• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Synchronisation iPhone - MacBook

Yannic

Guest
Hallo Leute,

mir ist leider vor einiger Zeit die Festplatte in meinem MacBook kaputt gegangen. Habe mir eine Neue geholt, aber wenn ich nun mein iPhone mit dem MacBook synchronisieren möchte, gibt es das Problem, dass das iPhone mit einer anderen iTunes Mediathek (meiner alten) logisch verbunden ist.

Bei den Daten aus dem Adressbuch und iCal gab es keine Probleme. Alle Daten, die vorher auf dem iPhone waren, wurden auch auf im Kalender und Adressbuch vom MacBook übernommen. Wenn ich allerdings die Apps synchronisieren will, dann werde ich gewarnt, dass alle Apps auf dem iPhone durch die aus meiner (neuen, noch leeren) Mediathek ersetzt werden. Und das ist genau das Problem. Ich habe auf dem iPhone einige Apps für die ich bezahlt habe und die ich auch gerne behalten möchte.

Weiss jemand, was ich da tun könnte?

Beste Grüße
Yannic

Reaktionen
1
du meldest dich im itunes mit deinem apple-account an. dort ist gespeichert, welche apps du hast.

beim nächsten mal, regelmäßig ein time machine backup machen. damit kannst du ohne probleme dein system nach eine neuinstalltion wiederherstellen.

Oben