• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Svcd In Dvd?

Reaktionen
0
so ich hab mir ne video datei als svcd gebrannt leider liest der dvd player keine gebrannten svcd
jetz will ich diese svcd mithilfe eines dvd brenners als dvd brennen
a: wie funktioniert das bzw funktioniert das überthaupt?
b: welches brennprogramm brauch ich dafür?

thx im voraus

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nero.
Damit machst du dann ne DVDR und packst die avseq.dat von deiner SVCD da drauf.
Sei dir aber im klaren darüber, dass die Qualität je nach Codec abgenommen hat, wenn du nun von ner DVD auf SVCD komprimiert hast und die nun auf DVD brennst.

greets
soCram

Hobbit2

Guest
Ist es eigentlich möglich mehrere filme auf eine dvd zu brennen und diese dann auf dem dvd-player zu schauen?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja, ist es.
Einfach die .vob Files der DVD auf die Platte ziehen und wunschgemäß mit denen der anderen DVDs kombinieren.

Hobbit2

Guest
aber die müsste ich ja erst komprimieren, also die vob files, weil sonst eh nur ein film auf der dvd platz hat, aber wie schauts nun aus, wenn ich divx oder svcd's habe.. gibts da programme zum umwandeln?

ILANA(R7)

Guest
das hängt vom dvd laufwerk ab, die letzen aldi dvd player von tevion und medion (80€) können divx(3-5) files von dvd-rohlingen wunderbar lesen

Hobbit2

Guest
nein so meinte ich das nicht, mein dvd-player kann keine divx dateien abspielen.. ich wollte die divx eigentlich in vobs umwandeln, damit man sie dann abspielen kann.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Umwandeln in für DVD-Player lesbare Formate kannst du direkt mit Nero machen...wie gesagt.
Der konvertiert dir nahezu jeden Video-Typ.

-Silvax-

Guest
ui sehe den Thread ja jetzt erst.

@ Husi

haste das schon hinbekommen ? mehrere DivX Filme oder SVCD auf eine DVD zu brennen ? Peil das irgendwie auch nicht. :D

Hobbit2

Guest
Ja also mann kann schon mehrer DivX Filme auf eine DVD brennen, aber es ist halt dann einfach eine Daten-CD und mit einem hundskommunen DVD-Player, der DivX nicht unterstütz funktioniert das halt dann einfach nicht.. und alles umwandeln kann ich nicht, geht bei mir bei nero nicht so wirklich.. :(

Oben