• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Symbian OS und WAP Frage

Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,

ich plane, mir ein neues Handy zu kaufen. Momentan präferiere ich das Sony Ericsson W950i. Ich habe leider kaum Ahnung, wie "frei" man heutzutage Software auf Handys installieren und nutzen kann (benutze derzeit noch das 6210 von Nokia). Im Test auf Xonio.com ist beispielsweise die Rede davon, dass das Handy kaum Smartphone Qualitäten besitzen würde. Es hat u.a. keinen .pdf-Betrachter. Aber kann man sowas nicht einfach installieren? Genauso Programme zum Betrachten und verarbeiten von Word/Excel/Powerpoint?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Funktionalität von Wap. Ich möchte einen Vertrag bei E-plus, die derzeit kein UMTS-Volumenpaket anbieten, sondern nur ihre Flatrates. Dafür bieten sie aber eine Wapflatrate für 5€/Monat an. In ihrem Portal findet sich u.a. die Tagesschau, was für News ja schon annehmbar sein sollte. Viel wichtiger wären mir allerdings die Emails. Gibt es Möglichkeiten, die Emails über WAP abzurufen/abzuschicken und dabei ganz normal im Mail-Clienten des Handys zu bearbeiten? Oder ist man bei WAP an einen Account innerhalb des E-Plus Portals gebunden?

Vielen Dank für die Hilfe
Ahja

Oben