• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Surround System an Laptop

Clawg

Guest
Ja, also vorweg, ich bin voelliger Sound-Laie, bin froh, wenn der Kopfhoerer funktioniert, den ich einstecke :ugly:

Mein Laptop hat eine Realtek ALC268 drinne mit so einem hybriden SPDIF / normalen Kopfhoerer Anschluss. Ausserdem haette ich hier noch so eine externe USB 5.1 Soundkarte mit normalem Kopfhoerer Anschluss.

Mein Ziel ist eine 'Soundanlage', die nicht nur zwei Lautsprecher links und rechts des Monitors involviert, sondern im Zimmer verteilt ist.

Empfehlungen, Anregungen?
Funk / Bluetooth waeren wohl relevant, moechte nicht ueberall Kabel verlegen. Untere Preisklasse, auf besondere Qualitaet lege ich nicht viel wert. Hab zwar einige Ergebnisse ergooglen koennen, kann damit aber wenig anfangen :(

Reaktionen
1
Also kabelloses 5.1 System wirst du in der unteren Preisklasse wohl nicht so einfach finden. Ansonsten kann ich Teufel empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis ist da immernoch unangetastet

Concept C ist zwar eine 2.1 System, dafür hat man aber mit 130€ einen Sound der seinesgleichen sucht, dazu vermeidet man unnötigen Kabelsalat.

Für 20€ mehr bekommt man zwar auch Kompaq 30, bei welchem der Sound noch eine Ecke besser ist, man aber Kabel verlegen muss.

bog

Reaktionen
0
naja claw, wireless surround system macht irgendwie keinen sinn. immerhin reicht erst ne ordentliche teslaspule aus, akzeptablen klang durch induktion zu erzeugen. und vom subwoofer staendig 10kv durch den koerper gejagt zu bekommen kitzelt sicher irgendwann.

kabelsalat ist sozusagen inevitable, ob durch stromkabel oder audiokabel.

beste kombi waere denke ich ein teufel-boxenset (je nachdem ob du um deinen schreibtisch herum surroundsound oder im ganzen zimmer surroundsound haben willst) in kombination mit deiner externen soundkarte.

die teufel-systeme kann man denke ich alle vorbehaltslos empfehlen.

Reaktionen
0
ich weiß dass du nach nem surround system fragst, aber ich kann immer wieder nur betonen, dass in unteren preisklassen für den gleichen preis ein stereosystem immer besser ist als ein surround system, von der klangqualität, und surround klang, also 5.1 erst bei sehr guten lautsprechern wirklich lohnt. allerdings hat das viel mit psychologie zu tun, soll heißen, wenn man von vornherein schon so rangeht und sich einredet, zwei boxen sind fälschlicherweise nix für ein filmerlebnis, dann wirds meistens auch nix, aber naja selbst schuld

Clawg

Guest
Original geschrieben von bog
naja claw, wireless surround system macht irgendwie keinen sinn. immerhin reicht erst ne ordentliche teslaspule aus, akzeptablen klang durch induktion zu erzeugen. und vom subwoofer staendig 10kv durch den koerper gejagt zu bekommen kitzelt sicher irgendwann.
::]:

kabelsalat ist sozusagen inevitable, ob durch stromkabel oder audiokabel.
Geht mir primaer um Kabel zwischen Laptop und Boxen. Stromkabel ist mir egal.

beste kombi waere denke ich ein teufel-boxenset (je nachdem ob du um deinen schreibtisch herum surroundsound oder im ganzen zimmer surroundsound haben willst) in kombination mit deiner externen soundkarte.

die teufel-systeme kann man denke ich alle vorbehaltslos empfehlen.

@Tazz 404:
Mit "unterer Preisklasse" meinte ich ein System, dass meine Anforderungen erfuellt, und von der Auswahl im unteren Preissegment.

Wenn ich das richtig lese ist 'Concept C' auch was mit Kabeln...
Ich befuerchte fast, dass ich nicht drumrum kommen werde :hammer:

@JustaFreezer: Das Filmerlebnis steigert sich mit der Anzahl der Boxen :elefant:

Ok, danke fuer die Links soweit :)

Oben