• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Systemsteuerung->Software läd nicht

Wiseguy3

Guest
Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass auf einem Windows 2000 System plötzlich nicht mehr der Dialog für Software in der Systemsteuerung geladen/angezeigt wird, wenn man draufklickt.
Wenn ja, welchen?

Keine Ahnung, was vorher gemacht wurde...

XFreeX

Guest
Leg Dir mal auf dem Desktop eine Verknuepfung an.
Speicherort des Elements ist "rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl,,1"
Dann auf weiter, noch einen schicken Namen geben.

Funktioniert es mit einem Click auf diese Verknuepfung?

Gruss, Stefan

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Funktioniert es mit einem Click auf diese Verknuepfung?
Werd ich am Sonntag rausfinden, wenn ich wieder an der Kiste sitz, die das Problem hat. :)

Vielen Dank erstmal.

ILANA(R7)

Guest
ist nicht nur per snap.in, sondern auch per control.exe erreichbar

Wiseguy3

Guest
Das mag ja alles gut sein, aber trotzdem ist meine Frage nicht geklärt, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert.

XFreeX

Guest
Wise, die Antwort magst Du Dir doch nur nicht selbst geben, oder?
Windows eben.
Bill Gates, M$ und die Weltverschwoerung. ;)

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Wise, die Antwort magst Du Dir doch nur nicht selbst geben, oder?
Windows eben.
Ich muss ja an meinem Ruf hier arbeiten. Wenn ich das immer sage, glaubts mir ja keiner mehr. :(

ILANA(R7)

Guest
Das kann 'zig Gründe haben.
Hat sich der Status des Benutzers geändert?
Habt Ihr da einen Domäncontroller, der mit Policies zur Rechtevergabe arbeitet?
Wurde ein Servicepack/Sicherheitspatch installiert per SUS und danach nicht neu gestartet?

Wird die Systemsteurung sowohl per snap.in als auch per conrtrol.exe nicht richtig angezeigt?

*nachtrag*
sehe grade, dass du ja nicht weisst, was vorher drauf gemacht wurde.
teste doch mal einen neuen user mit adminrechten einzurichten, tritt mit dem dann der fehler abermals auf?

XFreeX

Guest
Was koennte der Grund bei einem Stand-Alone System sein?

Gruss, Stefan

HereticNovalis

Guest
huhu xfreex
grüß ma xfraux von mir
und schick mir ma n bild von euch 2 beiden :) :wave:

Oben