• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Surround System an Laptop

Clawg

Guest
Ja, also vorweg, ich bin voelliger Sound-Laie, bin froh, wenn der Kopfhoerer funktioniert, den ich einstecke :ugly:

Mein Laptop hat eine Realtek ALC268 drinne mit so einem hybriden SPDIF / normalen Kopfhoerer Anschluss. Ausserdem haette ich hier noch so eine externe USB 5.1 Soundkarte mit normalem Kopfhoerer Anschluss.

Mein Ziel ist eine 'Soundanlage', die nicht nur zwei Lautsprecher links und rechts des Monitors involviert, sondern im Zimmer verteilt ist.

Empfehlungen, Anregungen?
Funk / Bluetooth waeren wohl relevant, moechte nicht ueberall Kabel verlegen. Untere Preisklasse, auf besondere Qualitaet lege ich nicht viel wert. Hab zwar einige Ergebnisse ergooglen koennen, kann damit aber wenig anfangen :(

Reaktionen
1
Also kabelloses 5.1 System wirst du in der unteren Preisklasse wohl nicht so einfach finden. Ansonsten kann ich Teufel empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis ist da immernoch unangetastet

Concept C ist zwar eine 2.1 System, dafür hat man aber mit 130€ einen Sound der seinesgleichen sucht, dazu vermeidet man unnötigen Kabelsalat.

Für 20€ mehr bekommt man zwar auch Kompaq 30, bei welchem der Sound noch eine Ecke besser ist, man aber Kabel verlegen muss.

bog

Reaktionen
0