• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Svchost.exe hat Fehler verursacht und wird beendet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quint

,
Reaktionen
0
Obige Fehlermeldung erscheint bei mir seit gestern grundlos, dh ich bin auf bw.de, habe Word offen und mache _absolut_ nichts und dann passiert es t.t Seitdem kann ich auch nichtmehr die Threads im Forum von der Mainpage abrufen, ich klicke auf den Link und es passiert einfach nichts.

Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?

~Infested~

Guest
Hum wenn sich die scvhost.exe abschießt müsste dein
PC eigentlich einen Neustart machen und was die mit der Darstellung von Threads zu tun haben soll ist mir ein Rätsel und vielleicht weiß das einer unserer Gosu´s hier aber es scheint so als wärest du infiziert^^

Guckst du hier Topic

Quint

,
Reaktionen
0
Rofl, ich kann nichteinmal mehr auf _irgendwelche_ Links klicken, es tut sich einfach nichts mehr

Btw hab Win2k 256ram 1,8 gh mmx falls das irgendwie helfen sollte.

Edit: Ghost ich kann mir deinen Link leider nicht ansehen :////

~Infested~

Guest
Hast du auch in anderen Foren Probleme?

Und benutzt du den IE?
Wenn ja schau mal unter Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit.....MittlereSicherheitsstufe zurücksetzen
Regel für ingame.de löschen unter Datenschutz!
Vielleicht hilft es ja.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.188
nope tut es nicht. ich hab daheim das selbe prob.... folgendes funzt dann nimmer:

links im ie
wmp
SÄMTLICHE! anwendungsprotokolle
eigenschaften von diensten nimmer anschaubar

und das hab nur ich bis jetzt entdeckt...

system is eig richtig eingerichtet, neueste treiber, win2k sp4, athlon 600, geforce ddr, 512 ram....

nuja.... wenn ich um format c: rumkomme, gibbet für den richtigen tip 1k posts jo :(

help pls :(

~Infested~

Guest
Symantec hat ein Removal Tool bereit gestellt um den Wurm zu kicken
Blaster Removal

es werden Adminrechte benötigt um den Wurm zu kicken ;)

nach msblast.exe suchen lassen und auch mal nach dem vorher verbreitetem IRC Bot suchen, wenn befallen dann sind folgende Dateien auf dem OS zu finden

Angegriffene Systeme sollen an folgenden Dateien auf c:\ erkennbar sein:

rpc.exe
rpctest.exe
tftpd.exe
worm.exe
lolx.exe

und

lolx.exe
dcomx.exe
im Windows-Systemverzeichnis.

rpc.exe und dcom.exe sind zusätzlich im Task-Manager als laufende Dienste zu identifizieren.

MfG ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben