auch das gleiche?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
ich bezweifle dass in nem türkischen Dönerladen in Deutschland die Pizza wirklich eine türkische Pizza ist, da sie der italienischen doch sehr ähnelt.

ich bezweifle dass du weißt wie eine original italienische pizza aussieht/schmeckt, denn mit diesen dingern, weder mit dem lahmacun noch mit der "pizza" die man in den imbissbuden kaufen kann, hat es wenig gemein.

@dog: http://images.google.de/images?hl=de&q=lahmacun&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

@trust: lahmacun ist wohl nur das brot mit der hackfleischsauce und wird wie oben beschrieben gegessen, dürüm scheint dann das fladenbrot + kebab zu sein.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
wo is eigt der unterschied zwischen ner türkischen pizza und nem dürüm döner? hab bisher keinen gefunden. auch das gleiche?

türkische pizza hat einen belegten und gewürzten teig.
dürüm nur so n helles ding ohne alles.

jetzt hab ich doch noch bock auf so n ding, wenn der döner hier um die ecke nur leckoror wäre :\
 

RalfZacherl

Guest
food_dana_durum.jpg


das würd ich jetzt gern weghauen. was auch immer das ist.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.953
Reaktionen
6.079
Re: Re: türkisch pizza

Original geschrieben von peter silie

Als Halbtürke/grieche kann ich dir sagen: keine. Und zwar deshalb, weil in der Türkei niemals noch oben drauf Salat und Fleisch und Joghurtsoße oder sonst was kommt, sondern einfach nur das Lahmacun an sich mit Zitrone + scharfer Paprika. Den Salat gibts extra.
joah genau deswegen schrieb ich, dass das mit dem gewicht garnicht passen kann in den drei links.

Original geschrieben von Sansucal
ich bezweifle dass in nem türkischen Dönerladen in Deutschland die Pizza wirklich eine türkische Pizza ist, da sie der italienischen doch sehr ähnelt.
es gibt in ganz deutschland nichts, ich wiederhole: _nichts_, was einer richtigen "italienischen" pizza aehnelt, es sei denn man macht es zuhause selber und hat entweder einen extrem teuren offen, oder nen anstaendigen schamottstein.

tuerkische pizza vom doenermann verhaelt sich zu lahmacun wie "pizza" aus der pizzeria oder vom italiener zu richtiger pizza.

Original geschrieben von RalfZacherl
[IMG ]http://eresintaxim.com.tr/images/food_menu/food_dana_durum.jpg[/IMG]

das würd ich jetzt gern weghauen. was auch immer das ist.
vom aussehen her: pommes mit zwei schwer identifizierbaren saucen und iskender kebap in einem angebissenem ciabattabroetchen mit salat drauf.
ich wuerde es nicht weghauen, wenn ich auswahl haette. :)
obwohl iskender kebap meiner meinung nach das beste kebapgericht ist, das es gibt. auch wenn ich noch nicht alle gaengigen kebapgerichte gegessen habe. die kombination wuerde einfach ueberhaupt nicht passen, wenn ich mit meiner vermutung richtig laege.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
wie sieht denn die originale ital. pizza aus?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Re: Re: Re: türkisch pizza

Original geschrieben von haschischtasche
joah genau deswegen schrieb ich, dass das mit dem gewicht garnicht passen kann in den drei links.

es gibt in ganz deutschland nichts, ich wiederhole: _nichts_, was einer richtigen "italienischen" pizza aehnelt, es sei denn man macht es zuhause selber und hat entweder einen extrem teuren offen, oder nen anstaendigen schamottstein.



lol
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Re: Re: Re: türkisch pizza

Original geschrieben von haschischtasche

es gibt in ganz deutschland nichts, ich wiederhole: _nichts_, was einer richtigen "italienischen" pizza aehnelt, es sei denn man macht es zuhause selber und hat entweder einen extrem teuren offen, oder nen anstaendigen schamottstein.

Ich glaube das ist etwas übertrieben, es gibt schon ein paar richtig geile Pizza Läden in Deutschland. Ich sag nur immer wieder: La Taverna in der hässlichsten Stadt Deutschlands.
 

ratskröhle

Guest
ürgs, fabrikfuter (googgelmalanalog-käse:( )

und, man muss ja auch nicht alles "veramtlichen" ala, dies ist dies und das und heisst so.

zutaten dasselbe.

z.B."meine türken"essen keinen döner (das zum mitnehnem), aber sehr wohl genau gleichen zutaten, blos getrennt aufm teller.

denke ist mentalitätsfrage. essen vllt sie gemütlicher. ;)

zu den kcal:

naja, bei einem naturprodukkannman das nicht machen.
also vllt besser gesundes essen holen,anstatt kcal zu zählen?
der körper mekrt das doch selber, wieviel er braucht.

(ich koch btw alles nur noch selber, zeitspanne max 45min (zB kartoffeln), zeitaufwand max 4min (rein,raus) , fühlemich danach richtig satt, und selbst gemacht, allesbio (vomaldi),kostet insg. max 1,00 Euro (fisch, oder ein schnitzel),mit reis noch weniger, ok, aber ich hole aus :) )
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
richtige türkische pizza besteht wie weiter oben ausgeführt nur aus dem dünnen angerösteten (? ka ob das so heißt, wird jedenfalls fest und heiß^^) teig mit bissl fleisch/tomatebelag. dazu gibts salat und zitrone die man sich je nach belieben selbst drauflegen kann. kein joghurt, kein weiteres fleisch, kein fett.

das was dog meint ist der dürüm döner, das heißt aber eben döner und nicht türkische pizza.

wobei ich aber auch nem döner abstreiten würde knapp 2 mal soviele kalorien wie ein bic mäc zu haben. finde das seltsame zahlen auf der seite da.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich würd eher sagen wenn dann 2 väter wohl?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.953
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von n00dl
wie sieht denn die originale ital. pizza aus?
duenner teig, tomaten, olivenoel, oregano. mit (wenig) mozzarella kann man auch einverstanden sein.
der hauptunterschied zur pizzeriapizza aus deutschland ist, dass der teig wesentlich duenner ist und der belag in der masse vielleicht nem fuenftel dessen entspricht, was hier so auf ne pizza draufgemacht wird. die zutaten sind dann auch noch so ne' geschichte. (gouda auf ner pizza, lol. ganz zu schweigen von so nem quatsch wie ananas, doener fleisch oder sauce hollandaise.)
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von haschischtasche
duenner teig, tomaten, olivenoel, oregano. mit (wenig) mozzarella kann man auch einverstanden sein.
der hauptunterschied zur pizzeriapizza aus deutschland ist, dass der teig wesentlich duenner ist und der belag in der masse vielleicht nem fuenftel dessen entspricht, was hier so auf ne pizza draufgemacht wird. die zutaten sind dann auch noch so ne' geschichte. (gouda auf ner pizza, lol. ganz zu schweigen von so nem quatsch wie ananas, doener fleisch oder sauce hollandaise.)

genau deswegen sind ja auch Pommes und Hackfleisch auf der Pizza in Italien.....
Wasn geschwafel °_


Türkische Pizza ist in der Tat nur extrem dünn mit bisschen fleisch und tomaten, gibts hier auch nichts anders zu kaufen bei uns, höchstens falls erwünscht eben salat reingerollt, damit mans im Laufen essen kann =)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.953
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von -DaGGer-


genau deswegen sind ja auch Pommes und Hackfleisch auf der Pizza in Italien.....
Wasn geschwafel °_
hab ich irgendwo erwaehnt, dass die situation in fast ganz italien nicht ganz aehnlich ist?
der unterschied ist halt, dass es in italien nen paar mehr leute gibt, die sich der tradition, des geschmacks und der nahrhaftigkeit von richtiger pizza bewusst sind. :-þ
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass auch der Döner, so wie er in Deutschland verkauft wird, in der Türkei überhaupt nicht existent ist?
1. wird dort niemals Truthahnfleisch verwendet, sondern Kalb- oder Lammfleisch
2. besteht er dort nur aus Fleisch, Salat _daneben_ und ebenfalls das Brot extra, also wird nicht alles in ein Brot gepackt und "to go" serviert
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wer seinen döner in deutschland mit hähnchen oder anderem flattervieh bestellt gehört eh erschossen... lamm und kalb ftw!!!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich find ja sprüche von wegen "der original döner in der türkei" so toll, wenn man sich bedenkt wo der döner erfunden wurde und wie er da war/aussah.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
jo hab gehört das in der türkei keine sau döner frisst, stimmt das?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Also ich hab in Rom mehrere Pizzerien ausprobiert und bin sehr sehr froh dass die Pizza hierzulande nicht so schmeckt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Original geschrieben von xScorpioNx
Also ich hab in Rom mehrere Pizzerien ausprobiert und bin sehr sehr froh dass die Pizza hierzulande nicht so schmeckt.
Aber mal echt.

Hab dort keine Pizza gegessen, die was drauf hatte
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.241
Reaktionen
2.336
Ich glaube, jemand sollte mal peter silie und haschischtasche nach Berlin schleppen, und ihnen je einen Laden zeigen, wo's die angeblich in Deutschland nicht existenten Speisen gibt.

Die liegen nichtmal 20 Minuten Fußweg auseinander.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
Ich glaube, jemand sollte mal peter silie und haschischtasche nach Berlin schleppen, und ihnen je einen Laden zeigen, wo's die angeblich in Deutschland nicht existenten Speisen gibt.

Die liegen nichtmal 20 Minuten Fußweg auseinander.


#2 es gibt genug traditionelle läden, die es so servieren, wie es eben ursprünglich gemacht wurde.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

beispiel or it didnt ...

komm aus deinem dorf raus und wir machen was, du bekommst selbst original asia essen aber itackerfraß natürlich jenseits von gut und böse.
lol.
 
Oben