Szenario Rush-Abwehr (Gold)

Reaktionen
0
Grüßt euch

ich versuch mich gerade an den Szenarien und hab bis auf Rush-Abwehr alles auf Gold geschafft. Die Mission davor mit dem Eco-Test hab ich dank Yabot und fast Exe BO auf die Reihe gekriegt, denn da ich Protoss spiele, sind mir die Kniffe der Terraner nicht so richtig geläufig.

Jetzt steh ich also vor dem Problem, dass schon bevor die Rax hochgezogen ist, 6 Zergs ankommen. Also mit SCVs drauf, rausmicroed soweit so gut, ich verlier halt schon einiges. Und bei Welle 2 ist dann Schluss, mehr als 9 Einheiten tot und ich kann neustarten.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Reaktionen
0
Hoi,
ich habs so auf Gold geschafft ...

Links neben den untern Geysir ne Kaserne anfangen zu bauen (damit zwischen Kaserne und Depot noch Platz für nen Bunker ist)

Dann bis auf 2-3 Wbfs alle auf autorepair stellen ... ersten Rush mit fast allen Wbfs abwehren, bei mir ist so keine Einheit gestorben (irgendwann ist Kaserne fertig -> Bunker direkt an CC zwischen Depot und Kaserne bauen und gleich nen Marine, der erst fertig sein sollte wenn der Bunker steht)

Dann Bunker voll machen und 1-2 Wbfs abstellen um das Ding grün zu halten.

Noch ein Tipp: Die Zerglinge sind bissl doof, die hacken lieber auf ein CC ein als auf ein Wbf, also lass sie auf die Gebäude hacken um Zeit zu gewinnen.

Erfolgsmeldung bitte ;)

Reaktionen
0
wall-in machen mit kaserne und 2 depots, wird zeitlich eng haut aber perfekt hin. musst dann noch reparieren bis der marine fertig ist und ab da ist das ganze ein kinderspiel!

Reaktionen
0
Hab auch recht viele bei dem zerg rush verloren. Im grunde muss man nur den ersten angriff packen. Danach verliert man keine Einheiten mehr.

In der 2. Wave haben sie bei mir schön den Bunker angegriffen und meine SVCs konnten in ruhe repairen.

Reaktionen
0
ziemlich leicht. unten an der rampe wall-in bauen, der erste marine kommt bissl spät, 2 wbfs die depos reparieren und wenn marine da is hast gewonnen

Reaktionen
0
hab einfach sofort ne rax an die ecoline gestellt
1. marine war da als linge kamen und bunker auhc

nicht eine unit verloren-,-

Reaktionen
0
Hier vielleicht hilft dir mein Replay (habe Berserker Rush zwar gefailt beim ersten Versuch aber beim zweiten hats geklappt).

Reaktionen
0
joh danke, die zerg phase mit 2 depots und rax dicht gemacht, auf marine gewartet und gereppt.

die protoss phase: direkt ne rax, schräg unterhalb des oberen vespins und noch ne zweite sodass nur die rückseite der min line frei war. dann die ersten berserker mit SCVs surrounded mit marines bis der erste bunker stand und dann immer mehr vorgearbeitet

Oben