• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Szenario: Der erste Schazug -> Bo gesucht

Reaktionen
0
Mag mir mal einer ne BO sagen, mit der ich das Szenario auch auf Gold packe? ich habs mitlerweile 4 mal probiert und war immer 3:50-3:00 vor ende fertig =/

Reaktionen
0
Also ich habe - entgegen dem Vorschauvideo - nach mehrmaligen Versuchen einfach den Belagerungsmodus für den Panzer weggelassen. Alleine das spart schon ein wenig Ressourcen. Ansonsten hatte ich gegen Ende 2 Kasernen mit Techlab für die Ghosts, eine mit Reaktor für die Marines und 2 Fabriken für die Panzer.

Um schnell zu expandieren, würde ich die Expansion mit 1-2 Bunkern verteidigen (und bein Angriffen von WBF's reparieren lassen - die greifen glaube ich nicht die Arbeiter an). So sollte man schnell an genügend Ressourcen gelangen, um die Mission auf Gold zu schaffen.

Reaktionen
0
Am Anfang erst mal nur wbfs bauen. und bei 13 die Choke mit Kaserne und Depot zu machen.
Ein zwei marines bauen und dann nur wbfs, bis 20-21 an den Mineralien sind und jeweils drei am Gas. sobald 400 Mineralien vorhanden sind eine Komandozentrale bauen und weiter nur wbfs, damit die exe relativ schnell läuft.
Zwischenzeitlich können weitere MArines gebaut werden und ein zwei Bunke vor die Exe Setzen + einen Raketen turm.
wenn du die Bunker reparierst sollte es kein Problem sein die Angriffe zu halten..
Zwei Fabriken und ca an die 8Kasernen. resourcen solltest du genug haben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also wie schon gesagt am Anfang nur WBF. Bis zur ersten Welle dauerts eingentlich schon lange genug. Ich hab den Wallin nicht wie angezeigt wird an der Choke gemacht, sondern direkt unten vor der Exe zugebaut 2 Depot + Rax + 1 Bunker reicht dazu gut. Selbst wenn man etwas langsamer baut hat man 1-2 Rines bis die ersten Linge kommen, das reicht locker ausm Bunker raus um die zu töten.

Danach direkt die Exe nehmen. Dann Mass WBF bis Exe + Main komplett voll ist. Wichtig ist meiner Meinung nach das du zuerst die Gas vollmachst. Den das ist später der limitierende Faktor.

Dann zuerst paar Tanks mit SiegeMode, oben auf die Klippe / unten hinter den Wallin. Paar WBF dazu zum Reparieren und es kommt nix mehr durch.

Jetzt kannst in Ruhe 2-3 Kasernen bauen und dann die Einheiten pumpen die du brauchst. Hat bei mir so ziemlich locker gereicht. Kannst aber auch die eine oder andere Rax/Fax mehr bauen :)

Gruß

Reaktionen
0
Hab nach Gefühl gebaut xD... 4:29... kann dir das Replay gern heute mittag via PM schicken.

Reaktionen
0
Ich hab bei der Mission einfach mit Rax und CC gewalled; TLO Style mit Supplydrop aufs erste Depot. Sobald der erste angriff durch ist, CC runtergeflogen und nen Bunker gesetzt; oben nen paar zusätzliche Marines und dann schnell Fax gebaut und mit Tanks angefangen. kurz danach halt Ghost akademie. Gepumpt dann asap aus 2 Techlap rax, 2 Fax und einer Reaktor Rax.

Reaktionen
0
mindestens 2 fabriken, 4 kasernen (2 mit reaktor 2 mit techlab), hat bei mir knapp gereicht

bei 13 mins sollte dein command center spätestens auf der expansion stehn, dann gleich 2x Gas

wichtig ist nicht mit den depots zu wallen sondern mit bunker, kaserne etc. versorgungslimt darf eigentlich nie erreicht werden

Reaktionen
0
wozu 2 Fabriken und 4 Kasernen?
bei mir hat eine Factory und 3 Rax davon 1 mit Reaktor locker gereicht
und warum nicht mit depots wallen?
die ersten Wellen sind locker zu halten und spätestens ab der 4. hat man nen Tank
ab da kommt man sogar völlig ohne Wall aus, einfach nen Bunker in den Eingangsbereich stellen, damit sie nicht zur Exe durchrennen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Als ich das Gold gemacht hab, hatte ich null Plan dass T auch Mules hat. Aber irgendwie hat ich trotzdem am Ende noch ne halbe Minute ueber oder so. Hatte jedoch auch am Ende 3 rax 2 facten.

Reaktionen
0
Hab nochmal schnell durchgehauen und nen neuen persönlichen Rekord aufgestellt; sollte auch mit mehr als 5 min über gehen wenn man sich nicht supplyblocked... aber schauts euch an wenn ihr probs habt

BTW: warum muss man diese Challenge eigentlich in Normal speed machen? Das is ätzend langsam

Reaktionen
0
wozu 2 Fabriken und 4 Kasernen?
bei mir hat eine Factory und 3 Rax davon 1 mit Reaktor locker gereicht
und warum nicht mit depots wallen?
die ersten Wellen sind locker zu halten und spätestens ab der 4. hat man nen Tank
ab da kommt man sogar völlig ohne Wall aus, einfach nen Bunker in den Eingangsbereich stellen, damit sie nicht zur Exe durchrennen

kann man ja machen aber sind net alle sogut wie du

nen tank hat 50 sec bauzeit, sind bei 8 stück = 400secs sind, knapp 7 minuten

+4min Restzeit (Gold)
heisst dass man ab 11min restzeit tanks bauen muss ohne unterbrechung, d.h die resourcen müssen immer dasein zum jeweiligen Zeitpunkt, mit 2 fabriken ist man halt auf der sicheren Seite gegen ende eventl gleichzeitig zubauen

selbe in grün bei Ghosts, die mins für die Kasernen sollte man übrig haben und schadet auch net eine Kaserne zuviel zuhaben, Gas is der limitierende Faktor

wenn du immer genug Depots auf Reserve hast kannste auch mit Depots wallen aber wenn du in den "7mins" wo deine Tanks rauslaufen "müssen" 1 Depot verreckt und supplyblocked bist schaffste die Mission nicht mehr

ich wollte auf der sicheren Seite sein ;9

Reaktionen
0
jo mag sein, ich fand die Fast Tech Variante halt die einfachste
Ghosts hab ich sobald möglich durchgängig gepumpt, aber Tanks hatte ich sogar, wenn ich nicht genügend Ressourcen hatte, immer mal wieder kurz unterbrochen

Reaktionen
0
Was auch noch zu beachten ist: man muss die Units lediglich gebaut haben, es müssen nicht alle gleichzeitig vorhanden sein. D.h. wenn man dummerweise vergessen haben sollte ein Depot zu bauen (wie es mir gerne passiert), einfach 1-2 Tanks killen und weiter gehts :)
Mehr als 2 Tanks braucht man selbst gegen die Ultras nicht :)

Reaktionen
0
Vielen dank Leute =)
Habs mit euren Tipps endlich geschafft (noch 2sec vor den letzten 4min xD)
Da merk ich dann doch schon irgentwie, dass Terra nicht meine mega rasse ist^^

Reaktionen
0
Na dann Gratulation! :)
War meiner Meinung nach auch das schwierigste Gold-Szenario. Der Rest sollte jetzt recht flott gehen :)

Oben