• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

System bootet nichtmehr(bluescreen) + drüberinstallen -> fehlermeldung

Reaktionen
0
Also folgendes Problem:

Ich hatte den PC(WinXP Prof.) gestern über Nacht laufen lassen und irgendwann muß er ohne zutun abgeschmiert sein.

Beim reboot kommt zuerst der einfache Ladebildschirm und dann folgender bluescreen:
STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\systemroot\system32\config\DEFAULT
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt: **countdown bis 99 **
danach auto-reboot und dasselbe von vorne.

Wenn ich Windows drüberinstallieren will kommt nach eingier Zeit die Fehlermeldung:
Die erforderliche Windows XP-Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden. Dies deutet auf einen internen Setupfehler hin.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator(respektive das Broodwar.de Technikforum, Anm.v.Duracel)

hab chkdsk /r bereits erfolglos drüberlaufen lassen.

Hab jetzt temporär auf ner zweiten Festplatte Windows installiert und kann von dort auf alles zugreifen und auch die angegebene Datei ausm 1.Bluescreen-text macht keinerlei Mucken.

Wen ich nach dem Fehler google kommt wenig an Lösung, nur eben der Hinweis, dass es wohl ein Hardware-Defekt wäre blablabla, aber die Festplatte ansich funzt ja einwandfrei.

Ich will jetzt nicht unnötig das komplette Neuinstall-Prozedere über mich ergehen lassen(hab dafür eigentlich überhaupt keine Zeit) und frag daher, was man da eventuell machen kann ... ich hoffe ein paar Profis hier können mir einen guten Rat geben.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
war das nicht wenn die registry im hinterteil ist?

hast du nen registry backup?

Reaktionen
0
'n Backup hab ich nicht, nope.
Und "Windows in letzter funktionierender Version starten" oder wie das nochgleich heißt hatte ich selbstreden auchschon versucht.

Ansonsten hatte ich noch vorner Woche oder so die Systempartition defragmentiert(mit dem WinXP integrierten Tool) ... vielleicht schließt das ja eventuell Fehlerquellen wieder aus.

Najo, wenn bis heute Abend niemand mit einer guten Idee vorbeischaut(ich weiß, die Zeit ist für ein Forum eigentlich zu knapp bemessen) werd ich wohl oder übel alles neuaufsetzen müssen - sonst liegt mir hier meine Arbeit zu lange brach.

DoS.Grein

Guest
loesch mal den winnt ordner wenn du von der anderen platte bootest.

Reaktionen
0
Ähm, meinst du jetzt den kompletten Windows(XP)Ordner?

Wenn ja, lösch ich damit dann nicht auch für Windows wichtige Einstellungen(registry-Eitnräge etc.?), dass ich danach quasi doch alles neuinstallieren muß?

Oder meinst du was anderes?

(ich will da ja jetzt nicht unbedingt das falsche machen ;)

DoS.Grein

Guest
Naja, wenn du windows wh schon auf ner anderen platte installiert hast, isses doch kack egal wenn du das alte loescht? Und ja, ich meine den ganzen winxp ordner loeschen, und richtig, dann musst du alles neu installieren :P

Gibt div. Spiele die du nciht neuinstallieren musst, z.B. alles von blizzard. Aber Sachen wie office etc. wirste neu installieren muessen. Allerdings muesste dein desktop und so erhalten bleiben, da du ja die Profile (Documents and Settings) nicht loescht.

Reaktionen
0
@Hood
Ja, wie oben schon geschrieben habe ich selbstverständlich gegoogelt.
Aber offensichtlich nicht gründlich genug - das hab ich net gefunden gehabt - und es hat funktioniert.

Danke. :)

@Grein, danke auch dir; auch wenn mir die Lösung von vornherein bekannt war. :p
Ich hätte ja nicht zum erstenmal Windows neuinstalliert - und ich wollte mir grade die Arbeit sparen, sämtliche Systemsachen neuzuinstallieren - die paar Profil-Einstellungen ist dagegen ja nicht ganz so Zeitaufwendig.

[For]Hood2

Guest
Das einfachste ist meist das beste, die Fehlermeldung komplett bei google rein, der 3te treffer.

Da wir uns kennen dachte ich hilfst Ihm ;)

Oben