Das Problem ist bereits gelöst, dennoch wollte ich einfach mal nachfragen, ob das noch normal ist, daß das passieren kann:
Bis heute hab ich die Sygate Firewall installiert gehabt, soweit so gut.
Da mich das ewige Registrierungsfenster nervte und ich gesagt bekam, daß ich nur eine Trial haben sollte, entschied ich mich für ein Update (die Version unten ist Freeware, aber man muß sich dennoch reggen - wußte ich vor Install nicht
) :
http://www.computerbase.de/downloads/software/online-sicherheit/sygate_personal_firewall_pro/
Nach Download alles an Programmen geschlossen, die alte SPF deinstalliert, neugestartet, um Fragmente usw. komplett zu löschen.
Nach Reboot Sygate installiert, erneuter Reboot und dann ...
Sygate startet normal, Registrierungsfenster erscheint und dann DrWatson mit dem "Problembericht" (wo auch die Schaltflächen "Problembericht senden" und "Nicht senden" auftauchen) - nichts ging mehr -> Taskmanager, Firewall per Hand gekillt..
In "Software" brach die Deinstallation ab, ich müsse neustarten.
Auch das brachte nichts, ergo abgesicherter Modus.
Ich kam nichts mehr ins Internet, da die nun "imaginäre" Firewall wohl den Zugriff komplett blockte - Rebooten im normalen Modus half auch kaum.
Dort wurde mir wieder gesagt, die Deinstallation sei nicht möglich im abgesicherten Modus (
), ergo blieb nur noch die Systemwiederherstellung. Das klappte dann auch, worauf ich *sigh* erstmal zur Sicherheit alles mir wichtige Zeug wie Install-Programmen usw., den Ordner "Eigene Dateien" auf CD gebrannt habe, falls etwas in naher Zukunft passieren sollte ...
Jetzt kommt ... ZoneAlarm drauf und ich bin bei Sygate erstmal vorsichtig
Zuletzt installiert hatte ich heute morgen O&O Defrag, was auch zuverlässig alle meine Partitionen defragmentierte und keine Probleme machte.
Frage and die Gosus: Wie kann es passieren, daß eine Personal Firewall auf einem definitiv funzenden Windows XP SP2 (ca. einen Monat alte Installation) solche üblen Fehler hervorrufen kann, obwohl ich nach Deinstallation der alten Sygate-Version nochmals rebootete ?
Bis heute hab ich die Sygate Firewall installiert gehabt, soweit so gut.
Da mich das ewige Registrierungsfenster nervte und ich gesagt bekam, daß ich nur eine Trial haben sollte, entschied ich mich für ein Update (die Version unten ist Freeware, aber man muß sich dennoch reggen - wußte ich vor Install nicht
) :http://www.computerbase.de/downloads/software/online-sicherheit/sygate_personal_firewall_pro/
Nach Download alles an Programmen geschlossen, die alte SPF deinstalliert, neugestartet, um Fragmente usw. komplett zu löschen.
Nach Reboot Sygate installiert, erneuter Reboot und dann ...
Sygate startet normal, Registrierungsfenster erscheint und dann DrWatson mit dem "Problembericht" (wo auch die Schaltflächen "Problembericht senden" und "Nicht senden" auftauchen) - nichts ging mehr -> Taskmanager, Firewall per Hand gekillt..
In "Software" brach die Deinstallation ab, ich müsse neustarten.
Auch das brachte nichts, ergo abgesicherter Modus.
Ich kam nichts mehr ins Internet, da die nun "imaginäre" Firewall wohl den Zugriff komplett blockte - Rebooten im normalen Modus half auch kaum.
Dort wurde mir wieder gesagt, die Deinstallation sei nicht möglich im abgesicherten Modus (
), ergo blieb nur noch die Systemwiederherstellung. Das klappte dann auch, worauf ich *sigh* erstmal zur Sicherheit alles mir wichtige Zeug wie Install-Programmen usw., den Ordner "Eigene Dateien" auf CD gebrannt habe, falls etwas in naher Zukunft passieren sollte ...Jetzt kommt ... ZoneAlarm drauf und ich bin bei Sygate erstmal vorsichtig

Zuletzt installiert hatte ich heute morgen O&O Defrag, was auch zuverlässig alle meine Partitionen defragmentierte und keine Probleme machte.
Frage and die Gosus: Wie kann es passieren, daß eine Personal Firewall auf einem definitiv funzenden Windows XP SP2 (ca. einen Monat alte Installation) solche üblen Fehler hervorrufen kann, obwohl ich nach Deinstallation der alten Sygate-Version nochmals rebootete ?