• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

svchost.exe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Bin erst einen Tag wieder zu hause und nun stelle ich fest, dass sich der Prozess svchost.exe über welchen Ich hier im forum etwas gelesen habe auch auf meinem pc befindet.
Nun hab ich mir nen aktuelles antiviren Programm und die neuste Version von adaware runtergeladen.
Die finden bzw. löschen diesen Prozess aber nicht.
Im Taskmanager wird er 5 mal angezeigt.
Das sie ihn nicht löschen können, könnte natürlich daran liegen, dass er gerade aktiv ist, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich alle 5 beende eine Fehlermeldung kommt und der PC 60s später runterfährt.
Geht das mit Shutdown-a? oder wie der befehl hieß?
Und fals ich damit den PC vom runterfahren abhalten kann, wie beseitige ich das dann?
Thx

Reaktionen
0
also hab ich das nur falsch verstanden und eigentlich is das garnix schlimmes?

ZocKa(eX

Guest
les nochma meinen alten thread genau, das war scvhost und nich svchost , alles weitere im alten thread den ich grad nich finde, war bei mir grad zufällig die datei mit dem virus

ZocKa(eX

Guest
jo und beim name des prozess stand der benutzername und nicht netzwerk oder sowas. es war also was was durch den benutzer auf den rechner kam. und nicht vom system her war.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auch du solltest die edit-Funktion kennen ;)

@Topic: lesen

-> -closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben