• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Switch oder Router ?

Reaktionen
0
ich kenn mich mit Netzwerken nicht wirklich aus und hab folgendes "Problem" Ich will mir demnächst einen 2ten PC zusammenbauen. Und es soll mir möglich sein mit meinem alten PC auf den neuen zugreifen zu können und andersrum. DSL brauch ich für den neuen PC aber eigentlich nicht.
Was brauch ich dafür jetzt alles ?
Theoretisch würde es doch reichen wenn ich mir 2neue Netzwerkkarten kauf und eine in den neuen PC und eine in den alten PC einbau. Kommt es dabei bei meinem alten PC zu Konflikten mit der breits vorhandenen Netzwerkkarte (für DSL) ?

Wenn ich mr nur einen Switchdas vom Splitter her kommt zuerst in den Switch und von da 2 Kabel in die beiden PC's, und kann ich damit dann überhaupt noch ins I.net und wa sist überhaupt der unterschied zwischen Switch und Router? (ich denk mir mal mit nem Router können beide ins I.net mit nem Switch nur einer)

Klärt mich mal bisschen auf, was für mich die besten Lösung wäre.

XFreeX

Guest
Original geschrieben von PlaY)Maderix
ich kenn mich mit Netzwerken nicht wirklich aus

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-5/ref=sr_aps_prod_5_2/028-3980929-8327726

Bekommt meine uneingeschraenkte Empfehlung.

...Ich will mir demnächst einen 2ten PC zusammenbauen. Und es soll mir möglich sein mit meinem alten PC auf den neuen zugreifen zu können und andersrum. DSL brauch ich für den neuen PC aber eigentlich nicht.
Was brauch ich dafür jetzt alles ?...