• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

surroundsystem

Reaktionen
12
ich hab zu weihnachten von medion das 5.1 soundsystem bekommen, es gehen allerdings nur 2 von den 5 boxen, an surround sound is also garnich zu denken

liegt das jetzt an meiner soundkarte (avance ac97, irgendn onboard chip) oder an was anderem?
gibs eventuell software über die man das steuern kann?

wenns an der soundkarte liegt, was könnt ihr mir preisgünstiges empfehlen?

Reaktionen
0
Sind denn alle Boxen angeschlossen? Hast du mal geschaut ob deine Karte Surround kann ?

Bei mp3s brauch man sich nicht wundern wenn hinten bzw aus dem center nichts kommt. die sind immer stereo :p

MesH

Guest
check mal obs in deinen treibern ne möglichkeit gibt, das auf allen boxen wiederzugeben :) bei creative gibts sowas, anders gehts auch nicht, da mp3s etc., wie schon gesagt, stereo sind =)

Sacknase

Guest
Meineswissens muss man die Ausgänge an der SOundkarte erstmal umconfen, damit sie den hinteren Kanal und den Stereo wiedergeben...

hmmm

Reaktionen
0
1. klären ob die soundkarte es kann
2. wenn das der fall ist richtig anschließen
3. in windows prüfen ob 5.1 eingestellt ist
4. etwas abspielen was auch wirklich 5.1 hat

Reaktionen
0
Also bei meinem Yamaha System gibt es z.B. Dolby Prologic I und II, wo man das auf 5 Kanäle lenken kann, und noch so Custom DSPs.
Ist aber auch so ein Cinema System also nicht für PC.

Oben