Systemanforderungen für die Beta *dementiert*

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Sieht ja wirklich sehr moderat aus! Damit wirds sogar auf meinem Laptop laufen.
Scheint dann ja auch wirklich bald loszugehen.
 

freesta

Guest
Oohhh, das hab ich, das hab ich! ;)
Wo ich mir damals den Rechner gekauft hab hab ich sogar an SC2 gedacht!
 

Rockxs

Guest
Hey, das doch mal ne gute News.

Hätte ich aber auch gleich mal ne Frag zu.
Ich hab auf meinem Rechner Win XP SP 2 installiert. In den Anforderungen steht aber ja was von SP3.

So wie ich das verstanden habe updatet sich win xp automatisch selbst auf SP3 wenn ich autoupdate anhabe. Allerdings wird in meiner Hardwareconfig im Bnet weiterhin SP2 angezeigt.
Muss ich mir das irgendwie manuell ziehen oder ist das immer so ?
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Das sind ja gar keine hohen Anforderungen.
Auf meinem PC läuft es sowieso (Core i7 etc.), aber dass es dann
sogar flüssig auf meinem Laptop laufen wird, hätte ich nicht erwartet.

Also Blizzard....Start the Beta ... ´cos : Hell, it´s about time. :top2:
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
WTF, was sind denn das für Anforderungen für ein Spiel in 2010, sehr geil, muss ich nichtmal was aufrüsten. Für 1v1 wirds wohl noch reichen....
Aber größere (3n3 etc) Games werden wohl mit den minimumanforderungen nicht möglich sein...
 

MesH

Guest
Krasse Sache irgendwie. Ich habe ja nur die Hoffnung, dass die Engine mit den drölfhundert Einheiten und haste nich gesehen dann auch auf PCs am eher unteren Ende der Leistungsskala noch gescheit läuft. Dann müsst ich am End echt nicht mal upgraden 0_o
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Beethovens 9. Symphonie - 4. Satz + Diese News = *freu* :klatsch:

Damit dürfte besiegelt sein, dass die Beta die nächsten 2 Monate startet.

Und was bedeutet:
"3D graphics processor with Hardware Transform and Lighting with 32 MB VRAM"?
Ich denke mal Grafikkarte mit Hardware transformation und blitzen kann es wohl kaum bedeuten oder? : /
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Hardware T&L = Hardware Transform/ Hardware Lightning

;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Wieso ist Ram abhängig vom OS? Ich hab grad (unfreiwillig) Vista und kein XP und nur 1GB Ram
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Lighting, nicht Lightning.

Meint Beleuchtung.


Naja, mehr Sinn bekommt der Satz meiner meinung nach trotzdem nicht :D
Also ne Graka mit Beleuchtung ist dann Pflicht? ~.~

@Sansucal
Weil dein OS je nach Typ mehr oder weniger RAM verbraucht im Leerlauf.
Vista ist eh der größte quark meiner Meinung nach. Steig um auf Windows 7 oder zurück auf XP. : )
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Soll das heissen das game läuft nicht mit Windows 2000? ~~
Ich hasse XP.

Auf meinem etwas langsameren Rechner an dem ich gerade sitze, hab ich exotischere Sysspecs, also eigentlich ne bessere Chance, aber halt win2000.
und 15 gb hab ich atm auch nicht mehr frei, das ist ja eh mal derbe viel. Soviel hat noch kein Game gebraucht.

Und mein besserer Rechner zum Zocken hat zwar Xp, aber glaub kein SP3.

Werd ich bei der Auswahl bestimmt nicht mit ins Raster passen :8[:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
oh cool, das packt mein Rechner, den ich mir vor nem Jahr zusammengestellt habe auf jeden Fall. Hab nur leider keinen Beta Key. :8[:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
weil bekannt ist, dass vista und win7 schon vom OS selbst her mehr Leistung fressen als XP. Das ganze blingbling verbraucht halt Leistung :D

€: Abgesehen davon LOL sind die anforderungen massig niedrig :eek:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Wieso ist Ram abhängig vom OS? Ich hab grad (unfreiwillig) Vista und kein XP und nur 1GB Ram

Naja Vista schluckt halt mehr Ram nur fürs Betriebssystem als XP.

Naja ich hab nen 3500+ mit 1 GB Ram und Win XP, müßte ohne Probleme laufen falls ichs mir kauf und wenn bei der endgültigen Version, die Anforderungen nicht mehr steigen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Wieso ist Ram abhängig vom OS? Ich hab grad (unfreiwillig) Vista und kein XP und nur 1GB Ram

weil Vista mehr RAM an sich belegt.

Naja, mehr Sinn bekommt der Satz meiner meinung nach trotzdem nicht :D
Also ne Graka mit Beleuchtung ist dann Pflicht? ~.~

@Sansucal
Weil dein OS je nach Typ mehr oder weniger RAM verbraucht im Leerlauf.
Vista ist eh der größte quark meiner Meinung nach. Steig um auf Windows 7 oder zurück auf XP. : )

7 braucht auf 2 GB RAM.

Transform & Lighting sind 2 Schritte aus der Rendering Pipeline, also dem Prozess um etwas auf dem Bildschirm darzustellen. Diese müssen durch deine Grafikkarte hardwareseitig unterstützt werden. Das kann fast jeder Graka ab Geforce 2 (?). Siehe dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Transform_and_Lighting

Ich musste ja schwer lachen, als ich die Anforderung gesehen habe. Ich erinnere mich noch an Threads hier, in denen Quadcores als muss für sc 2 gehandelt wurden :rofl:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ultra niedrige anforderungen.. und ich dachte ich sollte vielleicht nochmal meine graka ne 4850 upgraden oder so lol.. c2d reicht wohl auch massig..

allerdings.. die min anforderungen.. auf denen läuft nichtmal tft wirklich ordentlich imo..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich musste ja schwer lachen, als ich die Anforderung gesehen habe. Ich erinnere mich noch an Threads hier, in denen Quadcores als muss für sc 2 gehandelt wurden :rofl:

lol? wurde nicht gleich zu anfang gesagt das quadcores selbst dualcores nicht extra unterstützt werden bzw nicht von den multikernen profitiert wird? oO
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
lol? wurde nicht gleich zu anfang gesagt das quadcores selbst dualcores nicht extra unterstützt werden bzw nicht von den multikernen profitiert wird? oO

Ja, wurde es. Merkkernprozessoren werden keinerlei Vorteil haben gegenüber Singlecoreprozessoren.

Ein Edit tuts aber auch.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Naja, is doch super. Endlich mal wieder ein gescheit optimiertes Spiel.
Brauchbare Grafik bei niedrigen Systemanforderungen, sodass auch jeder das Spiel spielen kann. Das war bisher immer bei jedem Spiel Blizzards Motto und sie hatten den größten Erfolg.
Das hier ist also ein gutes Vorzeichen, dass auch SC2 ein großer Erfolg werden wird. :)

Der Nachteil ist halt, dass die mittlerweile bei fast jedem verfügbaren Multi-CPUs nicht unterstützt werden, also ordentlich Leistung weggeschmissen wird. Aber solange SC2 mit höchsten Einstellungen und 8 Spielern und massig Units auch auf einem Kern ordentlich läuft, ist das ja eigentlich egal. Davon gehe ich mal aus, sonst hätte Blizzard da sicher noch was getan.

Naja, mehr Sinn bekommt der Satz meiner meinung nach trotzdem nicht :D
Also ne Graka mit Beleuchtung ist dann Pflicht? ~.~

Das sind halt einfach technische Details. Allerdings hat heutzutage echt jede Grafikkarte (außer Onboard evtl.) T&L, somit musst du dir darum keine Sorgen machen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0

Den Artikel gibts schon länger, halt die Standarderklärung wie bei jedem Spiel, nur das man SC2 erst hinzufügen kann wenn man nen Betakey hat.

Und wer XP hat, aber kein SP3 und ders nicht automatisch macht: Einfach manuell downloaden und installieren, mit Updates hakt es ja manchmal bei Win.

An die Win7 User, die ihre Systemstats in ihrem BattleNet-Acc haben: Was steht bei euch bei Betriebssystem?
Bei mir steht "Betriebssystem:Windows 2.6.1.7600 ()" Bei Vista stand da einfach "Windows Vista (SP2)", jetzt son komischer Zahlencode (Win7 Pro hier).
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
An die Win7 User, die ihre Systemstats in ihrem BattleNet-Acc haben: Was steht bei euch bei Betriebssystem?
Bei mir steht "Betriebssystem:Windows 2.6.1.7600 ()" Bei Vista stand da einfach "Windows Vista (SP2)", jetzt son komischer Zahlencode (Win7 Pro hier).

bei mir steht:

Betriebssystem:Windows 2.6.1.7600 ()

mit 7 ultimate
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
die page mit den system requirements wurde entfernt :/
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ALTER R O F L :(

will jetzt ja nicht klugscheißern... aber sie kamen mir von anfang an unendlich untertrieben niedrig vor.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
oh man.. praktisch jede nicht arschlangsame seite die über sc2 informiert ist "reingetappt".. am besten fragt instarcraft bald immer 5 mal nach wenn irgendwas von blizzard kommt bevor sie irgend ne news bringen.. wahrscheinlich dann zwar wochen zu spät aber.. komi wirds freuen lol
 

DopeBoss

Guest
hört auf zu whinen ^^
ich find das alles iwie lustig, ich hab gelernt keine hohen anspüche zu haben, denn wenn die nich eingehalten werden is die enttäuschung umso höher ...

iwann werden wir alle unser SC 2 in den händen halten und uns daran erinnern "wisst ihr noch, als wir noch so kleine info aufgesogen haben, wie crackjunkies? "

gut ding will weile haben ...
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Wie kann man sich aufregen über die Ente oO
Blizz hat es vergeigt und nicht inbw.de und noch dazu ist wie erwähnt jede aktuelle Page reingetappt also mal halblang.
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
:D wie Topfschlagen im Minenfeld mit den sc2 news.
* A keyboard and mouse are required. Input devices other than a mouse and keyboard are not supported
Wäre auch bissl krass solche hardware vorrauszusetzen.

Was heisst Ente, wenn auf ner offiziellen Seite ne falsche Info landet kann man sich wohl zurecht dadrauf berufen.
gogo beta
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Fuck wenigstens die Systemanforderungen für die Beta könnten sie doch so langsam mal veröffentlichen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Grossartig anders werden die wohl eh nich seien.

großartig anders werden sie eh nicht sein???

also früher hieß es das sc2 zumindest pixel shader 2.0 graka braucht.. (oder wars 1.3?)

das ist schon ein GEWALTIGER unterschied zu na Geforce 2 T&L karte lol
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
großartig anders werden sie eh nicht sein???

also früher hieß es das sc2 zumindest pixel shader 2.0 graka braucht.. (oder wars 1.3?)

das ist schon ein GEWALTIGER unterschied zu na Geforce 2 T&L karte lol

Sehe ich auch so.

Das einzige was mich stört ist Win Xp service Pack 3, aus persönlichen Gründen.
Als ich das das letzte mal installiert habe ging bei mir gar nichts mehr.
 
Oben