• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

System bootet nach Einbau neuer Soudkarte nicht mehr - omg

• Ersteller SpliffStar_inaktiv
  • Erstellt am

SpliffStar_inaktiv

Guest
öh ja also:

Soundblaster ls geholt, eingebaut, dummerweise ist mir erst danach eingefallen, meinen Onboardsoundchip zu deaktivieren.
Auf jeden Fall kann mein Comp xp pro nun also nicht mehr normal hochfahren, das system bleibt beim laden hängen(um genau zu sein freezed der Ladebalken beim schwarzen Xppro Bootscreen irgendwann).
Im abgesicherten zeigen sich aber keinerlei systemkonflikte o.Ä.
Dementsprechend bin ich etwas ratlos:(

Für jede Hilfe bin ich dankbar und so -_^

ShEeP)G(2

Guest
bau die karte nochma aus.. starte neu...

dann sollte er ja einwandfrei hochfahren

dann halt einfach karte einbauen....

deaktivieren beim start...
neustart

gg ^^
so geht das bei mir :P

SpliffStar_inaktiv

Guest
öhm jo klar an sich :p
naja nachdem ich im abgesicherten die Treiber wieder runtergefegt hab konnte ich wieder normal booten - aber es wird trotzdem nicht besser:
mein Cd-Laufwerk und mein Brenner gehen plötzlich nicht mehr lol.
Ich hab nix umgestellt, aber der Gerätemanager sagt, der Treiber könne nicht geladen werden °_°
Hab schon versucht den Controller für den sek. Ide-Kanal neuinstallieren u lassen, half leider kein Stück.
Ach ja, Strom etc haben beide, kann imo nur an Windows liegen, Rechner versucht auch von Cd zu booten, also nix Anschlüsse oder so.
any suggestions?:(

p.s.:warum immer ich? -_-

[For]Hood2

Guest
google mal nach "verschwundene CDROM laufwerken."

SpliffStar_inaktiv

Guest
Grad gemacht, hilft nur leider nicht weiter :(
trotzdem gut zu wissen~

Hab grade eine interessante Entdeckung gemacht:
wenn ich die Laufwerke im Gerätemanager entferne und dann nach neuer Hardware suche, erscheinen die Laufwerke kurzzeitig auf dem Arbeitsplatz(Gerätemanager zeigt dann auch keine Fehler an), doch paar Sekunden später ist wieder alles beim alten, wobei die Laufwerke vom Arbeitsplatz verschwinden lol :(

Reaktionen
39
und du bist sicher das kein kleines gemeines männchen in deinem pc hockt? :8[:

naja wenns dir nix ausmacht, formatier ma

SpliffStar_inaktiv

Guest
hm jo ist schon lol irgendwie :\
naja format ist erst ne woche her daher ärgerts mich schon.
und sysrecovery geht natürlich sowieso nicht -_____-
naja läuft wieder auf format raus wies ausssieht.
Ich liebe Windows *clap

p.s.: wie toll dass ich mir nen Mac gekauft hab, an den aber leider auch kein 5.1 rankrieg :c

[e]umm grad ma etwas weiter getestet mit Cd im Laufwerk.
Nachm Reboot erkennt das Laufwerk Cd komplett, d.h. inkl Größe, Autorun ging auch °_°

SpliffStar_inaktiv

Guest
hab schon formatiert aber danke:)
naja hat sich jetzt alles erledigt, laufwerke wieder da, und die probs mit der soundkarte haben sich letztenendes durch slotwechsel lösen lassen 8(

Oben