• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

system volume information

Reaktionen
0
üüh.

ich hab winxp adaware 6 spybot und antivir.

der antivir guard scannt ja im hintergrund alles durch. meiner findet etwa alle 5 tage einen trojaner oder virus im system voulume information.... kann den auch löschen aber wtf ...
wie kommt der da rein?? ein dropper ?? help !

Reaktionen
39
hmmm das problem hab ich auch alle paar tage, da hab ich dann ca 10 ma nen virusalarm, direkt hintereinander, das exploit "mydoom" treibt dann ma wieder sein unwesen :( mein mcafee kanns zwar löschen aber es kommt halt immer wieder

test: :sonot:

Reaktionen
0
ein exploit?
ich hab alle updates, antivir, spybot, adaware upgedated........

Myxomat

Guest
Systemwiederherstellung unter WindowsXP ausschalten
rebooten
Virenscanner laufen lassen
Systemwiederherstellung wieder anschalten
rebooten

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
einen rpc wurm der sasser, bagle, ago/phatbot instanzen nachlädt exploit zu nennen ist mehr als dumm, das ist gefährlich. und da es offenbar immer wieder kommt, kanns dein mcafee eben nicht löschen. asdf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Systemwiederherstellung unter WindowsXP ausschalten
rebooten
Virenscanner laufen lassen
Systemwiederherstellung wieder anschalten
rebooten

was soll das bringen bitteschön?

Reaktionen
0
system volume information gehört zur system wiederherstellung

Reaktionen
0
eeeh dann sind aber alle wiederherstellungpspunkte weg.... naja woscht.

Reaktionen
0
habs jetz gem8 wie myxomat gesagt hat aber ich kann in den system volume information ordner auch nicht reinkucken wenn wiederherstellung deaktiviert ist....
antivir kann den ordner auch nicht scannen, obwohl er weiterhin da ist.
was genau is den da drin??
die wiederherstellungsdaten? iirc sind die woanders untergebracht, weil man sie ja sonst gar nicht sehen könnte, was aber irgendwie gehen soll. eine wissenslücke. wie unangenehm :8[:

Oben