• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

svchost.exe?

1236

Guest
vielleicht hat grad jemand zeit, mir folgende probleme zu erklären:
wozu gibts die datei svchost.exe? und warum steht sie bei mir 4 mal im taskmanager? es läuft alles problemlos, wenn ich den prozess beenden will kommt "kann diesen kritischen systemprozess nicht beenden".
svchost.jpg

weiteres "phänomen":
leerlaufprozess.jpg

cpu auslastung 99%, in der zeile darunter 0%
:8[:
danke im vorraus

edit: ich hab windows xp (und dsl, falls die info was nützt)

[For]Hood2

Guest
aus dem HInweis auf den Leerlaufprozess entnehme ich das DU keine Ahnung hast und beende den Thread hiermit und den Hinweis es ist alles normal und gehört so. Oder weisst Du was ein Dienst ist?

Thubb

Guest
www.google.de

svchost eingeben

ergebnis: The Service Host Process is generic host process for services that are run from dynamic-link libraries (DLLs)

1236

Guest
ganz richtig, ich habe keinerlei ahnung von dem, was ich gescreent habe, sonst würde ich hier nicht fragen. aber was hat das mit meinem verweis auf den leerlaufprozess zu tun? im taskmanager selbst steht unter "cpu auslastung" neben dem leerlaufprozess "99%". in der untersten zeile steht aber "cpu auslastung 0%", und das ist genau das was ich nicht verstehe. dein hinweis "es ist alles in ordnung" bringt mich auch nicht weiter :D

danke thubb.

Wiseguy3

Guest
Der Leerlaufprozess ist der Prozess, mit dem der Prozessor sich beschäftigt, wenn er sonst keine Prozesse zu prozessieren hat.

Hoho. :(

Thubb

Guest
was meinst du warum der leerlaufprozess "leerlaufprozess" heisst ???

wenn sich deine cpu langweilt, dann beschäftigt sie sich eben mit "leer laufen" :mad:

urgs wise war schneller :(

1236

Guest
ihr versteht meine frage nicht
warum beschäftigt sich der computer ständig mit "leerlaufen", unabhängig davon was ich mache? ob ich ein spiel oder programm starte ist völlig egal, es steht immer da "leerlaufprozess: 99% cpu auslastung"
_das_ ist es was mich wundert, nicht wozu es einen leerlaufprozess gibt

Thubb

Guest
dein comp hat ganz sicher nicht immer 99% leerlaufprozess während eine spiels, die sache ist ganz einfach, wenn du während eines games den TM aufmachst wirst du auf den desktop geworfen und dem spiel solange jegliche CPU leistung entzogen (deshalb leerlaufprozess immer 99%), wenn du wieder zurück switchst bekommt das game wieder seine nötige cpu leistung... kk ?

1236

Guest
ok, anderes beispiel:
cinema4D läuft, ein mehr oder weniger aufwendiges bild wird gerendert

leerlaufprozess: cpu auslastung 99%

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Original geschrieben von 1234

weiteres "phänomen":
leerlaufprozess.jpg

cpu auslastung 99%, in der zeile darunter 0%
:8[:
danke im vorraus

edit: ich hab windows xp (und dsl, falls die info was nützt)

sry aber

:rofl::rofl::lol2:

°.°

Thubb

Guest
ok, anderes beispiel:
cinema4D läuft, ein mehr oder weniger aufwendiges bild wird gerendert

leerlaufprozess: cpu auslastung 99%

erm ist es nicht normal, dass die cpu-auslastung bei 99% liegt, wenn ein bild gerendert wird ??????

1236

Guest
klar ist das normal. aber warum wird angezeigt, dass die cpu vom leerlaufprozess ausgelastet wird, und nicht von cinema4D?

Reaktionen
0
aber außer mir scheint sich niemand die entscheidende frage zu stellen:

Wo ist das fehlende Prozent hin ?

1236

Guest
wie gesagt, das gleiche gilt für jedes andere programm, sei es simatic s7, photoshop, nero oder sonstwas.

edit:
@stoned: taskmanager (taskmgr.exe: 1%)

1236

Guest
es handelt sich dabei auch nicht wirklich um ein problem, deshalb beunruhigt es mich auch nicht wirklich. die prozessorleistung nimmt dadurch nicht ab, der pc läuft "normal" und es wird auch (meines wissens nach) kein programm dadurch irgendwie beeinflusst. trotzdem ist es doch seltsam, dass ständig angezeigt wird, der leerlaufprozess würde die cpu zu 99% auslasten, oder? :D

Reaktionen
0
wie gesagt, das gleiche gilt für jedes andere programm, sei es simatic s7, photoshop, nero oder sonstwas.

edit:
@stoned: taskmanager (taskmgr.exe: 1%)

NÖÖÖT, falsch

denn jedes Programm außer dem leerlaufprozess müsste auch bei der CPU Auslastung auftauchen, die liegt aber bei 0%

ventilator

Guest
Ein Prozess darf gar keine 100% CPU Zeit beanspruchen. Das System muss zumindest in regelmäßigen Intervallen alle laufenden Prozesse ansprechen. Würde es das nicht tun, und 100% CPU-Zeit einem Prozess widmen, würde dieser den Rest des Systems lahmlegen. Auch der Leerlaufprozess.

Es fehlt hier also kein %.

XFreeX

Guest

XFreeX

Guest
Um nicht total off-topic zu sein:

Systemsteuerung->Verwaltung->Leistung

Dort auf das + klicken, unter Datenobjekt "Prozess" auswaehlen und den gewuenschten Prozess monitoren lassen.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX

Haujobb >> Frabrausch ;)

das trifft aber auch nur für die quantität zu -_-

naja nee farbrausch hat halt mit the.product gerockt, aber ansonsten machen sie ja eher weniger - naja es gibt trotzdem noch mehr als nur haujobb O_o

ventilator

Guest
Original geschrieben von EnimaN
naja nee farbrausch hat halt mit the.product gerockt, aber ansonsten machen sie ja eher weniger - naja es gibt trotzdem noch mehr als nur haujobb O_o

Jetzt mal halblang. Mir gefällt auch nicht alles von fr, aber die haben alle 6-10 releases nen absoluten Ausreisser nach oben drin. fr-08_the.product, fr-19_poem.to.a.horse und zuletzt fr-25_the.popular.demo. Letzteres hat mich von den Socken gerissen wie nur anno '96 toasted von cubic team (Gotthabsieselig). fr-31_fadedmemories sieht Dank der Mitwirkung von Visualice übrigens sehr "Haujobb" aus.

Anyway, als kleines Bonbon Matthew William's 24 Byte Parallax Starfield und die von pascal (cubic) auf 20 Byte geschrumpfte Version. .rep in .zip umbenennen(glaubst auch nur du, mfg Warlord) .

Glaube ich, ansonsten hätt' ich's ja nicht gemacht, oder? Witzisch :8[:

Naja, hier zum Download: www.uniformresourcelocator.de/misc/stars.zip

Oben