• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Sync out of Range"

[ArT]-iLLerY

Guest
Hi, ich benutze bei meinem monitor, Samsung Syncmaster750p ein BNC-Kabel, weil es ständig Bildfehler mit dem anderen gibt (ständiges gelbes aufflackern), nun denn ich hab es also angeschlossen, musste dann aber erneut den refresh fix benutzen, weil sich das wohl irgendwie zurückgestellt hatte und ich auf einmal nur noch 60hz bei spielen hatte.

als der pc neu gestartet hat, kam dann ein schwarzer bildschirm mit der meldung vom monitor (kleines rot/weißes fenster) wo drinne stand: "Sync out of Range". :(

was kann ich dagegen machen? ich benutze jetzt wieder das normale kabel, aber die bildfehler (das gelbe flackern) gehen mir tierisch aufn sack.

habe win2k sp3, monitor siehe oben (treiber ist installiert) und ne gf3 ti200.

mfg hoshi

Reaktionen
0
out of sync kommt normalerweise durch eine zugrosse bildwiederholrate

Reaktionen
0
oder aber zu grosse auflösung oder eine kombination aus beidem

~uessel~

Guest
saug dir mal das programm "power strips"

das ist ein spezielles programm wo man alle möglichen einstellungen an der gra-karte + bildschirm machen kann

das könnte helfen !

kokett

Guest
das prog heisst powerstrip und wenn da kommt
sync out of range dann heisst das, dass die graka
ein signal zum monitor sendet, dass ausserhalb der monitor-
spezifikation liegt. war bei meiner schwester
(gef2 mx und TFT) auch immer so, konnte das problem
nur beheben indem ich ihr meine alte geforce3 reingebaut habe.

was fürne graka hast du denn?

Oben