• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

systemplatte kaputt

Reaktionen
1
juhu
meine systemplatte is grad abgeraucht
von jez auf eben pc abgefuckt und ging nichmehr an
nix zu machen
platte mit usb-adapter an laptop -> springt nichmal an, bekommt kein strom
eine stelle auf der platine wird übelst heiss

250gb western digital ide

what to do??

Reaktionen
0
Wenn keine wichtigenm Daten drauf sind/waren würde ich sagen Shit happens ... und eine Neue kaufen. Ne 500GB bekommste ja schon für ca. 35 Euro, bis auf den Ärger uund die Zeit also wirklich nicht tragisch. Vielleicht sogar ne SSD fürs System? Soll ja ne Menge reißen...

Falls Daten drauf waren? Datensicherung gemacht? Bzw. schon gecheckt? Alles da? Dann siehe oben.

Falls nein, ab sofort Finger weg von der Platte. Und einen Profi ranlassen. Das lohnt sich aber nur wenn die Daten es Dir wert sind. Und bitte keinen Hinterhofanzeigen-Briefkastenladen ranlassen sondern wirkliche Profis. Da biste dann aber 4-stellig... sprich die Daten sollten es echt wert sein.

Mehr kann man imho aus der Ferne net sagen, aussr: die Läden haben noch ne Zeitlang auf. Wenn Du Dich beeilst kannste noch Ersatz kaufen!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Neue HDD holen und Backups zurückspielen.
Mehr wirste nicht machen können.

parats'

Reaktionen
1.792
Insofern natürlich einfach Sync, neue Platte besorgen.

Reaktionen
1
SO liebe leute, etwas zeit is ins land gestrichen, ich habe bei ebay ne neue platine für die platte besorgt (glück gehabt dass es genau die gab die ich brauch, selbst für eins von tausenden hdd-modellen gibts noch 1000 unterschiedliche platinen)
kostenpunkt 25€ + versand
das teil is heute gekommen
alte platine runter
neue drauf und festgeschraubt (4x TX8)
kurz gebetet und dann mit externem netzteil verbunden: kein mux, enttäuschung, aber war ja abzusehn
dann ide-usb adapter angesteckt und mitm laptop verbunden ... und auf einma rattert das ding los, dauerte 2-3 min bis beide paritionen erkannt wurden, aber es is alles noch da wos hingehört und nirgendwo verkrüppelte buchstaben bei den ordner/dateinamen
16gb /10000 files eigene dateien und 143gb/4000 files handsortierte musi sind wieder da :D

ich freu mich :-)

Reaktionen
105
Mach trotzdem mal ein Backup, gefolgt von einem chkdsk /f sowie einem langen Test mit dem Festplattentool vom Hersteller. Man kann ja nie wissen. Aber schön, dass es wieder geht bei dir ;)

parats'

Reaktionen
1.792
Die Platte würde ich gar nimmer nutzen.
Direkt backup und ne neue holen.

Reaktionen
1
so sobald mein pc wieder läuft spiel ich die daten auf die neue platte und die andern komm dann in schrank, was einmal drauf is kann ja nich schaden

Oben