• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Systemabsturz

Reaktionen
0
So ich seit kurzem ein Problem mein Windows Vista 64x Bit spackt rum.

Ich war grad am wc3 zocken da ist mir der PC gecrashed ich hätte einen strangen farbbug und der Sound hat sich aufgehangen. So ich hatte dasselbe schonmal einen Tag vorher. Und genau dasselbe aus heiterem Himmel raucht der PC ab und wc3 startet sich danach nichtmehr und SC hat richtig schlimme farbbugs nicht die wo im Wasser lustige streifen drin sind nein das Bild flimmert lustige pünktchen und Manchal ist das bild einfach im Arsch ich würd gern einen Screenshot davon machen aber leider sieht SC auf nem Screenshot ganz normal aus.

So wall of Text ich hoffe da kann jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:

izanagi

Guest
Das hört sich echt verwirrend an, weil es bei diesen Auflistungen 3 Gründe haben kann aber die sich alle gegeneinander ausschließen.

Die lustigen Streifen sind Monitor oder Graka Probleme. Monitorprobleme erwähne ich, weil ein Screenshot alles anzeigt. Jedoch wenn du Ingame Probs hast und machst den Screenshot, sollten diese auch vorhanden sein. Wenn nicht ist es evtl ein Monitorproblem.

Am besten du installierst einen neuen GrakaTreiber und testet diesen mal. Hast auch bestimmt noch andere Games als wc3 und sc drauf. Ich hatte das gleiche mal gehabt, das lag an der Graka.

Windows zickt generell rum und nach abstürzen können systemfiles kaputt gehen. Kannst du wc3 wieder starten oder hängt es immernoch?

Evtl saug dir mal das Programm CCleaner und clear die registry! Weil hier wären wir bei Grund 3, eine Graka kann nicht den Programmstart verweigern

Reaktionen
0
Ah der CCleaner darauf bin ich bis jetzt nicht gekommen,

Zum Graka Treiber ich hab den neuen Graka Treiber gezogen und jetzt geht wieder alles normal, so und bevor ich den Graka Treiber hatte ich CSS nochmal fix installiert und da geht es auch nicht vorwärts, ABER nach dem ich nunmal den Graka Treiber gezogen hatte startete WC3/SC/CSS einwandfrei.

Reaktionen
0
Also ich finde ja son Programm wie CCleaner ist total nutzlos hat man keinen messbaren Nutzen und reparieren tuts schon garnichts aber das ist nur meine Meinung musste dir also nicht zu Herzen nehmen Da das Problem durch nen Treiber gelöst zu sein scheint sollte ich hier auch garnichts mehr zu schreiben ich wollte jedoch noch mitteilen dass ich auch der Meinung bin dass zu viele Satzzeichen den Leser nur verwirren!

Reaktionen
105
Wahrscheinlich ging es um das "clearen" (entfernen, löschen) statt "cleanen", wodurch der Satz ungewollt heißen könnte, dass der Crap Cleaner die Registry komplett löscht, wodurch Windows natürlich eh nicht starten wird. CCleaner würde ich im Zusammenhang mit Grafikproblemen auch nur dann benutzen, wenn ich eine neue Grafikkarte, vor allem beim Wechsel zwischen ATI und Nvidia, installiere und alle Treiberreste wegputzen will.

In dem Fall mit dem CCleaner wären die deutschen Bedeutungen wohl passender gewesen ;)

Ansonsten bliebe nur das probeweise Austauschen der Grafikkarte. Oder thermische Probleme (mal gucken, wie die Lüfter aussehen) ?

izanagi

Guest
ok sorry ! dann wars mein falscher ausdruck :|

scheint jetzt aber wieder alles zu laufen nach seiner aussage, thumbs up

Reaktionen
0
also ich fands schon lustig genug, dass jemand ccleaner empfiehlt um absturz-/grafikprobleme (beziehungsweise überhaupt probleme) zu beheben. das clearen war dafür gar nicht notwendig.

Oben