Suspendiert - Weil Brandon Davies unehelichen Sex mit seiner Freundin hattee

Reaktionen
0
Der Artikel beschreibt's doch ganz gut. Wer sich an einer religiösen Uni in einem religiösen Bundesstaat einschreibt braucht sich nicht wundern, wenn religiöse Werte hochgehalten werden. Aber aus unserer Sicht natürlich durchaus kurios.

Reaktionen
255
Gibt doch sicherlich genug andere unis, die den liebend gerne aufnehmen...
Ich frag mich wie zur hölle das rausgekommen ist, hat er das irgend nem kumpel erzäht und der hat gepetzt? Kurios auf jeden fall...

Reaktionen
524
und die Amis regen sich über Länder auf, wo es die Scharia gibt :deliver:

Reaktionen
420
Dieser Kodex sehe vor, dass die Studenten ein tugendhaftes und enthaltsames Leben zu führen hätten. Sie müssen dabei nicht nur auf Sex verzichten, sondern auch auf Alkohol, Tabak, Tee, Kaffee und andere Drogen. Schimpfwörter sind auf dem Campus verpönt, regelmäßige Gottesdienstbesuche und gepflegte Kleidung Pflicht.

Selber schuld wer da hingeht. :rofl2:

Reaktionen
2
Lol aus dem religiösen Drecksloch kommt zufällig auch die einzige Basketballmannschaft die größtenteils aus Weißen besteht :ugly:

Reaktionen
0
kein plan. man sollte jetzt nicht über die Uni urteilen.Ein Satz beschreibt es ganz gut:

Coach Dave Rose erklärte: "Die Leute von außen wollen immer beurteilen, ob unser Kodex richtig oder falsch ist. Darum geht es nicht. Wer sich an der BYU einschreibt, unterwirft sich freiwillig unserem Kodex. Und an den hat er sich zu halten."

und geradezu lobenswert in einer Zeit, in der andere Unis für den sportlichen Erfolg schon mal Regeln übertreten und jeglichen Anstand vermissen lassen.

denke auch deswegen sollten die Leute hier die Fresse halten, weil sie null plan haben wie es mit College Sport in Amerika zugeht. Wie viel Geld da fließt, mit was für Tricks da gearbeitet wird. Da ist es mal lobenswert, wenn ein College den Sport nicht über alles stellt. Ob dieser Grund hier sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
interessant finde ich grade dass du scheinbar über die vorgänge so gut bescheid zu wissen scheinst, dass du uns den mund verbieten kannst.

ich verfolge das ganze mehr als sporalisch und ich denke, dass ich einen ganz guten einblick in die welt des collage basketballs habe.
byu ist keine der großen in dem sport, das ganze wäre wohl ohnehin bestenfalls ein one and done, andererseits ist die uni aber wie jede andere auch von externen geldgebern abhängig und die werden in diesem fall wohl kaum die gay black jewish clansmen for tolarence and understanding sein, sondern erzkonservative mormonenhonks, die bei einem solchen "skandal" schnell das weite suchen könnten, fraglich also, ob das ganze geschehen ist um den "honor code" zu schützen, oder um die spender nciht zu vergraulen...

btw. steht gegenwärtig wohl sein ausschluss von der uni zur debatte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mein Kommentar war auch nicht auf dich gemünzt. Du hast ausser ner Quelle auch noch nichts zum Thema gesagt (deinen letzten Kommentar finde ich gut und den Gedankengang verständlich. Könnte wirklich so sein). Er war eher auf

und die Amis regen sich über Länder auf, wo es die Scharia gibt :deliver:

Lol aus dem religiösen Drecksloch kommt zufällig auch die einzige Basketballmannschaft die größtenteils aus Weißen besteht :ugly:

bezogen.

Reaktionen
0
naja, mich kotzt dieses "hinterweltlertum" schon an, sonst hätte ich das thema ja nicht aufgemacht.

ich hab in der folge halt nen paar artikel dazu gelesen und finde bei aller tolleranz kein verständniss dafür, denn diese "glaubensgemeinschaft" ist schlicht und ergreifend intollerant, alter die dürfen nichtmal tee trinken...

natürlich kann ich nicht sagen, warum er sich für diese uni entschieden hat, ob er es aus freien stücken, getan hat, oder weil er sonst kein stipendium bekommen hätte, bzw. ob er überhaupt eines hatte, diese art der maßregelung ist allerdings schlicht und ergreifend übertrieben, v.a. wenn er wirklich von der uni ausgeschlossen werden sollte.

Reaktionen
524
eben ich denke, ein nicht unbedeutender Teil der Leute an der Uni werden da sicher nicht sein, weil sie total von diesen Prinzipien überzeugt sind, sondern wahrscheinlich mehr wegen äußeren Zwängen/Gründen (zB man wohnt einfach da und die Familie kann sich zwar so grad die Uni leisten, aber man kann/will nicht wegziehen oder wie Cicatriz schon sagte, dass man nur da überhaupt angenommen wird etc pp)
solche Regeln sind jedenfalls nicht grad das was ich unter Freiheit verstehen würde (und/oder Trennung von Religion/Staat/Bildung), was für die Amis ja immer angeblich ach so wichtig ist

Reaktionen
39
da sowas hierzulande rechtlicht nicht möglich wäre, kann ich den aufschrei schon verstehen.

Entelechy

Guest
"As a matter of personal commitment, faculty, administration, staff, and students of Brigham Young University, Brigham Young University—Hawaii, Brigham Young University—Idaho, and LDS Business College seek to demonstrate in daily living on and off campus those moral virtues encompassed in the gospel of Jesus Christ, and will

* Be honest
* Live a chaste and virtuous life
* Obey the law and all campus policies
* Use clean language
* Respect others
* Abstain from alcoholic beverages, tobacco, tea, coffee, and substance abuse
* Participate regularly in church services
* Observe the Dress and Grooming Standards
* Encourage others in their commitment to comply with the Honor Code"

Klingt wie die Hölle auf Erden.

Reaktionen
0
du hättest den ganzen code lesen sollen:
Homosexual Behavior

Brigham Young University will respond to homosexual behavior rather than to feelings or attraction and welcomes as full members of the university community all whose behavior meets university standards. Members of the university community can remain in good Honor Code standing if they conduct their lives in a manner consistent with gospel principles and the Honor Code.

One's stated same-gender attraction is not an Honor Code issue. However, the Honor Code requires all members of the university community to manifest a strict commitment to the law of chastity. Homosexual behavior is inappropriate and violates the Honor Code. Homosexual behavior includes not only sexual relations between members of the same sex, but all forms of physical intimacy that give expression to homosexual feelings.

Oben