Systemvorraussetzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Keine Ahnung, son Thread geistert garantiert schon hier irgendwo durchs Forum, verbirgt sich aber geschickt vor meinen Suchbegriffen.

Also könnte an sonen Key kommen (diese Verschenkaktion) und das bnet2 durch meine unglaublichen 60 APM (in Peaks!) beeindrucken. Frage ist nur, ob mein Comp diesem radikalen Hotkey- und Mousekeygehämmer standhält und dabei es noch schafft, die ein oder andere Grafik auf den Schirm zu zaubern.

Also hier mein Comp:
Intel E6550 Dual Core (2.33 Ghz - glaub, habe ihn aber übertaktet, bin mir aber nicht sicher)
3,25 GB RAM (Glaube Marke und nicht ultralahm)
NVIDIA GeForce 8800 GS
Win XP SP 3

Also: Fachkundige Statements bitte.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
auch auf lowest details wird es spätestens im midgame ruckeln, was den spielspaß erheblich eindämmt

warum ich das weiß? ein kumpel hatte einen ähnlichen rechner bei dem genau das passierte. er hat sich mittlerweile einen neuen rechner gekauft.
 

angusm

Guest
Sry aber Blödsinn.
Das reicht locker um auf Mittel zu spielen ohne Laggs.
Mein Pc hat gerade mal Duo Core (mit 1.8 ghz je kern) ne 9600gt und 2 Gb Ram (DDR irgendwas)
Und ich kann sogar auf hoch spielen ohne FPS einbrüche,ergo:

Dein Prozessor schneller,mehr ram,aber dafür schlechtere graka.

Sollte nicht das Problem darstellen. Btw hab auch nur soviel APM im höchstfall ^^
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ich habe einen ähnlichen Rechner E6400 (2,20 ghz) leicht übertaktet, 3 GB ram, und ne radeon 4850... also du wirst auf low-mid details ruckelfrei spielen können. In größeren fights wird allerdings die framerate sehr in den unteren bereich sinken! ich empfinde das als störend und kaufe mir deshalb jetzt ein neues Mainboard + CPU
 

angusm

Guest
Merkwürdig......wie gesagt hab halt meinen fertig PC auch nur um ne neue Grafikkarte und ram augestockt und kann das auf Hohendetails spielen ohne Laggs......Wenn Sc2 dann scheinbar doch sehr grafikkarten abhängig ist und trotzdem auf Bürorechnern funktionieren soll (Hallo Korea^^),is das doch nen Widerspruch ansich.
 
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
44
Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich mit meinem Rechner aus? Ich mache mir vor allem Sorgen um die Graka.
Amd Dual Core ca 2,5 GHZ
2 GB Ram
Ati Radeon x1950 GT mit 512 MB Video Ram

mfg Mip.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
BETRIEBSSYSTEM:WINDOWS 2.6.0.6001 (SP 1)
PROZESSOR-TYP:INTEL(R) CORE(TM)2 DUO CPU T5800 @ 2.00GHZPROZESSOR-TAKT (GHZ):2,02SYSTEMSPEICHER
(GB):2,996GRAFIKKARTEN-MODELL:NVIDIA GEFORCE 9600M GS
GRAFIKKARTEN-TREIBER:NVD3DUM.DLLDESKTOP-AUFLÖSUNG:1680X945FEST

das ist mein system, gestern erste mal 2on2 getestet und es ging garnicht, liegt das am rechner oder sollte mal windows neu aufgespielt werden? evtl mal windows 7 oder so ?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Sry aber Blödsinn.
Das reicht locker um auf Mittel zu spielen ohne Laggs.
Mein Pc hat gerade mal Duo Core (mit 1.8 ghz je kern) ne 9600gt und 2 Gb Ram (DDR irgendwas)
Und ich kann sogar auf hoch spielen ohne FPS einbrüche,ergo:

Dein Prozessor schneller,mehr ram,aber dafür schlechtere graka.

Sollte nicht das Problem darstellen. Btw hab auch nur soviel APM im höchstfall ^^

wenn du mit diesem rechner keine ruckler auf high bekommst, dann fress ich nen besen

vielleicht ist es auch subjektiv ab wann einen ruckeln stört, aber mit ner 9600gt wird dsa nix bei vielen einheiten, erst recht auf hohen details

aber, @biba:
probiers doch einfach aus. wenn du merkst, dass das nix wird (wovon ich stark ausgehe, aber andere ja offenbar nicht), kannst den acc ja immer noch jemand anders nutzen lassen
 

angusm

Guest
@Picasso
glaube mir ich bin genauso erstaunt wie du, im 2vs2 (allerdings leider erst ein richtiges SPiel mit sehr vielen units) keine ruckler gehabt auf high, aber ich geb dir recht ich bin relativ Laggresistent .
Auf meinen alten 1ghz rechner Wow gespielt und durch die hauptstädte geruckelt :-)
Aber bin konstant selbst bei vielen einheiten auf 25-30Fps.

Auf Windows 7 umsteigen wie du sagst, wenn du vorher Xp hasst, bringt dir eher eine Leistungsminderung als Erhöhung.
Wie das von Vista auf 7 ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin gerade auch nicht sicher aber du solltest Service Pack 2 draufspielen, denke das bringt auch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
ich hab irgendwann mal gehört das Vista mehr Ram frisst als es bei 7 der fall ist und mit meinen 3gig stehe ich ja nicht unbedingt so gut da

danke für den tipp mit servicepack 2
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
wenn du mit diesem rechner keine ruckler auf high bekommst, dann fress ich nen besen

vielleicht ist es auch subjektiv ab wann einen ruckeln stört, aber mit ner 9600gt wird dsa nix bei vielen einheiten, erst recht auf hohen details
Der Rechner reicht dicke den der Ersteller hier angibt. Ich kann das sogar ruckelfrei auf nem weit älteren PC zocken (1 Kern, 2GB, Radeon 9500pro. Wie D da der Meinung seien kannst das es bei seinem PC selbst auf low laggen soll ... Dein Kumpel soll mal seinen PC entrümpeln.
 

angusm

Guest
denke,das es auch wieder stark davon abhängt wieviel müll man aufn Pc, nach meinen Formatieren, lief der pc aufjedenfall sehr viel runder
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
die empfohlenen mindestsettings kennen die meisten ja. ich spiele die beta mit einem sicher schon 3-4 jahre alten kistl (zum vergleich, WoW konnte ich damit bei weitem nicht auf den maximalen grafik einstellungen spielen) und SC2 spiele ich auf "High" flüssigstttttt ohne irgendwelche ruckler.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
aktuelles macbook (c2d 2,26 ghz/2gb/gf9400m) unter winxp, 1920x1080, alle settings low
=> 2on2 läuft gut, auch im lategame

für den flüssigen betrieb scheint vor allem der prozessor maßgeblich zu sein
und da bist du ja gut dabei

go 4 it!
 

SC2-Spieler

Guest
Und da hab ich mir extra nen neuen PC gekauft^^:sofa:

Ne aber ich glaub schon dass man wenn man SC2 in vollen Zügen genißen will und alle Animationen sehen auf höchster Auflösung sehen will schon nen Highend braucht.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das glaube ich nicht, alles was auf von high zu ultra noch passiert ist ein etwas protzigerer schattenwurf und jede menge partikel blablub, reflektierende texturen und nochmehr schnickschnack. ob man das braucht um sc2 "voll genießen" zu können... :) bleibt geschmackssache
(hab ultra übrigens erst gar nicht probiert, könnte ich aber heut mal testen :x)
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das IST ruckeln ;)
Imo hat die Beta bisher keine besonders gute Performance. Auf manchen Highendsystem ruckelt man selbst mit mittleren Einstellungen so vor sich hin.

Mindestens alle 40 Millisekunden ein neues Bild ist ruckeln?

Laut Entwickler hat SC2 im Moment eine eingebaute Verzögerung von 250 Millisekunden, sodass er imho mit 25-30 FPS noch mehr als genug Zeit hat zu reagieren.

Abgesehen davon sind richtige Hänger über 2-3 Sekunden wesentlich schlimmer als wenn das Spiel mit 20-30 FPS läuft, aber dafür ohne Hänger also flüssig.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Die offiziellen Systemanforderungen findet ihr in diesem Thread.
Zu der Frage, ob SC2 auch bei euch läuft, gibt es dazu noch einige weitere Threads.

Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben